Nach Update plötzlich aus Gemeinschaft geflogen

Die Einstellung "Offen für alle" hat nix mit der Einstellung "familienfreundlich" zu tun. Die Gemeinschaft auf familienfreundlich umstellen, kann nur ein Leiter oder Co-Leiter. Dazu im Gemeinschaftshaus auf "Bearbeiten" gehen, dann den Haken bei "familienfreundlich" setzen und speichern. Die Gemeinschaft ist dann umgestellt, der Haken kann aber anschließend nie wieder rausgenommen werden.

--- Edit: Aufgrund der Rückmeldungen scheint momentan nur der Leiter die Einstellung "familienfreundlich" speichern zu können. ---

nach den Umstellen auf familienfreundlich konnte ich meine Mitglieder wieder einladen, vielen Dank für die Infos. Der Support konnte mir nicht helfen, bin schon beim Anklicken immer wieder auf das Spiel zurückgeleitet worden, hätte mir mehr erhofft

Das mit auf "Familienfreundlich" stellen klappt bei der Gemeinschaft meines Mannes auch nicht, der Haken verschwindet wieder, wenn der Leiter/ Co-Leiter ihn setzt. Ich weiß das, dadurch das wir WhatsApp Kontakt haben. 🤔😉🤗😊

Dadurch dass ich selbst der Leiter bin, konnte ich jetzt den Haken setzen, was jedoch nichts an der Tatsache änderte, dass bei einer Einladung der aus der Gemeinschaft ausgeschlossenen weiterhin der Hinweis „Einladung fehlgeschlagen „ kommt

Nach diesem Update wird der Support von HD bzw. SC eh zugeschüttet mit Anfragen. Das Problem mit den willkürlich rausgeschmissenen Mitspielern dürfte Ihnen also hinlänglich bekannt sein.

Eine "menschliche" Supportantwort bekommt man meistens erst nach mehrmaligem hartnäckigem UND freundlichem Nachfragen. Vorausgesetzt, es sind nicht gleich Hunderttausende vom selben Problem betroffen.

Glaubst Du wirklich, dass sie jetzt eine relevant große Anzahl an Spielern verlieren werden? Ist leider nicht das erste "ungut" verlaufene Update. Trotzdem spielen wir immer noch und ärgern uns halt. HD ist eine Gelddruckmaschine für SC.

Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

Malcolm X

Unsere 93-jährige Mitspielerin hat es auch alleine geschafft unsere Einladung anzunehmen, hat zwar etwas gedauert, funktionierte tadellos als ich die familienfreundliche Einstellung gemacht habe.

Drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass dies bei euch auch noch klappt. :girldaumen:

Mein Mann ist derjenige der rausgeflogen ist. 😉😅😃 Ich werde gleich nochmal per WhatsApp nachfragen ob auf speichern gegangen wurde 😉😅😅😃

Ich glaube nicht, dass Spieler willkürlich rausgegeschmissen wurden. So wie ich es sehe, sind nur die Spieler entfernt worden, die sich (teilweise bereits seit Jahren) in einer nicht familienfreundlichen Gemeinschaft befanden, obwohl ihr Alter als minderjährig eingetragen war. Das es aufgrund der Kinder- und Jugendschutzgesetze vieler Ländern angepasst wird, ist ja per se in Ordnung.

Unschön daran ist, das die Abfrage am 07.12.2023 mit dem Schieberegler so schlecht und fehleranfällig gestaltet war. Das führte dazu, dass sehr viele damals irgendwo hingeklickt haben und ein falsches Alter hinterlegt wurde. Statt aber nun eine ordentliche Abfrage zur Bereinigung der Daten durchzuführen, haben sie den 2,5 Jahre alten Murks weiter genutzt.

Und jetzt haben viele aus dem Nichts so eine blöde Situation und sind erstmal ganz plötzlich und ohne Vorwarnung raus aus ihrer Gemeinschaft. :schreck2: ... und die armen Gemeinschaftsleiter werden als Verursacher angezeigt. :kopfanwand

Liebe Schnatterli es freut mich so richtig, dass ihre eure alte Dame wieder in der Gemeinschaft habt. :winki6:

Unterschätzt niemals alte Frauen :girllach

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!