Designfestival Dezember

Oh - aber was mir da einfällt:

Angemommen, Du machst Dir eine Winterfarm und eine Winterstadt. Und Du hast nur einen Nikuhlaus. Dann kannst Du ihn, wenn Du beides aktiviert hast nur auf eine Lokalisation packen. Logisch.

Spielst Du aber die Sommer - Layouts und bearbeitest die anderen nur, kannst Du ihn auf beide setzen. Farm und Stadt - weil sie sind nicht aktiv. Und damit ist er überall verfügbar.

Wenn Du dann beide Winter - Layouts aktivierst, verschwindet er entweder in der Stadt oder auf der Farm.

Das macht bei einer Deko kein großes Problem, wenn es aber größere Umgestaltungen sind, ärgert es ein bisserl.

Deshalb mach ich größere Sachen nur in den aktiven Saison-Layouts.

Wenn ich den Schneepfad schon auf der Farm verbraten habe, komme ich nicht auf die Idee ihn auch in der Stadt zu verbauen - weil er ist ja schon weg und wird nicht mehr als verfügbar angezeigt.

Adelhydi - Vielleicht wird es ja zum nächsten Winter spannender die Stadt umzugestalten. Jetzt ist bei Greg in der Stadt (völlig überraschend :grins:) die Weihnachtsdeko wieder verschwunden.

Sollte es das weihnachtlich beleuchtete Piratenschiff und den Sandschneemann jemals geben wäre das definitiv etwas für ein weiteres Layout in der Stadt.

Ok... Das ist die krasseste Deko-Verweigerung ever.. 😁

Voll krass..

Ich denke oft, ich spiele Hayday, um zu dekorieren. Kleine gemütliche Ecken zu bauen, schöne Aussichten und inspiererende kleine Mikrolandschaftsbereiche...

Was hält Dich im Spiel?

Wobei wir hier schon ganz schön ot gerutscht sind - aber ich finde das grade total spannend..

Was mich im Spiel hält? Hmmm - abschalten und dabei trotzdem "Ziele erreichen" - bei den "Orden" fehlen noch 2 Endstufen (Verkauf an die Farmbesucher und Spenden an meine Mit-Gemeinschaftler) und im Angelbuch fehlen nur noch 10 oder 11 Einzelstufen (wobei jeder Fisch mindestens ein Mal bisher erbeutet wurde).

Dekoriert wird zum Ausprobieren, wenn es etwas neues gibt, was mich gewissermaßen inspiriert. Auf der Farm gab es zuletzt die Weihnachtsaufgabe (Kreativaufgabe), eine Rummelplatzecke, ein Gartenlokal und die Raumfahrt-UFO-Ecke. Vorgestern habe ich nahezu komplett abgeräumt und werde mal sehen, wie ich neu "gestalte" (insbesondere welche Themen ich mir stelle) sobald ich die Zeit gefunden habe, die Bäume und Sträucher anders aufzustellen.

Bleibt gespannt liebe Leser :grins1:

So sieht auch mein Spiel aus weil ich denke es ist ein Farmspiel mit Tieren zu füttern, Futter herzustellen nachbarschaftliche Hilfe etc. Und bisher fand ich es für m i c h ideal!

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

Ich bin da ganz deiner Meinung. Infohalber habe ich heute mal gezählt, wieviel Tools für Scheune, Silo und Land ich über den normalen Farm- und Stadtbetrieb erhalten habe. 27Stück. Das finde ich total ausreichend. Deshalb lohnt sich für mich die ganze Eventanstrengung nicht wirklich :nixweiss2: .

Aber wie immer, jedem das seine :winki3:

Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!