Diskussion um die Dekosammlungen

Hallo Farmer,

ich beginne dieses neue Thema mal mit folgender aktuellen Sammlung, von der tatsächlich doch stolze drei Dekorationen gratis erspielbar sind. :lachen7:

Die rot markierten Dekorationen können gratis im Jahrmarkt, dem nächsten Designfestival und einem weiteren Event erspielt werden. :thumbup:

Den Rest gibt es leider nur im Shop oder im Premium-Farmpass. :thumbdown:

Das nenne ich doch mal gesunden Kommerz. :tschuess:

😳 … ist mir noch gar nicht aufgefallen!

Allerdings trifft diese Sammlung meinen Geschmack großteils überhaupt nicht, lediglich der Goldbaum, Fächerahorn und die Kamelie gefallen mir und dass die nur gekauft werden können ist so typisch für mein Spielglück … egal.

Ich wette, dass hauptsächlich Deko aus dieser Sammlung für das anstehende Design-Festival verlangt werden wird.

Viel Glück dass Dein Wunsch für Dich zutreffen wird r-winter .

Sehr hellhörig werde ich inzwischen beim Sammelbuch, wenn die Anzahl der einzelnen Prämien relativ hoch aus fällt. ( > 10 bis 20 Diamanten, > 25 bis 50 Schlüssel, > 3-5 Erweiterungsgegenstände... etc.pp...) :lupe: Dann riecht es meist nach Echtgeld.

Ich werde jedenfalls nur ein paar weitere Fotorollen aus diesem Designfestival abgreifen zum ansparen, wenn da nichts winterliches mehr kommt im zugehörigen Dekoshop.

Es ist leider so, dass es meist 2 von 3 Sammlungen sind, die nur mit Echtgeld/Diamanten zu vervollständigen sind.

Auch beim Design-Festival werden immer mehr Platzierungen gefordert, die Echtgeld oder viele Diamanten benötigen.

Da wird es seitens SC wohl auch keine Umkehr geben, es sei denn, es gibt einen globalen Shitstorm.

Die nächste süße Deko lauert hinter jeder Ecke. Es ist halt nicht immer leicht Emotionen zurückzudrängen und das Hirn einzuschalten. Da verwandeln sich selbst Menschen mit viel Lebenserfahrung mitunter in auf dem Boden strampelnde Dreijährige vor der Kasse : "Haben wollen!" 🙃

Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

Malcolm X

Für das Sammelbuch gibt es seit der ersten Dekorationssammlung jeden Monat einen entsprechenden Thread.

Dort werden im Startbeitrag in einer Übersicht für alle sämtliche Informationen zusammengefasst, vorgestellt und bei Bedarf aktualisiert:

• alle Dekorationssammlungen
    • alle darin erhaltenen Dekorationen
    • der Weg die Dekorationen zu erhalten
    • die Information, ob die Sammlung kostenfrei oder kostenpflichtig zu erhalten ist

Hier ist der Thread ---> Sammelbuch - Dekorationssammlungen Februar 2026

Die Startbeiträge dort dienen auch der Dokumentation.

siehe z. B. ---> Sammelbuch - Dekorationssammlungen Januar 2026

poweroma könntest du es bitte verschieben 🙏🙏🙏

Ich weiss garnicht, was Du nun von mir willst carota .

Das soll hier nur ein ganz freier Lob-/ und Nörgelfaden ganz unabhängig der monatlichen Infos zu neuen Sammlungen werden.

Ist doch mal ganz interressant, die Veränderungen längerfristig neben der Monatsinfo in einem kleinen Sammelfaden längerfristig nebenherlaufend nachzuhalten.

Aber dieses mal ist es bei "Liebe (Kommerz) fällt vom Himmel" leider noch eine Stufe extremer geworden in den Beobachtungen.

Wurde SC evtl. unwissend von uns von einem Hyperkapitalisten inzwischen aufgekauft?🧐

Mir sind schon viel zu lange und zu viel Sachen in den Sammelbüchern, die man kaufen "muß", wenn man es denn komplett haben möchte. Zugegeben, manche Enddeko ist schön, gar keine Frage, aber es ist nicht so, daß ich dann schwach werde und zuschlage. (Mit Geld). Was ich erreichen kann - wenn ich Lust dazu habe - ist ok. Was nicht, eben nicht. Ich kann mich zügeln. Es ist legitim, daß SC was verdienen will, aber man hat ja die Wahl. Und - wie geschrieben - ist mir inzwischen too much.

Von jedem verkauften Diamanten erhält Trump 20% Zollgebühren.

Bin schon weg ...

Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

Malcolm X

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!