Vergebe Förderkredite, Finanzierung Produktionsstätten

Ich seh das jetzt mal ganz pragmatisch: seit einigen Levels weiß ich nicht mehr so richtig, wohin mit dem ganzen geld, obwohl ich auf Punkte arbeite. Und da ich mich gut an die Zeiten erinnern kann, wo ich jede einzelne weizenähre dreimal umdrehen musste, um meine Anlegestelle reparieren zu können oder den 3. Schmelzofen kaufen zu können usw. usw. :D

Also Angebot an die Jungunternehmer, denen noch ein paar Taler zur heißersehnten Produktionsstätte xy fehlen: ich finanziere das vor bzw. vergebe Kredite.
    Im Moment allerdings nur bis max. 20 k€. Muss erstmal sehen, ob und wie's anläuft.
    Bonitätsprüfung nach meinen Kriterien behalte ich mir vor 8) .
    Zinssatz etc. wird individuell verhandelt.
    Geldübergabe über Schmucktausch.

Also - wer den alpha-tester machen möchte, PN ! :)

Ps: mein Risiko ist recht gering, das Ganze hier ist nur ein Spiel. Und da ich bisher nicht einen realen Cent hier eingesetzt habe, verliere ich im dümmsten fall überhaupt nix. :) mir ist gerad bloß ein Bissel langweilig eben..... :S :rolleyes:
    Pps: habe in der Suchfunktion nix gefunden zu "Kredit", gehe also mal davon aus, dass nix dagegen spricht.
    bekanntlich wird der Markt ja von Angebot und Nachfrage geregelt. ;)

"All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

Da muss ich Kader recht geben!

Aber grundsätzlich finde ich die Idee nicht verkehrt. Vielleicht magst Du sie ja noch einmal überdenken und findest ein "Anfängerfreundlicheres" Produkt. ELITE_BURNER hat mir seinerzeit übrigens Muffins zum Mindestpreis überlassen, die ich dann im Shop zum Höchstpreis verkaufen konnte. ;) An dieser Stelle ELITE noch einmal Dankeschön an Dich.

freie Mitarbeiterin bei den proud members of HDF(S)SM - wir bringen jedes Kapitän-Anwärter-Schiff auf Kurs :D

Liebe Grüsse Darinka - die mit den bunten Giraffen im GC-Account ;)

Schade eigentlich... :) immer müssen die genialen Ideen an irgendwelchem Kleinkram scheitern. :D
    ... Naja.. Man kann ja auch was andres als geldträger benutzen... Aber wird dann ne nette geduldsprobe. :)

Gut, dann geh ich jetzt erstmal auf den Weihnachtsmarkt und lass das Projekt weiter wachsen. 8)

"All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

Coole Idee!
    Und vor allem dürftest Du da stuuuuuundenlang mit rum-und-num-Tauschen beschäftigt sein...
    Denn so ein Kleinbauer hat noch nicht viel teures zum Tauschen...
    Halt uns auf dem laufenden!!!

Dank dem Level-Lexikon kann man doch gucken,was in niedrigen Leveln schon da ist und richtig Geld bringt

Also mal zur Info an die Theoretiker: hab bereits zwei Anfragen von Leuten aus Schmucktauschleveln, also .... ;)
    Ich halt euch auf dem laufenden! ;)

.. Und wenn meine Börse dann entgültig gecrasht ist, borg ich mir was hier von euch. Bin ja in einem hohen Level und kann schon Schmuck tauschen... ;)
    Lg ... Und nu aber glühwein trinken...

@ Clever

Jetzt wo Du es schreibst, kommt mir wieder in den Sinn, dass ich die Muffins gar nicht in meinem Shop, sondern an ELITE zurückverkauft habe. Hat Wunderbar geklappt und ich habe ein paar Taler auf mein Konto gekriegt. ;) War eine coole Aktion und hat echt Spass gemacht. :thumbsup:

freie Mitarbeiterin bei den proud members of HDF(S)SM - wir bringen jedes Kapitän-Anwärter-Schiff auf Kurs :D

Liebe Grüsse Darinka - die mit den bunten Giraffen im GC-Account ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!