Fragen über Schiff, Lager, Tausch

  • #1

    Hallo,


    Ich habe da mal ein paar Fragen. Ich spare gerade auf das Schiff. Die Mine und einen Ofen hab ich. Ich habe gelesen und im Spiel bereits gesehen, dass diese Schiffladungen sehr hoch sind. Ich habe nun etwas Bedenken, da meine Scheune sowieso immer voll ist. Wenn ich also vorproduziere habe ich ja gar kein Platz dafür. Wie macht ihr das? Ich habe auch noch keine Saftpresse. Irgendwie verdiene ich wohl nicht genug, um mir die Dinge zu kaufen. Getauscht habe ich noch nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann setzt ihr erst ein Versuchsobjekt ein, wenn der verabredete Partner es genommen hat, dann erst das richtige. Aber wird es dann nicht trotzdem in der Zeitung veröffentlicht und von anderen genommen werden? Oder geht es nur um die Schnelligkeit, da der Partner dann ja schon im Shop ist?


    Viele Grüsse
    Larands




    Level 27
    Gamecenter Larands

  • #2

    Du musst drauf achten, dass Du beim Einstellen nicht annoncierst, das heißt, das grüne Häkchen muss weg sein.
    Normalerweise geht das problemlos, da der Tauschpartner bereits in Deinem Shop ist.

  • #3

    Jede halbe Stunde kannst du im Shop kostenlos Annonce machen und dann wird nur das erste eingesetzte Objekt veröffentlicht.
    Um sicher zu gehen das jedoch keiner dazwischen kommt ,macht man die Tauschgeschäfte am besten ein paar Minuten da nach , wenn der erste Ansturm von Käufern vorbei ist. :)
    Und deine Scheune kannst du doch immer vergrößern ,so bald du dafür nötige Teile eingesammelt hast.

    Liebe alle, traue wenigen, tu niemand Schlechtes (William Shakespeare). <3

  • #4

    Vielen Dank für die Antworten.
    Bei der Vergrößerung der Lager dauert es ewig bis man die Baumaterialien zusammen hat. Und wenn ich was finde, sind es meist die, von denen ich sowieso schon viele habe. Dann werde ich wohl das Tauschen mal versuchen. :o)


    Viele Grüße
    Larands

  • #5

    Hallo,

    ich bin ja auch noch relativ neu, habe aber festgestellt, dass man mit Ackerbau und Tierfutterherstellung gut an Baumaterial kommt.
    Ich kann dadurch immer ein Paar Rollen Klebeband(teuer) verkaufen. :P


    LG Frl. Taft

  • #7

    Da man in der Regel IMMER die falschen Dinge beim Ernten findet (ich für meinen Teil ertrinke in Holztafeln), ist das Tauschen ja so wichtig. Hierzu ist die Tauschbörse in diesem Forum überaus hilfreich, denn so kann ich jemanden finden, der Ausbauteile hat, die ich benötige (zum Beispiel Bolzen oder Nägel), während er mir meine Holztafeln abnimmt.


    Und noch was: Ausbauteile sollte man lieber nicht verkaufen (auch wenn sie gut Geld bringen), sondern zum Tausch einsetzen, damit man eben eine größere Scheune oder einen größeren Silo bekommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!