Fragen zum Spiel

  • #1

    Hallo an alle.


    Ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet und mich schonmal ein bisschen umgeschaut. Ich habe mir das Spiel gestern erst heruntergeladen (aktuell Level 9) und bin daher in vielen Sachen noch sehr unwissend. So kann ich auch mit manchen Erklärungen hier im Forum etc. noch nicht so richtig etwas anfangen 8| Daher wollte ich hier nun kurz ein paar allgemeine Fragen stellen und hoffe, ihr könnt mich ein bisschen ins Spiel einführen. :)


    Frage 1: Wie funktioniert das mit den Nachbarn? Wie kann ich sie hinzufügen und was bringt das dann?


    Frage 2: Kann man bei dem Straßenverkauf immer nur in der Zeitung sehen, was andere zu verkaufen haben? Da werden ja immer nur ein paar Seiten angezeigt. Gibt es auch so etwas wie eine Übersicht des Marktes etc., wo man sehen kann ,wer was verkauft und welchen Preis man für die jeweilige Ware nehmen kann?


    Frage 3: Kann ich mit anderen Usern im Spiel kommunizieren? Oder Mitspielern gezielt etwas anbieten ohne über den Straßenverkauf zu gehen etc.?


    Die restlichen Fragen habe ich grad wieder vergessen. :grin: Kommen dann bestimmt wieder während des Spiels.


    Schonmal vorab vielen Dank für eure Antworten!


    LG
    Pica

  • #4

    Ach da ist mir grad noch eine Frage eingefallen.


    Kann ich es ausstellen, dass ich aufs Handy immer eine Nachricht bekomme, wenn etwas fertig bzw. zu ernten ist? :)

  • #5

    Du kannst Nachbarn hinzufügen, indem Du ihnen eine Anfrage im Game Center schickst oder über Facebook. Du kannst die Shops der Nachbarn anschließend besuchen und bist nicht nur von der Zeitung abhängig, die Nachbarn können Dich auch besuchen und kaufen Dir wiederum Ware ab oder helfen beim Beladen des Schiffes (was Du wiederum bei ihnen auch tun kannst). Zudem bekommst Du mehr Körbe für Deinen Shop. Nachbarn sind extrem wichtig für das Spiel.

    Nein, so eine Übersicht über den Markt gibt es nicht. Die Zeitung bietet Dir immer nur einen Ausschnitt des Angebotes, und das kann mal zu Dir passen, oder es passt überhaupt nicht.


    Du kannst aber im hiesigen Lexikon (siehe den Reiter oben) die einzelnen Preise für jedes Produkt erfahren. Für jedes Produkt sind dort Standardpreis und Maximalpreis angegeben.

    Im Spiel kannst Du nicht wirklich kommunizieren, und Du kannst nur über den Straßenverkauf anbieten. Allerdings solltest Du Dir mal den Leitfaden zum Thema So handelst Du richtig im Unterforum Handelskammer anschauen. Dort wird beschrieben, wie man handeln und Sorge dafür tragen kann, dass die Ware mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit beim richtigen Spieler landet.

  • #6

    Hallo und herzlich Willkommen. Fühl dich wie Zuhause :) .



    Ja das kannst Du unter Einstellungen-> Mitteilungen -> HayDay ausschalten.


    Dann viel Spass beim Stöbern und Haydayen. :D

  • #7

    Super, vielen Dank. :thumbsup:


    Wenn ich also aktuell Weizen benötige und suche und grad nix in der Zeitung steht, habe ich Pech gehabt bzw. muss dann die Shops durchsuchen um vielleicht was passendes zu finden?


    Yvile: Danke, ist schon ausgeschaltet. :)

  • #8

    Halleluja! Endlich sind die Mitteilungen weg. Man lernt nie aus! Danke, Yvile. :D

    So ist es. Oder Du fragst hier im Forum nach. Da hilft Dir bestimmt sofort jemand. In der Handelskammer musst Du einfach einen Thread aufmachen, und es werden sich dann sicherlich andere Spieler bei Dir melden, die Weizen für Dich haben.

  • #9

    Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns! :beerchug:


    Ich empfehle dir für alles den Maximalpreis zu nehmen. Es wird immer verkauft werden, das verspreche ich dir. Und vor allen Dingen ist am Anfang des Spiels jeder Penny wichtig und bringt dich voran!


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!