Mit Kostbarkeiten bestückten Laden leer räumen :D

  • #1

    Ich wollte nur mal wissen wie ihr das so handhabt.


    Manchmal (allerdings auch sehr selten) komme ich bei meinen Streifzügen durch die Nachbarschaft in einen Laden, der scheinbar gerade frisch mit allerlei kostbaren Dingen (Schokokuchen, Eis etc.) bestückt worden ist. Diese Dinge sind ja meist recht rar.


    Habt ihr keine Skrupel und räumt den Laden bis auf das Gemüse leer? :D Ich traue mich das meistens nie.


    Oder lasst ihr auch die ein oder andere Kostbarkeit quasi anstandshalber für andere Nachbarn stehen?


    In meinem Laden habe ich die Erfahrung gemacht, dass der dann eigentlich ratzfatz meist von nur einer Person leergeräumt ist, was ich persönlich auch nicht schlimm finde, denn es kommt ja immer mal wer anderes zuerst vorbei und wer zu erst kommt, mahlt eben zuerst, gelle? Oder findet ihr das unmöglich?


    Gute Nacht euch allen.

  • #4

    Wie du sagst: Es kommt immer wieder jemand anderes zuerst.
    Auf die Dauer gleicht sich das ja aus, wenn jeder alles leerkauft. ;)
    Wobei das mit dem Leerkaufen auch relativ zu sehen ist. Mein Angebot besteht immer aus 4-5 guten Kästen mit Säften, Eis, Marmeladen etc. und dann noch ungeliebte Sachen wie Speck mit Ei, Specktorte, Pullover...

  • #7

    Was würde jemand anderes machen der auf einen Laden voll bestückt mit Leckereien stösst? Meinst Du der fakelt lange und überlegt ob da draussen noch irgend eine Farmerin Namens Berlin gerne ein paar Kuchenstücke hätte? Von wegen und deshalb gilt für mich:

    Und sollte man (wie ich) mit einem grossen Gerechtigkeitssinn ausgestattet sein, dann stellt man halt Kuchen, Eis und Marmelade nur Stückchenweise ein ;)


    Gute Nacht

    freie Mitarbeiterin bei den proud members of HDF(S)SM - wir bringen jedes Kapitän-Anwärter-Schiff auf Kurs :D



    Liebe Grüsse Darinka - die mit den bunten Giraffen im GC-Account ;)

  • #8


    wenn du viele Freunde hast ist das ganz normal bei mir ist das auch so. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!