Freiheit für die Kisten!

  • #1

    Ich möchte hiermit anregen, dass alle Kisten eines Schiffes ausnahmslos frei gegeben werden.


    Auf der Suche nach Schiffsladungen für mein Co-op III Erfolg, stelle ich immer wieder fest, dass die sehr "schweren" Kisten (z.B. Zucker, Sirup, Marmeladen, Butter, Sahne etc.) offen sind, jedoch die "leichteren" Kisten (z.B. Zuckerrohr, Karotten, Brot, Popcorn etc.) geschlossen bleiben, damit der jeweilige Farmbesitzer sie selbt füllen kann.
    Das halte ich nicht für unbedingt fair, denn wenn ich schon meine Marmelade, sofern vorhanden, in das Schiff gebe (was ich auch gerne mache), würde ich mich auch über eine "Belohnung" freuen. Also im Sinne: für ein kostbares Gut erhalte ich auch die Chance eine weitere einfachere Kiste zu füllen.
    Wenn man selbst die Ware vorrätig hat, kann man sie ja dazu benutzen kurz vor der Abfahrt das Schiff zu füllen bzw. es bei einem Nachbarschiff los zu werden.


    Ich muss mich dabei an meine eigene Nase fassen, da ich es bisher auch so praktiziert habe. Aber es ist ja nie zu spät für die Einsicht und Änderung des Verhaltens. :)


    Das soll auch nur ein nett gemeinter Hinweis sein. Freue mich über ein Feedback.

  • #2

    Bei mir werden grundsätzlich alle Kisten freigegeben...egal was drin ist. Deinen Aufruf kann man nur unterstützen.


    Proud Member of HDF(S)SM

    Die Buttons für's Bedanken und Bewerten stehen nicht unter Strom und bei einem Eintrag in mein Gästebuch bekommt keiner einen Schlag.

    ...der mit dem :)

  • #3

    Bauer Bob,mir ist das auch aufgefallen mit den Kisten.


    Ich gebe grundsätzlich erstmal alle Kisten frei. Nur wenn es Marmelade oder so ist,fülle ich auch mal eine selbst mit,da ich weiß wie lange das Zeug dauert

  • #4

    .... immer diese fraternisierungen... :)
    Leute, jeder kann doch freigeben, was er will!! Bei mir standen soooo oft Weizen- , Mais-, Popcorn- oder Brotkristen leer und dafür war die Marmelade fleißig gefüllt... :)
    Und manchmal will ich eben die einfache Milch selber machen und hab gerad keine Sahnetorte, dann öffne ich eben nur die schweren Kisten!
    Es MUSS doch keiner die Kisten füllen! Er KANN! :)


    Und so schön wies ist mit dem Coop und dem gemeinsamen engagement hier - wenn der coop schnell gehen soll, kann man ihn zusätzlich auch auf Gefolge- und Zeitungsschiffen machen, da stehen so viele kisten mit einfachen waren rum, ist jedenfalls meine Erfahrung, bei mir ging das ganz fix ohne großes Gedöns.
    :)

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • #5

    Ich gebe Dir bedingt Recht, denn die ganz frühen K3 Anwärter kämpfen meist mit 2 -3 Herausforderungen:


    1) Kapitänspatent schaffen
    2) Erforderlichen Münzen durch das Beladen DEINES Flussschiffes verdienen
    3) Felder in kurzer Zeit ernten (und das geht hervorragend, wenn man ein eigenes Schiff mit Weizen laden muß...)


    Aber das gilt nur für diese Farmgruppe (meist K3s), die COOP Anwärter haben diese Herausforderungen meist schon gemeistert.
    Und hier, - da gebe ich die uneingeschränkt Recht - wäre das Öffnen aller Kisten nur zu fair.
    (und auch, dass hier Zuckerschiffe abgewiesen werden) Ich halts mittlerweile so, dass ich bei einem NICHT-K3ler gar keine Kisten mehr beladen, wenn auch Zucker gefordert ist, aber das ist meine eigene Entscheidung und Vorgehensweise, zur Nachahmung aber gerne empfohlen ;)

  • #8

    Die Kategorie INERN ist für Internes, also forenbezogenes. Die Kategorie HAYDAY ist für HayDay bezogenes. Wollen wir doch einfach mal gemeinsam überlegen worum es in deinem Startpost geht ...

  • #9



    Danke für die Ergänzung! Du hast vollkommen recht! Zucker befülle ich auch ur im absoluten Ausnahmefall, da es meine eigene Produktionsmöglichkeit von anderen Produkten zu sehr einschränkt.

  • #10

    Ich verstehe den ganzen Run auf die Kisten nicht. Es ist doch völlig wurscht, ob ich den COOPIII heute oder in 2 Monaten schaffe. Ich geniesse es jetzt noch mehr Kisten bei Freunden zu füllen. Ich fülle diese übrigeens nur bei Freunden oder vielleicht noch beim Gefolge/Verfolgten, auch um nicht zu schnell mit dem Diplom (ich habe noch nicht einmal den IIer geschafft) voran zu kommen, aber vor allem, um noch genug Zeugs für die Schiffe der Freunde zu haben.
    Und nein, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, die Kisten die ich einfach und schnell füllen kann freizugeben, ausser ich habe gerade keine Lust oder Zeit dafür. Ich habe einfach nicht gewusst, dass es für viele darum geht, das so schnell wie irgendwie möglich zu erledigen, warum auch immer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!