Buchstaben und Ziffern weg

seit einigen Tagen, also schon vor dem Frühlingsupdate beobachten wir auf zwei verschiedenen Samsung tablets folgendes Phänomen :

Es verschwinden Stück für Stück sämtliche Buchstaben und Ziffern aus allen Menüs und Tafeln, der Zeitung uss. Nach kurzer Zeit erscheinen dort graue Stellen und Muster, die fast wie chinesische Zeichen aussehen,

Abhilfe : raus aus hayday und gleich wieder rein. Dann gehts wieder ne Stunde oder so.

Haben schon cache der app gelöscht, bringt nix.

Haben manche von Euch auch solche Probleme ?

• Buni

Hat den Titel des Themas von „Buchstaben jnd Ziffern seg“ zu „Buchstaben und Ziffern weg“ geändert.

es ist heute schon wieder aufgetreten.

Kein Aprilscherz, das sei zur Sicherheit gesagt.

Bei meiner Schwester tritt das circa 5x am Tag auf, sie nutzt auch Samsung Tab A

Wäre interessant zu wissen ob andere Spieler das auch beobachten ?

Meine Ehefrauf spielt auf Samsung Handy, da ist es noch nie passiert

Ich glaube, das ist ein Darstellungs- bzw. Font-Problem im Spiel von Hay Day und nicht direkt ein Fehler vom Tablet selbst.

Probiere mal diese Sachen:

1. Gerät komplett neu starten, nicht nur die App schließen

2. Spiel + System updaten:

Hay Day im Play Store updaten

Ist dein Android-System auf dem neusten Stand?

3. Speicher überprüfen:

Wenn der interne Speicher fast voll ist, kann das Spiel Fonts/Texturen nicht mehr korrekt laden. Deshalb mindestens 2–3 GB frei machen (je mehr, desto besser).

4. Falls du den Energiesparmodus eingeschaltet hast, schalte ihn bitte AUS.

5. Vielleicht hilft es, Hay Day komplett zu deinstallieren (inklusive App Daten löschen) und wieder zu installieren. Sei dir aber sicher, dass du deine Farm über die Supercell ID sicherst.

Was für ein Gerät hast du genau? Falls es ein sehr altes Gerät ist, kann es auch am Alter liegen. Da hilft es nur, auf neueren Geräten zu spielen. :denk1:

// Entwickler & Hay Day Spieler 1539693137735-cool.gif

zu den Tips:

1)

Neustart mache ich jede Nacht

2)

Hayday update gestern geladen

Android ist auf dem neuesten Stand

3)

Internen Speicher haben wir 2,3 GB frei, weitere 800 MB mache ich jetzt frei

4)

Energiesparmodus IST sowiesco aus

5)

Noch nicht ausprobiert

6)

Samsung TAB A (2016)

Modell SM-T 580

Android 8.1

Mein altes Tablet ist tatsächlich auch ein Galaxy Tab A (2016), SM-T580 :daumenhoch

Und da hab ich mal die neueste Version von Hay Day heruntergeladen und gestartet.

Ich habe keine Probleme... :nixweiss2:

Ein Screenshot aus der Sicht meines Tablets:

Screenshot_20260401-165518_Hay Day.jpg

Allerdings hat es nur 2 GB RAM (Arbeitsspeicher), einen 1,6 GHz Octa-Core-Prozessor (Exynos 7870) und entweder 16 GB oder 32 GB internem Speicher. Das ist halt für Hay Day gerade so ausreichend.

// Entwickler & Hay Day Spieler 1539693137735-cool.gif

naja die Probleme kommen ja auch nicht sofort sondern erst so nach 1-2 Stunden spielen.

Und die Probleme gibts erst seit circa 3 Wochen... und das zeitgleich auf 2 verschiedenen solchen tablets

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!