Schifffahrt mit Schiffsreise-Belohnungspfad ab 17.08.2026 für alle implementiert

Also meine Schiffe haben bis jetzt nicht ein einziges, zusätzliches Puzzleteilchen mitgebracht, ausgenommen die zwei bei den Seemeilen-Boni, LEWs übrigens auch nicht, lediglich ein einziger läppischer Holzhammer war mal mit an Bord.

Die Gutscheine und Taler können sie ruhig behalten, davon hab ich mehr als genug.

Irgendwie hab ich mir das ertragreicher vorgestellt … :denk1:

Also ich habe mir vorgenommen, nach dem Erreichen der 600 Punkte die Schiffe im Hafen liegen zu lassen und erst nach Neustart den Kampf um items wieder aufzunehmen.

Bei mir wurden es 610 Punkte - jetzt wird gewartet.

Ich glaube, das wird das effektivste sein. :daumenhoch

Ich bin schon erheblich über 600 Seemeilen und habe zu insgesamt einem Holzhammer soeben noch eine Landurkunde dazu bekommen - kein guter Schnitt bei 12 oder 13 Schiffen! :denk4:

Der Aufwand lohnt nicht … dreimal am Tag Vögel, Hunde, Katzen, Pferde usw. füttern bringt ein Vielfaches davon. :beidedaumen

Das ist kein Event! Das sind jetzt die neuen Schiffe.

Alle 3 Tage gibt's eine neue Schiffsreise und es können wieder Seemeilen für einen neuen Belohnungspfad gesammelt werde.

Da man jetzt drei Schiffe zur Auswahl hat, wird es wohl kein Puzzlezeichen mehr am Steg geben und man muss immer nachschauen, ob ein Puzzleteil dabei ist.

Da diese Woche ja das Event mit der Minischifffahrt läuft, sollte es wohl keine Puzzleschiffe Montag und Dienstag geben.

Mal nächste Woche abwarten ob da wieder welche kommen oder ob das auch geändert worden ist.

Wäre schade, wenn diese Möglichkeit an Puzzleteile zu kommen, auch wegfallen würde.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Bei den heute von mir erledigten Schiffen hatte ich drei dabei, die ein :puzzle: neben den XP dabei hatten. Es waren zwei Schiffe der 100 Seemeilenkategorie und ein Schiff der 40 Seemeilenkategorie. Wonach sich diese Zuteilung richtet und wie häufig des möglich ist.... keine Ahnung. Vor der Ankunft der Schiffe ist es jedenfalls nicht zu sehen.

Daher habe ich ja auch auf der "Jagd" nach den Tools für den Strand sehr viele Schiffe erledigt. Immer mit der Hoffnung, dass eines der nächsten Schiffe dann eine Box mit jeweils drei der nötigen Tools dabei hat. Auch das war dann "Glück" oder Algorithmus, wann es wieder soweit war :nixweiss2:.

Nicht zu vergessen das ich bei einigen Schiffen auch :küken: bekam an Stelle der üblichen bunten ( :xblauer gutscheinx: :xgruener gutscheinx: :xlila gutscheinx: :xgoldener gutscheinx: ) Gutscheine.

Einmal editiert, zuletzt von Empiland ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!