einer von vielen Jens wenn ich das richtig verstanden habe wolltest du den einzelnen Tomatenstock im grünen Bereich abernten.

Ich setze bei mir immer unterhalb der Reihe an wo Pflanzen abzuernten sind, damit die Sichel erscheint und gehe außerhalb am Rand dann zu der Reihe die ich abernten will.

Beim roten Kreis setze ich die Sichel an und ernte dann ein Feld im grünen/blauen Kreis

leider kann man die Sichel nicht mehr sehen. Das geht auch nur wenn man was

am Rand ernten will, ansonsten funktioniert das nur wenn die Pflanzen unterschiedliche

Reifedauer haben. Also wenn zwischen den Pflanzen die schon reif sind, Pflanzen wachsen

die noch nicht geerntet werden können, dann in einer Reihe unterhalb wo Pflanzen reif

sind ansetzen,

Wenn ich es wirklich punktgenau haben will, tippe ich das erste Weizenfeld über dem blauen Kreis an, dann steht die Sichel außerhalb der Felder und dann kann ich an die gewünschte Stelle navigieren.

"Nein".!"

Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

Hat nur einen kleinen Haken, wenn ich die Felder in der ersten Reihe ab rechts zähle in deinem ersten Bild, dann setze ich die Sichel auf Feld 1 und ziehe sie auf Feld 7 um dort abzuernten. Aber schon beim ziehen vom Feld 1 ernte ich mindestens Feld 2, wenn nicht sogar Feld 3 ab(bei dir unbepflanzt).

Wie ich es drehe und wende, ich ernte immer das Feld ab, welches über dem liegt, wo ich die Sichel zuerst ansetze.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Habe ich diese Lösung im Beitrag 4 zu kompliziert beschrieben? Wenn auf dem "Eckfeld" immer ein Weizen ist und ich klicke dorthin, um die Sichel zu aktivieren, dann ist mein Erntestartfeld nach 2 Minuten wieder einsatzbereit.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!