Baldus Traum

Ich würde mir wünschen, dass man die Gemeinschaftsaufgaben der Anzahl der Gemeindenspieler mit dem Punkten zuordnen sollte. Wir schaffen die gesamte Aufgabe, z. B den Baum Gießen, niemals bis zu Ende obwohl jeder voll mitmacht. Andere mit mehr Mitgliedern sind da im Vorteil und das finde ich schade. LG

Der Hintergrund ist wohl der, das SC erreichen will, das Ein- oder Zweimanngemeinschaften in größere Gm wechseln sollen.

Deshalb auch die permanenten Aufforderungen dazu, die manche regelmäßig erhalten.

Andererseits profitiert Sc auch davon, weil viele Dias einsetzen, um dort weit zu kommen.

Genausogut kann es auch andersherum passieren.

Wenn SC die Punkte für kleinere Gm heruntersetzt könnten sich Mitglieder einer großen Gm kurzfristig in eine kleinere absetzen, um dort schneller bzw. mit niedrigeren Aufwand ans Ziel zu kommen.

Deshalb denke ich, daß alles so bleibt, wie bisher.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

• poweroma

Hat das Label besteht noch hinzugefügt.
  • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!