Schiffe beladen helfen. Was kriegt man?

  • #1

    Juhuuu, ich habe es heute endlich geschafft die Finger von der Zeitung zu lassen (kaufe da immer sinnlos Zeugs zusammen) :wacko: und endlich die 16000 Gold zusammen zu kratzen um die Anlegestelle freizuschalten. Ich bin gespannt was da auf mich zukommt.
    Nun sehe ich aber euch hier im Forum kräftig nach Leuten zu suchen die helfen die Schiffe voll zu kriegen und ich frage mich natürlich wie das denn so funktioniert? Was kriege ich wenn ich bei jemandem eine Kiste fülle? Den Mindestpreis? Maximalpreis? XP?
    Und was passiert wenn ein Schiff halbleer losfährt? Ist das schlimm?
    Fragen über Fragen. Ich weiss ich könnte einfach auf mein erstes Schiff warten und schauen was passiert. Oder eben mal eine Kiste bei jemandem füllen, wobei ich eh nie genug oder die falschen Waren habe, also geht das im Moment noch nicht......

  • #2

    Hallo,


    Dein Schiff legt an, und will z.b 4 x 12 Brot, 3 x 6 Zucker 2 x 74 Weizen. Du hast dann mehrere Stunden Zeit dein Schiff zu beladen. Wenn du merkst das du es nicht schaffst soviele Brote herzustellen, klickst du auf deine Box und bittest um Hilfe ... Andere Spieler sehen das dann und können dir die Box füllen, der Spieler der deine Box gefüllt hat, erhält etwas EP und Gold. Aber warum sollte man um hilfe bitten ? Ganz einfach wenn du dein Schiff Vollbeladen wegschickst, bekommst du nochmal extra EP und einen Gutschein.


    Das gleiche natürlich auch anders rum, wenn du jemand eine Kiste vollmachst, kannst du vorher sehen wie viel EP und Gold du dafür bekommst. Wenn ein Schiff mal halbleer los fährt, ist das nicht schlimm. Dann gibt es eben kein Gutschein und keine extra EP.


    Was man noch dazu sagen kann, sobald dein Schiff komplett beladen ist, kannst du es auch so wegschicken. Musst also nicht warten bis es von alleine los fährt! Und kannst dann direkt ein neues holen für 1 Diamant.


    Ich hoffe ich konnte dir ein paar fragen beantworten :) :)

  • #3

    Vor dem Problem stand ich auch noch vor kurzem. Um Kapitänssterne, und damit Diamanten. Bekommen, muss du vollbeladene Schiffe losschicken. füs beladen bekommst glaub ich überwiegend Sterne und weniger Geld als wenn du es im Strassenverkauf rausgibst. Aber wenn man dir hilft, und passiert recht oft, geht denSchiff beladen raus....


    Fürs vollbeladene Schiffs gibts Geld und Gutscheine.

  • #4

    Wenn dein Schiff kommt und du hast Waren nicht auf Lager und kannst sie bis zum Ablegen auch nicht selbst produzieren kannst du um Hilfe bitten, die Taler und die XP bekommt dann der, der die Kiste füllt.
    Ist ein Schiff voll beladen, bekommst du Taler und Gutscheine dafür. Mit den Gutscheinen kannst du dann die Tiere bekommen. Bei einem halbvollen Schiff gibt es den Gutschein und die Taler nicht.

  • #5

    Wenn deinschiff nicht vollbeladen abgeht fängst du als "Anfänger" leider wieder bei Null an, solangemwohl, bis du 12 schiffe hintereinder vollbeladen verschickt hast, ab dann isses wohl egal. Nicht unwichtig für Newcomer ( hier spricht die Erfahrung)

  • #6

    Hallo Shinobe,


    die Fragen sind doch nicht lästig, dafür sind wir doch auch da :)


    Aaaaaalso:



    Leute, die Hilfe beim Schiff beladen suchen findest du, da bei den Herrschaften das Boot am Anlieger vor sich hindümpelt und auf dem Anlieger eine Kiste mit einem Ausrufezeichen vor sich hinblinkert. Wenn du da drauf klickst öffnet sich der "Laderaum" des Schiffes. Die Kisten, die derjenige zur Hilfe freigegeben hast erkennst du ebenfalls an einem Ausrufezeichen. Die kannst du mit Material aus deiner Scheune/deinem Silo dann mit einem Klick befüllen. Aber es geht nur befüllen ganzer Kisten. Es ist also nicht möglich, wenn da 6 Dinge in die Kist müssen nur 3 reinzupacken. Entweder ganz oder gar nicht :whistling:



    Weder Maximal, noch Mindestpreis. Das ist meiner Meinung nach völlig willkürlich. Es gibt ein bisschen Geld und ein paar XPs. Und ein gutes Gefühl, geholfen zu haben :D Selbstverständlich hilft es sich am besten, wenn man die Belohnungen alle durch hat (12 eigene Schiffe hintereinander voll laden). Da dies ohne Hilfe nahezu unmöglich ist, kannst du in dem Bereich posten mit den Hilfeanfragen für Schiffe. Dort ist auch erklärt, wie das forenintern hier funktioniert.



    Nö. Ist es nicht. Gibt halt nicht den Gutschein, die lächerlichen Belohnungsgoldstücke und die Bonus-XPs für ein volles Schiff. Und solltest du gerade an den Belohnungen arbeiten, fängst du dann natürlich bei 0 an. Mega-ärgerlich, mir selbst passiert :cursing:


    Nun sollten eigentlich alle deiner Fragen erstmal beantwortet sein - hoffe ich ^^


    LGs,
    Jette


    [infobox]Ach verdammt... mit den Zitaten zu lange gebraucht und nun ist alles schon erklärt - mannoooooo ;) ;) [/infobox]

  • #8

    Danke für die vielen Antworten. Die meisten Fragezeichen sind damit verschwunden.
    Nur eins noch: Wenn ich für jemanden eine Kiste fülle, dann kriege ich XP und weniger Geld als mit Strassenverkauf. Ich nehme an es ist mit den Kunden zu vergleichen, die auf den Hof kommen (Greg zB). Aber Gutscheine bekomme ich nicht fürs Helfen wenn das Schiff dann voll ablegt, oder?

  • #9

    Nein Du bekommst ein paar Talerchen und ein paar xp. Einen Gutschein gibt es nur für den, bei dem das Schiff liegt (wenn er alle Kisten wie auch immer vollgekriegt hat).

  • #10

    Reich werden wirste sicher nicht durch das beladen anderer Schiffe auch die EP halten sich in Grenzen, aber es ist besser wie nichts, für mich steht da eher das helfen im Vordergrund. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!