Was ich schon immer wissen wollte....

  • #1

    ... Warum kaufen Leute Hühnerfutter für 7 coins, wenn man doch die fertigen Eier für 5 coins kaufen kann..


    Aber was mich noch viel mehr interessiert - was mach ich mit meinem Bar- und Gutscheinvermögen???
    Soll ich jetzt noch mehr Tiere kaufen und sie hinter einer goldnen Mauer einsperren ;( ;( ....hab sowas tatsächlich gesehen gerad auf ner andren Farm... :) .... also ich würd ja viel lieber einen sauteuren Jutesack mit nem dezenten Ökolabel haben, in dem ich meinen Weizen rumtragen kann. Oder ein Windkraftwerk ... Oder ne Solaranlage... Oder oder oder...




    Kann man Gutscheine eigentlich verkaufen, tauschen oder so?


    ..und neeeeeein.. ;) .... Ich möchte mir auch gerad keine weiteren Kugel-, Kegel- oder Sonstwas- Bäumchen hinstellen. Aber ein Fahhrad wär schön, das ist echt ein Herzenswunsch von mir. Hat jemand von euch Beziehungen und kann mir eins beschaffen? :) Biete dafür je knapp 50 Gutscheine in allen Farben.


    ( Gold nich, das ist keine Farbe. 8) )

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • #2

    Das ist ja alles sehr philosophisch, was Du da anreißt, und da bin ich jetzt zu müde zu, um mir Gedanken um den Tierschutz bei Hay Day zu machen, aber eine Sache muss ich noch betriebswirschaftlich aufklären:


    Hühnerfutter liegt im Preis zwischen 2 und 7 Goldstücken (natürlich kann ich es auch, wie jede andere Ware, auf 1 runterdrehen), ein Ei zwischen 5 und 18 Goldstücken. Solange ein Verkäufer nun ein Ei nicht für 1 Goldstück einstellt, gilt Folgendes:


    Ich investiere für das Hühnerfutter 7 Goldstücke und kann damit (und das ist der Punkt) 3(!) Hühner füttern. Ich erhalte also 3 Eier, die ich hoffentlich für mehr als 15 Goldstücke verkaufe, aber selbst dann hätte sich mein Geldeinsatz mehr als verdoppelt. ;)

  • #3

    Ooops.... ;) ..
    Nö. :)
    Betriebswirtschaftlich nicht korrekt.
    1x Futter für 7 coins reicht nur für 1 Huhn =1 Ei. Produziert wird zwar im Dreierpack, aber der kostet dann keine 7 sondern 21.



    Macht also nur wenig Sinn, das Futter zu kaufen. Sie tuns aber trotzdem - wahrscheinlich einfach aus Zeitmangel. Und die gesparte zeit nehmen sie dann zum Hühnerfüttern.... 8)



    Ist ja auch egal, soll und kann ja jeder seinen ROI nach seiner Fasson gestalten. Hauptsache glücklich.



    Soooo .... Und jetzt bin ich auch müde... :)

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!