Was macht ihr mit eurem Geld?

  • #1

    Hallo Nachbarn und Farmer!


    Irgendwie macht es zur Zeit keinen Spaß mehr. Ich bin auf Level 40, von dem Gebäuden fehlt mir also nur noch der Kaffeekiosk. Ich habe super viel Geld gehortet und kann mir nichts davon kaufen. Für mehr Deko reicht der Platz nicht aus, und Landerweiterungstools sind nur schwer zu bekommen. Mehr Tiere kann ich mir von der Asche auch nicht kaufen,weil ich schon am Limit mit Kühen, Schweinen etc. bin. Und Pferde bekommt man nur für die blöden Gutscheine, und das Sammeln ist sehr mühselig.
    Dann das ständige Fehlwischen und damit sinnlose Verballern hart ersparter Diamanten.


    Kann mal bitte jemand mit dem Trecker vorbeikommen und ein paar neue Tipps geben, wie ich mein Spiel erfrischen kann?


    Grüße
    Adam

  • #2

    Na, das ist aber Jammern auf hohem Niveau, bin Level 35 und habe ständigen Geldmangel. Tut sich zwischen den gerade Mal Handvoll Leveln wirklich sooo viel, dass man vor Geld nicht mehr aus noch ein weiß?
    Du könntest Waren zu Höchstpreisen aufkaufen und als Hobby andere "bedürftige" Schiffe damit beladen (o.k. auch nicht der Hype, aber den anderen nützt es und Du hast wieder ein Ziel ;-))
    Du könntest das ,was du für deine Schiffe laden mußt teuer einkaufen, so schnell wie möglich laden und so schneller an Gutscheine für die alten Kläpper kommen....


    Und Du kannst hinter das Geheimnis kommen, wie man an viele Diamanten kommt, ohne welche zu kaufen, und läßt mich das dann bitte wissen.


    .... mehr fällt mir momentan auch nicht ein.

  • #3

    Klar ist das mühselig,aber wenn du so viel Geld hast,dann mach deine Schiffe voll und dann bekommst du Gutscheine.
    Oder geh auf anderen Farmen Kisten suchen oder hilf deinen Nachbarn.
    Du kannst hier auch jede Menge tauschen um an Landerweiterungen zu kommen

  • #4

    Zukaufen für die Schiffe würde ich sofort. Leider gibt es meistens nur an Eier, Speckeier und Erdbeeren, wenn ich in den Shop schaue. 4x12 braune Zucker habe ich bisher über die Zeitung noch nicht einkaufen können. Ebenso rar sind alle Torten und Sachen aus der Marmeladenpresse, Molkerei und Eismaschine.


    Das mit den Diamanten habe ich auch noch nicht klären können. Ich bekomme ab und zu welche über die Ribbons, für Tom reichen sie leider nie, da ich sie vorher aus versehen wegwische. Ab und zu kaufe ich mir mal eine kleine Portion, um Tom zu bezahlen. Für Landerweiterungstools etc. würde ich sie aber nicht ausgeben wollen.


    Maro, ich befürchte, dass SC möchte, dass du sie kaufst.



    Wie gesagt, wenn die Landerweiterung nicht so schleppen voran gehen würde, man mehr Möglichkeiten zur Deko und Farmgestaltung hätte, dann wäre es ansprechender. Fand ich bei Farmville etwas besser.


    So ist es im Moment wirklich jeden Tag das gleiche, ohne viel Motivation das Spiel am Laufen zu halten, weil seitens SC nur sehr mager positive Verstärker eingesetzt werden. Was man dann bekommt lässt einen häufig nur genervt die Augen rollen, weil man seit Tagen auf nen gelben Gutschein für nen Gaul wartet, aber nur grüne bekommt.



    Schade...




    Petra, leider kann man mit Geld kein Schiff vollmachen.


    Aber Tauschen ist ne gute Idee.

  • #5

    Das mit der Gutscheinfarbe kennen wir alle und das mit den Diamanten verplempern auch.


    Einen gewissen Vorrat an seltenen Sachen sollte man haben und in der letzten Zeit (seit ich hier im Forum bin) habe ich alle Zuckerschiffe (auch an mehreren Tagen hintereinander) vollbekommen.


    Ich habe übrigens noch keine Diamanten gekauft,aber verplempert habe ich auch schon mehr als genug.


    Wenn alles zu schnell und zu einfach ginge,würde das Spiel innerhalb weniger Wochen fertig und langweilig werden

  • #6

    werde dich mal adden, verkaufe von Zeit zu Zeit Eis und relativ regelmäßig Torten. Wir könnten und auch genauso gut verabreden, dann bekommst Du Deine Wunsch-Torten (sofern ich sie vorrätig habe9 und ich viel $$$$$$$...


    Außerdem kannst Du gerne auch helfen meine Schiffe zu beladen, dann kann ich mehr im Shop verkaufen und so für die nächste Maschinen Schmelzöfen und Juwelier schneller sparen.


    Tausche übrigens momentan (noch) auch gerne noch LAnderweiterungsmaterial gegen Silo und Scheunenmaterial da die beiden immer aus allen Nähten platzen.
    Schick mir also ne Pn wenn Interesse besteht....

  • #8

    du bist im GC leider nicht zu finden, d.h. du mußt uns dann wohl adden....

  • #9

    Also irgendwas muss ich falsch gemacht haben, bin ebenfalls Level 40 und bei mir herrscht permanenter Geldmangel:( Musste für meine Maschinen immer ewig sparen und dann war das ganze Geld auch schon wieder weg.. Da läuft doch irgendwas falsch:(

  • #10

    maro und Petra, ich hab euch über den GC angefragt.


    Katzi Tatzi: irgendwo ist es hier im Forum beschrieben:
    Du kannst auf Level spielen, oder auf Geld. Hab lange auf Geld gespielt. Du levelst langsamer, hast aber immer genug Asche. Finde ich angenehmer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!