Freiheit für die Kisten!

  • #31

    Das war treffend von poldizwo....unterschreibe ich auch so.
    Ich mache alle Kisten auf, egal was drin ist...Zucker, Apfelkuchen what ever. Wenn jemand es zumachen will...ok. Wenn nicht...schaue ich kurz vor Schluß was ich machen kann um den Gutschein zu bekommen. Wenn es nicht klappt...auch gut...es kommen ja wieder Schiffe. Alles easy...


    Proud Member of HDF(S)SM

    Die Buttons für's Bedanken und Bewerten stehen nicht unter Strom und bei einem Eintrag in mein Gästebuch bekommt keiner einen Schlag.

    ...der mit dem :)

  • #32

    Wo zum Geier seht ihr eigentlich gerade Streit?! ?(


    Nur weil ich diesmal entgegen meiner sonstigen Art mal nicht mit Smileys umhergeschossen habe? :huh:


    Ist nur meine Aussage gewesen zu dem "Zuckergejammer", dem ich mich völligst anschliesse. Auch mit Sirup über Nacht (5 Plätze) reichts mir nicht. Und tagsüber komm ich nicht regelmässig zum Auffüllen der Maschine und wenn ich die Auffülle, stecke ich den geernteten gleich wieder in die Eismaschine. Oder den Tortenofen. Oder in die Bäckerei. Sahne find ich btw. fast genau so schlimm. Aber egal - genug off topic.


    Ich mache meine Kisten auch alle auf. Und da ich zu 90% eh nur blau o. grüne Gutscheine für meine Schiffe bekomme, ists mir auch meistens hupe, ob der Kutter voll ist oder nicht. Der jetzige will gerade insgesamt 114 (!!) Brote, der wird nie voll werden. Aber so biete ich anderen die Möglichkeit die zu beladen, wer denn möchte.


    Freundliches Gegrüsse,
    Jette

  • #33

    Hihi...und schon habe ich dir ne Kiste Brote zugemacht...Jette das war gut...."ist mir völlig hupe"....saugeiler Ausdruck....schmeiss mich weg, grins.


    Proud Member of HDF(S)SM

    Die Buttons für's Bedanken und Bewerten stehen nicht unter Strom und bei einem Eintrag in mein Gästebuch bekommt keiner einen Schlag.

    ...der mit dem :)

  • #36

    Zurück zum Thema: Also ich habe lange nachgedacht, ob ich hier etwas schreiben soll, weil ich praktisch alle hier als sehr zuverlässige und liebenswerte Handelspartner kenne und nicht wieder die Diskussion aufwühlen möchte.


    Ich verstehe, was jeder einzelne hier sagt. Jeder kann seine Sichtweise haben und auch entscheiden, wie er handelt. Für sich selbst. So, wie Bob es auch klargestellt hat.


    So, nachdem ich das gesagt habe, nun die Beschreibung meiner eigenen Handlungsweise: Ich persönlich spiele immer mal 5 Minuten zwischen zwei Arbeitsgängen oder auch zu Hause zwischendurch. Ich habe momentan keine große Zeit für große Strategien. Ich habe auch keine Zeit für das explizite Aufsuchen und Aussortieren von Schiffen und deren Ladung. Ich renne durch meine Freundesliste und bemühe mich, diejenigen zu beglücken, die offene Bestellungen haben. Zucker brauche ich selbst, also haben diejenigen mit Zuckerbestellungen bei mir kein Glück. So what? Wenn sie aber zusätzlich andere Bestellungen haben und ich darüber XPs bekommen und dem Co-Op III näher kommen kann, mache ich es gerne!


    Ich habe nicht die Zeit, mir Gedanken über Strategien oder Nicht-Strategien anderer Spieler zu machen. Ich persönlich klicke ein paar Freunde durch oder auch mal Spieler über die Zeitung oder mein Gefolge und bemühe mich, die, die ich aufsuche, glücklich zu machen. Meistens war schon jemand vor mir da... :(


    Was mein eigenes Schiff angeht, so macht es mir persönlich einfach Spaß, so viel wie möglich selbst zu beladen. Das ist mein eigener, ganz persönlicher Funfaktor und hat NICHTS mit ROSINENPICKEN zu tun. Das liegt auch daran, dass ich eben nicht so viel Zeit habe, durch alle anderen Schiffe zu laufen, weil ich immer nur mal 5 Minuten oder 10 Minuten in das Spiel hüpfe. Wenn also auf meinem Schiff oftmals nur Teile der Kisten geöffnet sind, liegt das exakt daran und an nichts anderem. Ich freue mich über jeden, der zu mir kommt und mir eine Kiste zumacht. Ich wäre aber, ganz ehrlich, bisher auch niemals auf die Idee gekommen, Strategien anderer Spieler hier, die Schiffe betreffend, zu hinterfragen.


    Macht ein Spieler Kisten auf, ist gut. Wenn ich Ware dafür habe, packe ich sie rein. Macht der Spieler die Kisten nicht auf, ist das seine Sache. Ich persönlich besuche natürlich häufiger Spieler, von denen ich weiß, dass sie offene Kisten haben. Und natürlich besuche ich auch bestimmte Freunde lieber als andere, weil man sich hier über PN möglicherweise nähergekommen ist, insbesondere wenn man tolle Tauschaktionen vollzogen hat, aber letztendlich mache ich das Beladen eines anderen Schiffes nicht von möglichen Stategien eines anderen Spielers abhängig.


    Hay Day ist ein Spiel, das Freude machen soll. ;)

  • #37

    Persönlich gesehen, denke ich auch dass jeder mit seinen Kisten machen kann was er möchte. Nur für mich "Neuling" und Anfänger ist es sehr schwer alle Kisten alleine zu füllen und da freue ich mich natürlich über jede Unterstützung die kommt. Im Umkehr versuche ich auch zu helfen, was natürlich bei den höheren Leveln nicht funktioniert, weil noch nicht so viel Ware zur Verfügung steht.


    Meine jetztigen Kisten könnten von allen befüllt werden :)

    Ich bin noch ein "Neuling" bei HD - also schon SORRY für meine Fragen :S :rolleyes: :)

  • #38

    liebe Leute


    es gibt noch eine dritte Strategie, enorm erholsam. Man ignoriert ein unbeliebtes Schiff mit zuckrigen Forderungen einfach, lässt es seine 16 Stunden oder was vor sich hindümpeln und kümmert sich einfach nicht drum, schickt es auch nicht weg. Das gibt ein überlegenes Gefühl ("du kannst mich mal...") und man besucht in der Zwischenzeit andere Schiffe oder tritt mal etwas kürzer, wie viele es hier schon beschrieben haben. Ich denke, Hayday ist gerade darum ein geniales Spiel, weil es uns dermassen emotional reinzieht und sich die Grenzen zwischen Realität und Spiel so verwischen. Das wäre vielleicht sogar schon wieder ein anderes Thema...


    regapi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!