Neues im Februar 2026

Vielen lieben Dank euch allen 😊, ja wird Krankenhaus im MĂ€rz und vorher Herzecho, Lungenarzt, Voruntersuchungen usw.

Da Arthroskopie nicht geholfen hat, bekommt erst mein rechtes Knie eine TEP und spĂ€ter dann linke Seite. Ich hoffe das ich dann spĂ€testens im nĂ€chsten Jahr wieder normal laufen kann, das ist meine ganze Hoffnung 👍👍👍.

Außerdem hoffe ich, dass ich mein Pad mitnehmen kann und Verbindung habe und ab und an hier rein kommen kann.

Ja, Schulter habe ich schon durch, vor vielen Jahren 
 musste auch 3x gemacht werden 

Knie ist blöd, vor allem wenn alle beiden im A 
 Eimer sind. Ich habe Bammel, aber auch Hoffnung 
 🙏, das alles nach mehr als 2 Jahren wieder in Ordnung kommt.

Jetzt aber genug von mir 
 das Spiel ist wichtiger !

Dankeschön 🙏

Ist das alles fĂŒr die OP?

Wenn ja, wozu ein Herzecho, reicht da nicht ein EKG?

Wozu Lungenarzt?

Voruntersuchungen sind klar, sollte aber Blutentnahme, EKG und ArztgesprÀch beinhalten.

Vorher dann noch ein GesprÀch mit dem Narkosearzt.

Es wird doch meist sogar noch vorher im Krankenhaus noch einmal alles gemacht, was vorher der Hausarzt erledigt hatte.

In diesem Fall solltest du einen Proktologen konsultieren.

Ein Lachen verlÀngert das Leben, darum lÀchelelele jetzt :smile:

Einmal editiert, zuletzt von einer von vielen Jens () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von einer von vielen Jens mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

Alles Gute fĂŒr dich! Eins möchte ich dir aber dennoch mitgeben: Der Eingriff und die TEP sind mittlerweile absolute Routineoperationen und auch was die Reha angeht sind die Therapeuten aufgrund der HĂ€ufigkeit da sehr fit und können dir bestimmt hervorragend helfen. Mein (ungefragter) Rat: Nutze jede Möglichkeit der Sport- und Bewegungstherapie, bestenfalls auch weit ĂŒber die Reha hinaus (IRENA/TRENA-Programm / Rehasport), das bewirkt enorm viel, besonders wenn das 2. Knie noch ansteht. Außerdem wird empfohlen, sogar schon vor der OP eine Reha zu machen, da das erwiesenermaßen die Regenerationszeit nach der TEP-OP verkĂŒrzt (HauptsĂ€chlich weil die Muskeln dann bereits Training gewöhnt sind und einfach anpassungsfĂ€higer werden). Vielleicht ist das ja in deinem Fall möglich.

Lungenarzt = weil ich COPD habe

Herzecho = Herzinsuffiziens und Herzklappeninsuffiziens habe

VorgesprĂ€ch ist klar, da muss ich nach Hof und GesprĂ€ch mit Narkosearzt ist dann in MĂŒnchberg.

Bei der Verteilung von Krankheiten habe ich öfters zugeschlagen, das kommt davon, wenn man nicht genug bekommt 🙈😂,

SchilddrĂŒsenunterfunktion, Reflux und zuviel Kilos auf den Rippen kommt noch dazu 

Naja đŸ«€, ist eben so und ich versuche jeden Tag das Beste draus zu machen 

Dankeschön fĂŒr eure guten WĂŒnsche und RatschlĂ€ge! 💐

Du liebes bisschen Redcat , hast du hier gerufen, als die Krankeheiten verteilt wurden? :umarm1:

Ich drĂŒck dir ganz fest die Daumen. Meine Mama hat auch ein kĂŒnstliches Kniegelenk. Die war damit wieder richtig gut unterwegs. Jetzt bekommt sie in drei Wochen einen Herzschrittmacher. Mal sehen was sie danach wieder alles ausfrisst. :girllach

Komm in meinen Garten. Ich möchte, dass meine Blumen dich kennenlernen.
    Trau keinem Garten ohne Unkraut. :draussen9:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!