Liebe Haydayer,
in den letzten Tagen auf meinen Helferchen-Tuoren durch Eure Farmen und Schiffsanlagestellen ist mir aufgefallen, dass ganz oft Schiffe in Euren Häfen stehen, bei denen alle Kisten für Hilfe markiert sind oder teilweise wirklich utopische Mengen an Zucker- und Milchprodukten etc. geladen werden sollen.
Da habe ich mich gefragt, ob einige von Euch vielleicht gar nicht wissen, dass man ein Schiff gar nicht annehmen muss, sondern es auch einfach wieder weg schicken kann und möchte Euch diresen Tipp hier einfach mal posten.
Wenn das Schiff ankommt und Ihr keine der Kisten antippt, könnt Ihr es durch einen Klick auf das Boot unten rechts gleich wieder wegschicken und es kommt ein anderes mit anderer Ladung - die seht ihr dann wieder nach dem Ablagen am Steg.
Ich mache das öfters und erspare mir somit den Stress, dauernd irgendeinen Blödsinn produzieren zu müssen und meine Nachbarn mit völlig unrealistischen Hilfe-Bitten zu nerven. 1 Marmeladentöpfchen, 3 Wollmützen oder ein paar Pfannkuchen hat doch eher mal jemand für eine Spende übrig als 4x13 mal braunen Zucker oder 6x3 Vanileeis... naja, ihr wisst schon...
In diesem Sinne viel Spaß beim Boote beladen und liebe Grüße!