Accountzugriff verloren

Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Mama (in der gleichen Farmgemeinschaft wie ich) kann auf ihre Farm (Level 241) nicht mehr zugreifen. Eine Anmeldung über supercell klappt nicht, da es heißt, dass es für diese email keinen supercell Account gibt. Sie hatte die Tage eine email bekommen, dass die email in supercell geändert wurde, sie war das aber nicht. Die in-Game-Hilfe hilft nicht weiter, da hierüber gesagt wird, der Account sei nicht zu verifizieren mit der email. Auch ein direktes Anschreiben an den Support hat leider kein Ergebnis gebracht. Über gamecenter connected hayday gar nicht, obwohl es dort einsehbar ist. Was können wir noch tun, damit sie ihre Farm zurück bekommt? Sie hat jahrelang gespielt. Ich bitte dringend um eure Hilfe. Ganz lieben Dank schon mal.

Einmal editiert, zuletzt von Happy2001 ()

Das klingt so, als hätte jemand drittes die Farm übernommen und eine eigene E-Mail-Adresse hinterlegt und damit de alte gelöscht.

Hat sich der Farmname geändert, wird dort dennoch was produziert, ist dort Aktivität zu sehen? Ihr könnt ja noch innerhalb der Gemeinschaft auf die Farm gehen und dort einmal schauen.

Ansonsten bzw gerade deswegen dem Support weiter schreiben und nachbohren.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Hallo, danke dir für die Antwort. Ich gucke jeden Tag mehrmals auf die farm über die Gemeinschaft, aber da tut sich gar nichts, keine Aktivität. Meinst du eher über den in-Game-Support oder direkt per Mail kontaktieren? Es ist einfach so ärgerlich. Meinst du, der Support macht da irgend etwas? Wie kann man denn sowas vorbeugen?

Hallo,

ich stimme einer von vielen Jens zu. Klingt tatsächlich nach einer "Übernahme". Wenn Ihr die Farm noch in der Gemeinschaft sehen könnt, macht Screenshots, auch vom Gemeinschaftshaus. (Wobei das natürlich von demjenigen auch schnell wieder geändert werden kann). Beim Support freundlich, aber hartnäckig bleiben. Ich hoffe, es gibt Kaufbelege aus der Vergangenheit. Der Support wird auch diverse Sachen wissen wollen, z. B. wann man anfing zu spielen, den ursprünglichen Farmnamen (auch wenn der jetzt geändert wurde), den Namen der Gemeinschaft etc.

Es ist gut, wenn man das parat hat. Allerdings....und hier kommen die sog. "Terms of Service" zum tragen...wenn das Konto widerrechtlich übernommen wurde, dann könnte es problematisch werden. Supercell schreibt ganz klar in den Bedingungen, daß jeder User für seine Farm verantwortlich ist, sprich, daß die Sicherheit gewährleistet ist, daß kein Dritter Zugriff bekommen darf. Wenn das nicht zutrifft, kann es sein, daß die sich nichts davon annehmen. Dennoch ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, Level 241 ist ja schon eine Hausnummer. Ich wünsche viel Glück!

Punkt 1.1!

Hat sich denn bei der E-Mail außerhalb von hayday auch was geändert, andere Konten, Bankzugriff, andere Seiten? Auch dort einmal nachschauen, ob da nicht auch was geändert wurde. Oder nutzt ihr die E-Mail-Adresse nur für hayday?

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Man kann seine Mail-Adresse ja checken lassen, ob sie auf verdächtigen Seiten im Internet auftaucht. Dann sofort das Passwort ändern!

Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

Malcolm X

Vielen Dank euch. Nein, die email wird auch so genutzt, Passwort haben wir bereits geändert. Sonst ist in keine Richtung eine Auffälligkeit. Ich habe den Support nochmal angeschrieben. Ich hoffe es bringt was. Ich kann mir echt nicht erklären wie das sein kann. Ab einer gewissen Generation fühlt man sich ja für die IT-Themen der Eltern verantwortlich 😔 daher ärgert es mich noch zusätzlich, dass ich aktiv nichts machen kann

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!