Spielzeit....wie reguliert ihr euch?

Mich wĂŒrde interessieren, wie ihr es schafft eure Spielzeit zu regulieren 😅

Ich spiele seit 2 Jahren und dachte, mit der Zeit sinkt vielleicht die Lust so viel im Spiel zu sein....ist leider gar nicht so!

Ich denke immer ich verpasse ein wichtiges Event und es gibt immer irgendeine Deko oder einen Anreiz um zu spielen.

Ich hab auch analoge Hobbies aber merke, dass schon sehr viel Zeit ins Spiel fließt.

Habe schon ĂŒberlegt die App mal eine Weile zu deinstallieren um zu sehen ob das hilft 😆

Habt ihr Tipps? Oder habt ihr vielleicht auch mal eine Pause eingelegt?

Ich spiele wirklich nach Lust und Laune :smile:

Kam jetzt im September nach einer gut zweijĂ€hrigen Pause zurĂŒck,hatte von heute auf morgen aufgehört weil die Luft raus war .

Hatte aber auch schon davor mal ein PĂ€uschen gemacht , fĂŒr mich ist das sinnvoll.Entweder kommt das Feuer dann irgendwann zurĂŒck oder man merkt das man das Spiel doch gar nicht braucht .

Ich habe auch nicht den „Druck „ in einer Gemeinschaft zu sein ,das wĂŒrde mir viel spielfreude nehmen,so kann ich immer tun und lassen was ich will

:fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

Hab dieses Jahr eine Pause eingelegt. Erst sollten es nur 6 Wochen sein, dann hab ich das ausgedehnt. Die ersten 2 Wochen waren nicht so einfach, aber ich hab HD nicht direkt vermisst. Es war vorher mehr so eine Gewohnheit geworden ins Spiel zu gehen.

Man kann sĂŒchtig nach diesem Spiel werden. Irgendein Event wartet immer um die nĂ€chste Ecke. Das stresst bestimmt auch etliche.

Mit höherem Level ist die Motivation evtl auch nicht mehr so ausgeprĂ€gt und was einem seitens der Spieleentwickler als der heißeste Sch... verkauft wird, entlockt einem bestenfalls ein mĂŒdes LĂ€cheln.

Ich bin fĂŒr die Wahrheit, gleichgĂŒltig wer sie ausspricht.

Ich bin fĂŒr Gerechtigkeit, gleichgĂŒltig fĂŒr wen oder gegen wen sie sich richtet.

Malcolm X

FrĂŒher habe ich auch hin und wieder eine Pause eingelegt, aber die waren meist nicht lang. Inzwischen spiele ich, wenn ich Lust habe. Gibt es etwas, was mich sehr interessiert und was ich haben möchte, investiere ich die nötige Zeit. Aber ansonsten halte ich mich zurĂŒck. Es hat auch was Befreiendes und Erfrischendes, nicht stĂ€ndig Gewehr bei Fuß zu stehen, so wichtig kann das nie sein. 😉

Daher betreibe ich schon seit lĂ€ngerer Zeit Rosinenpickerei. Wieviel Zeit es nun am Tag oder in der Woche ist, kann ich daher nicht sagen. Aber auch wenn ich öfter ins Spiel reingucke ist es fĂŒr mich entspannend. Liegt mit Sicherheit auch an meinem Level. Die Farm und die Stadt ist schon seit langem konsolidiert und ich habe es daher nicht nötig - und will es auch gar nicht - allem möglichen hinterher zu jagen. FOMO hat bei mir daher schon lange keine Chance. Ist vielleicht auch eine Einstellungssache, und evtl eine Sache des Alters. 😁

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!