GC-Freunde werden nicht mehr in Hay Day angezeigt

  • #11

    Ich habe um die 250 Nachbarn über FB und es werden täglich mehr....
    Die Möglichkeit diese ab und an zu deaktivieren, sprich FB zu trennen, ist manchmal ganz geschickt.

  • #12

    Jede Farm ist fest mit einer GC- ID verbunden. Jedes Gerät wiederum ebenfalls mit einer GC-ID. Möchte man also auf einem Gerät mit 2 IDs Spiele spielen, so wird das System "verwirrt" und es weiß nicht mehr, was es tun soll, fragt also jedes Mal (wenn man 'online' ist, also ne fremde Farm besucht) nach, was es tun soll und die Freunde können der Farm nicht mehr zugeordnet werden, weil das System ja nicht weiß, welche ID gerade verwendet werden soll.
    Die einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe: man muss die 2. ID von der eigenen Farm abkoppeln, d.h. die 2. Anmeldung muss gelöscht werden: entferne HayDay vom 2. Gerät und zwar so, dass Du es auch aus dem GC entferntst.


    Wer sich also auf einem 2. Gerät HayDay installiert hat, auf dem aber üblicherweise mit einer anderen ID gespielt wird, muss das Spiel unter der ID die dem Gerät zugeordnet ist ( nicht Eure eigene HauptID verwenden zum Löschen!!!) gelöscht werden, incl. der Löschung aus dem GC.


    Das klingt jetzt alles kompliziert, kann auch schief gehen, wenn man es nicht richtig macht und alles kann weg sein, aber es ist wirklich die Lösung ( ich habe es ausprobiert).


    Wer aber auf einem fremden Gerät spielen möchte, muss die Einschränkung in Kauf nehmen. Ansonsten: 1 ID, 1x HayDay nur auf seinen eigenen Geräten (iPad, iPhone). Ich habe beide Geräte und es klappt einwandfrei, aber sie sind auch nur meiner ID zugeordnet. Als sich mein Sohn mit seiner ID auf meinem Gerät angemeldet hatte, war 'der Schaden angerichtet'. Er musste das Spiel von seinem Gerät komplett löschen, incl. der GC-Anbindung. Dann ging bei mir alles wieder.


    Zu FB kann ich nichts sagen, habe dorthin keine Verbindung.


    Bei Fragen gerne PN.

  • #13

    Hallo Silberstreif,
    danke für deine Erläuterungen. :thumbsup:  
    Nachdem an einem Tag alles wieder in Ordnung war ist jetzt wieder alles strubelig.
    D.h. Meine Frau und ich nutzen gemeinsam das Ipad. Jeder hat eine eigene GC Benutzernamen.
    Ändere ich im GC die Anmeldung fragt es mich nach dem Start von HD, ob ich das Level beibehalten oder mein Level 44
    gestartet werden soll. So lief es bis jetzt immer prima.
    Jetzt fragt HD nur Konto wechseln oder beibehalten? Ohne Angabe des Levels.
    Leider ist HD toal egal, ob ich mich im GC anmelde oder meine Frau.
    Es erscheint immer die Farm meiner Frau. Egal wie ich antworte.
    Jedoch ist die im GC hinterlegte Spielestatistik unterschiedlich. Darum habe ich noch Hoffnung wieder auf meine Farm zu kommen.


    Ich weiß nicht mehr weiter. ?(


    Vielleicht hat ja noch einer eine Idee. 8)

  • #15

    Ich habe auch dasselbe Problem!!! Gibt es keine Lösung?
    Grüße
    Britta H.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!