Genossenschaften

  • #1

    Mir kam gestern eine Idee, habe die auch direkt mal an Supercell geschrieben.


    Und zwar spiele ich ja auch das andere Spiel von Supercell. Dort gibt es ja Clans.


    Nun habe ich mal überlegt, in deutschland gibt es ja Genossenschaften. Ob man in HayDay nicht so eine Art Genossenschaften einführen könnte.


    Man müsste also z.B. ein Genossenschaftsgebäude bauen, und dürfte dann entweder eine Genossenschaft gründen, oder einer anderen beitreten.


    Die Mitgliederzahl sollte hier schon begrenzt sein.


    Dann sollte es einen Ingame-Chat für die Genossenschaften geben.


    Es sollte ein Genossenschaftslager geben, in das die Genossenschaftsmitglieder Waren geben können und andere daraus kaufen können (Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob das umsetzbar wäre ohne das Spiel aus dem Gleichgewicht zu bringen). Ggf. stattdessen die Möglichkeit, Waren direkt an andere Genossenschaftsmitglieder senden zu können.


    Und Genossenschaftsmitglieder sollten sich evtl. gegenseitig auf den Farmen unterstützen können, z.B. in 24 Std. eine gewisse Anzahl von Tieren zu füttern oder ähnliches.


    Wie findet ihr die Idee ?



    Gesendet via Tapatalk HD mit iPad

  • #3

    Die Idee gefällt mir :)


    Wäre cool, wenn so etwas in der Art kommen würde :)

  • #7

    Freut mich, dass euch die Idee auch gefält. Nu muss SC sie auch noch toll finden :D

  • #8

    Ich fände es generell schön wenn es eine Tauschbörse gäbe ..... Derzeit kann man ja leider nur verkaufen .
    Toll wäre zum Beispiel Baumaterial tauschen zu können .
    Ich schaffs nicht mein Silo zu erweitern weil ich nie das bekomme was ich Brauch

  • #9

    Finde ich eine tolle Idee. Finde es schade dass man nicht direkt im Spiel Messages schreiben kann oder Waren verschicken kann an jemand. Aber vielleicht nehmen sie deine Idee auf. Würde mich echt freuen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!