Freundlichkeit im Straßenverkauf - Bitte alle mitmachen!

  • #11

    :hammer: Ah, ich glaub jetzt habe ich es grundsätzlich verstanden.
    Wenn also 2x 10 Weizen zum Verkauf eingestellt wurden und nur einer davon annonciert ist, dann soll ich den kaufen, der nicht annonciert ist, damit der annoncierte länger in der Zeitung steht? Das habe ich jetzt verstanden.


    Nur stellt sich mir dann die Frage, woran ich erkennen kann, welche Artikel annociert sind, und welche nicht? Ich bekomme dazu keinen Hinweis im Shop meiner Nachbarn.


    Ganz ehrlich, das ist mir zu heavy. Es läuft doch gut wie es läuft! Hauptsache der Shop wird leer, damit man neue Ware einstellen kann.

  • #12

    Also mal eine Frage. Ich glaube man kann nicht sehen was der andere Farmer annonciert hat oder? also wenn man in Shop ist, welcher Artikel genau das ist. Wie will man den dann herausfinden welcher derjenige Artikel ist der nicht annonciert ist? Oder sollte man darauf vertrauen, dass es der ist der weiter links steht..

  • #13

    Nickel, deshalb soll man ja den hinteren annoncieren.
    Ne Leute, ich bin doch zum Spass hier und das ist mir alles zu kompliziert.....wenn ich was sehe kaufe ich bevor es ein anderer tut ,egal wo es im Shop steht.
    Edit: und ich stelle auch ein, ohne darauf zu achten, ob die 30 Minuten rum sind und ich wieder annoncieren kann, und bei mir ist noch nie etwas länger als einen Tag im Shop geblieben, meine Annoncen sind also überwiegend zufällig.

    Einmal editiert, zuletzt von Troisy ()

  • #15

    Moment mal! Ich kann doch nicht sehen wenn ich bei Freunden und Gefolge einkaufe, was annonciert wurde .
    Das sieht man nur im Strassen Shop ,und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das bei tausenden Spielern, ich irgendwann dabei in einem Shop von euch lande?
    Es hat nur Sinn wenn derjenige nur eine Sorte gerade zu verkaufen hat .

    Liebe alle, traue wenigen, tu niemand Schlechtes (William Shakespeare). <3

  • #16

    So ich geb auch noch meinen Senf dazu...selbst wenn wir uns alle daran halten würden, wäre das nur ein Bruchteil aller Spieler. Die anderen werden sich niemals an sowas richten. Das einzige was man evtl an alle Spieler hier richten kann ist, das wenn man 1 Weizen für 1 sieht, man bitte die Finger davon weglässt !

  • #17

    Wenn ich in einem Shop was kaufe, achte ich eigentlich immer drauf dass ich in den hinteren Kisten die Finger weglasse wenn dort ein Weizen drinsteht. Wobei es mir einmal im Kaufrausch passiert ist dass ich hinten Silo bzw Scheunenmaterialgekauft habe. Hab dann diejenige gleich angeschrieben und nachgefragt. Aber das war zum Kauf gedacht :D .

  • #18

    Man kann sich ja über vieles Gedanken machen. Ich sehe nicht was annonciert wurde (meist ist es das was dann schon weg ist :) ) Mir ist es schnurrz egal. Auch in meinem Laden.
    Früher oder später ist das Zeugs eh weg. Ich wiederhoe mich...wenn der Ladenhüter schneller weg muss, dann einfach nach 20 Minuten eine neue Anzeige. Simple und einfach. Wir sind doch nicht hier im richtigen Leben!



    Die einzige Sache die für mich Tabu ist sind die TWs die mich nicht betreffen.

  • #19

    Gebe EthanMHunt absolut recht - wir handeln hier auf einem globalen Markt und können da kaum was regulieren.
    Wenn also der böse junge von der andren Seite der Welt sich nen Spaß machen will und von 20x10 weizen, die ich einstelle, nur den ersten und den letzten kauft, dann soll er seinen Spaß haben. Dann isses ein böser Preisschildklauer, dessen Bild mich aus der Box dann freundlich angrinst .... und ich kann's nicht ändern.. 8| :)
    Dafür packt mir dann beim nächsten mal ein gutartiger Mensch vom anderen Ende der Welt die Apfelmarmelade auf mein schiff beim vorùberziehen und dann ist die Welt wieder ok. :)

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • #20


    :goodpost:


    Hast Du einen Stift parat? Das unterschreibe ich sofort.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!