Nach Hilfe suchen?

  • #1

    Hallo zusammen,
    Was mich mal interessieren würde, schaut ihr im Spiel nach ob Eure Nachbarn Hilfe bei Schiffsladungen brauchen? Oder macht dass irgendwann keinen Spass mehr bei einer gewissen Anzahl von Nachbarn. Ich habe knapp 40 Nachbarn, aber versuche jeden Tag nachzuschauen ob jemand Hilfe braucht.


    Lg Yvile :)

  • #2

    Also ich überprüfe das nicht regelmäßig, aber insbesondere bei den Nachbarn, die mir schon geholfen haben, schaue ich gerne nach, ob sie was brauchen. Natürlich habe ich nicht immer etwas Passendes, da meine Scheune noch nicht sehr groß ist, aber wenn ich etwas hineinpacken kann, tue ich es auch. Und da ich dann ab und zu auch bei mir etwas vorfinde, ohne dass ich hier die Hilfe angemeldet habe, funktioniert dieses Prinzip der gegenseitigen freundschaftlichen Hilfe ganz gut. :)

  • #3

    Also ich schaue nach. Aber die meisten Schiffe wollen das was ich nicht produziere oder keine Lust habe 27braunen Zucker auf einmal zu produzieren. Meist schaue ich nach was mir noch fehlt und kaufe es dann im Handel. Und versuche so den anderen zu helfen.


    Was ich aber schade finde ist: das vor dem letzten Bug fix des letzten Updates man sehen konnte welche Freunde Hilfe brauchen, da es extra ein Register mit "Freunde helfen" gab. Schade das es das nicht mehr gibt. Bei ca. 49 Freunden ist es schon etwas anstrengend bei jedem nachzuschauen. Hoffentlich kommt dieser Reiter wider.

    Einmal editiert, zuletzt von TheSCC ()

  • #4

    Ich schaue alle immer regelmäßig durch (natürlich auch Euch beide! :-)) und "spende" gern. Immerhin bringt es mir auch Sterne zum Weiterkommen und es hilft den anderen, die dann vielleicht auch mir weiterhelfen.
    Ich hab mir sogar ne Liste gemacht, wer wann was braucht und versuche die abzuarbeiten, sowie ich die Sachen nicht selbst brauche.

  • #5

    Ich schau jeden Tag mal durch ob jemand Hilfe braucht. Manchmal auch n paar Mal, wenn ich Langeweile hab ;) Wenn ich Sachen habe und es aber für ne Kiste nicht langt, dann schreib ich die Leute auch gern mal an, ob sie es abkaufen möchten. Je nachdem wie ich lustig bin oder Zeit hab :)


    LG xessy

  • #6

    Mir geht es da genauso dass ich oft leider nicht helfen kann, denn ich kann einiges noch nicht produzieren ;(.

  • #7

    Wenn ich so über meine Nachbarfarmen schlendere, gucke ich schon was gebraucht wird. Leider kann ich so gut wie nie helfen, weil ich im Moment ausschließlich produziere um sofort zu verkaufen. Ich scheffel gerade Goldmünzen :P Sollte ich doch mal etwas passend haben, fülle ich gerne mal eine Kiste.

  • #9

    Ich gucke auch immer wieder, wer was braucht und wenn ich was habe, lade ich auch das Schiff. Leider kappt es nicht immer... Ich schaue zunächst bei denen, die mir schon mal geholfen haben, dann bei den anderen. Stelle aber auch fest, dass die Menge der Freunde es ganz schön schwierig macht ;) Den Reiter mit dem Helfer-Symbol fand ich deshalb auch klasse; aber wer weiß, vielleicht kommt er ja wieder?

  • #10

    So mache ich es auch :)

    Lieben Gruß,


    Ilona :spitze:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!