Lohnt sich der Bootsanleger?

  • #1

    Hach, bin gerade am überlegen, ob ich mein sauer verdientes Talergeld in einen Bootsanleger stecken soll?
    Ist das dann sehr stressig, soll ich lieber anderen helfen deren Boote zu Beladen?


    Was meint Ihr?


    ?(




    LG Frl.Taft

  • #2

    Hallo Frl. Taft,


    Dein Vorhaben anderen beim Beladen der Boote zu helfen ist sehr löblich, wird aber auf Dauer langweilig und wird dir auch
    die beliebten und verhassten Gutscheine nicht bringen.



    Diese Frage habe ich mir auch gestellt als es dann soweit war, dass ich den Bootsanleger ausbauen kann.


    Aber er gehört dazu, der Reiz das Boot vollzubekommen, für wenig Geld aber für die blauen "Glückssterne", die ich brauche
    um zum nächsten Level zu kommen, um zu sehen was gibt es als nächstes.


    Das mit dem Helfen gibt es erst seit dem ich glaube letzten Update. Davor musste jeder sein Schiff selber beladen.


    Ich hoffe ich konnte dir deine Entscheidung erleichtern, aber vielleicht habe ich es dir ja noch schwerer gemacht.


    PS: Mit der Mine ging es mir genau so, ich wollte keine stinkenden Meltingpots auf meine Farm stellen.
    Und nun, siehe selbst. Dank Juwelier wusste ich dann auch wofür ich Barren brauche.
    Wie gesagt Level für Level.


    ;)

  • #3

    Grundsätzlich muss man immer überlegen, was man möchte. So eine Schiffsladung kann schon richtig stressig werden, aber du bekommst dafür gut EPs und Gutscheine, von denen du dir wiederum nette Dinge holen kannst. Bei der Miene z.B. kannst du Diamanten ausgraben, dafür dauert es wahnsinnig lange, bis ein Barren produziert ist. Und du benötigst Schaufeln, TNT, Dynamit. Ich finde schon, dass sich das Schiff lohnt.

  • #4

    Vielen Dank für Eure Entscheidungshilfen....


    Eigentlich würde ich gerne eine idealistische Ackerbau und Viehzucht Farm betreiben aber irgendwie wird es dann halt doch laaaangweilig. 8|

  • #5

    Ja! Der Bootsanleger lohnt sich... Denn auf Dauer ist "das Schiff" das einzige, was den Reiz des Spiels ausmacht.
    Klar, am Anfang sind sooooo viele Ziele und Herausforderungen, daß man sich das gar nicht vorstellen kann. Aber spätestens wenn du die letzte Produktionsstätte hast fragst du dich "was soll das ganze eigentlich?" - und diese Frage beantwortet Dir dann "das Schiff"... Denn es ist (ausser den Schatzkisten und dem Glücksrad und ab und zu mal ein paar Aufträgen von Franks Fabrik ) die einzige Möglichkeit an Gutscheine zu kommen.
    Jetzt fragst du sicher " was soll ich mit den blöden Gutscheinen?" - tjaaaa irgendwann kommt sicher das näxte update, und dann ist garantiert iiiiirgendetwas dabei, was du uuuuuuunbedingt haben willst... (bei mir ist es zum Beispiel der Palomino , keine Ahnung warum, aber ich MUSS den Palomino haben, koste es was es wolle, ausser Echtgeld)
    Also: investiere deine sauer verdienten virtuellen Talerchen ruhig in den Bootsanleger und lass dich überraschen!!!!


    Viel Spass und keep on farming!!!!!!

  • #7

    Ich kann dir einen super Tip geben, den ich auch hier aus dem Forum habe und mir den meisten Stress genommen hat.
    Schicke dein Boot wenn es voll ist immer erst am Abend weg. Du erfährst dann welche Produkte das nächste will bevor es dann 4 Stunden später anlegt. In den 4 Stunden, bzw 3,5, denn das ist der Trick, bereitest du alles vor, stellst schon mal die Produkte her und füllst dann noch die Maschinen für die Nacht bevor du nach eben ca. 3,5 Std das Spiel abschaltest.
    Das Boot legt nun genau am nächsten Morgen, oder einfach wenn du das nächste Mal das Spiel startest an und so konntest du die ganzen 3,5 Std. plus die Nacht dazu nutzen um schon mal die langwierigen Sachen herzustellen oder zu kaufen.


    Wenn das Boot da ist, dann weisst du die genauen Mengen die du benötigst und hast dann die vollen 15-17 Std. Zeit um den Rest noch zu besorgen oder hier im Forum um Hilfe zu bitten.
    So konnte ich fast alles alleine beladen ohne Zeitdruck und Stress. Auch wenn das Boot dann am Mittag schon gefüllt ist, brav warten bis zum Abend bevor du es wiederum losschickst.
    Ich hoffe es verständlich, ansonsten einfach nochmals fragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!