Schiff mit ungeliebter Ladung nicht annehmen

  • #1

    Liebe Haydayer,



    in den letzten Tagen auf meinen Helferchen-Tuoren durch Eure Farmen und Schiffsanlagestellen ist mir aufgefallen, dass ganz oft Schiffe in Euren Häfen stehen, bei denen alle Kisten für Hilfe markiert sind oder teilweise wirklich utopische Mengen an Zucker- und Milchprodukten etc. geladen werden sollen.


    Da habe ich mich gefragt, ob einige von Euch vielleicht gar nicht wissen, dass man ein Schiff gar nicht annehmen muss, sondern es auch einfach wieder weg schicken kann und möchte Euch diresen Tipp hier einfach mal posten.


    Wenn das Schiff ankommt und Ihr keine der Kisten antippt, könnt Ihr es durch einen Klick auf das Boot unten rechts gleich wieder wegschicken und es kommt ein anderes mit anderer Ladung - die seht ihr dann wieder nach dem Ablagen am Steg.


    Ich mache das öfters und erspare mir somit den Stress, dauernd irgendeinen Blödsinn produzieren zu müssen und meine Nachbarn mit völlig unrealistischen Hilfe-Bitten zu nerven. 1 Marmeladentöpfchen, 3 Wollmützen oder ein paar Pfannkuchen hat doch eher mal jemand für eine Spende übrig als 4x13 mal braunen Zucker oder 6x3 Vanileeis... naja, ihr wisst schon...


    In diesem Sinne viel Spaß beim Boote beladen und liebe Grüße!

  • #4

    Finde ich auch gut, wenn es eben realistische Ladungen sind.


    Mit Zucker- oder MIlchprodukten kann ich nie helfen, die werden sofort nach Herstellung weiter verarbeitet. Bei machbaren Lieferungen helfe ich immer gerne.

  • #5

    Yeap, da kann ich nur zustimmen, nur bei den Kapitänsanwärtern mache ich dann eine Ausnahme wenn es passt.



    Das Thema Schiff verschicken gab es ja schon mal in einem anderen Thread, was mir nicht klar ist:


    können die Schiffe unberührt weggeschickt werden ohne das die angesammelten Schiffe verfallen? Sprich wenn ich Nr. 9 wegschicke, fängt man dann. Wieder bei Null an, oder geht die Zählung weiter, wäre interessant für die Kapitänsanwärter, oder? Und auch entspannter, wenn es dann funktioniert. Kann es leider nicht mehr testen, aber vielleicht opfert sich ja jemand beim 2ten Schiff zum Testen,dann tut es nicht so weh, wenn es nicht klappt.

  • #6

    @ maro


    Ich hab's leider vor einiger Zeit unwissend getestet . Das 10te Schiff war fuer mich nicht machbar, da nur Saft gefragt wurde und ich keine Presse hatte. Also weg geschickt in de Hoffnung dass es klappt.


    Was soll ich sagen, fing mit dem naechsten Schiff. Wieder bei Null an .


    LG daiwelchen

  • #8

    Ich schicke diese unbeliebten Bootsbestellungen ohne zu überlegen direkt weg. Und finde es absurd, dass Farmen, welche z.B. keine Eismaschine besitzen, solche bestellungen bekommen. Denn 2 - 3 Vanilleeis bekommt man noch vlt gekauft, aber auf keinen Fall diese Mengen, die da oft angefordert werden. Und dann diese Zuckerbestellungen und am bestenn noch weißen und braunen Zucker noch gleichzeitig. Die kriegt man nicht mal zusammen, wenn man alle anderen Produktionen, welche Zucker benötigen, unterlassen würde. Also weg mit dem Schiff. Abgesehen davon so toll sind die Gutscheine auch nicht. Grün oder blau ist die häufigste Farbe, die man da bekommt, das lohnt sich nicht.

  • #10

    @ Styxx,
    das mit der Schiffsladung fürs Kapitänspatent sollte m.E. unbedingt ins Lexikon, ich hatte ja gehofft, dass das Wegschicken einfach geht, und man nicht wieder bei Null anfangen muß, und beim 10. Schiff ist das ja nun mehr als ärgerlich...


    @ Mario
    Würde deshalb auch vorschlagen, dass bei der Hilfe bei Schiffsladungen nicht nur steht ob ja/nein für das Kapitänspatent, sondern auch


    das wievielte Schiff es ist.


    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man hier im Forum das Unmögliche möglich machen kann, wenn erst der Ehrgeiz geweckt ist..... dann sind sogar Schiffe mit Sirup, weißem Zucker und braunem Zucker kein Hexenwerk mehr....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!