Muss mal eben Dampf ablassen - Shop-Privathandel :(

  • #11

    Ich glaube ,dass sowas jedem schon passiert ist und ein newbie,der hier im forum nicht unterwegs ist,kann doch von solchen deals nicht wissen und freut sich diebisch über das schnäppchen.aber wenn du den namen kennst,gehe doch mal auf die mitgliederliste,vieleicht findest du ihn dort und kannst ihn direkt per PN anschreiben.

  • #12

    Mir ist das auch schon passiert, dass etwas weggekauft wurde, sehr oft sogar der Testweizen :)
    Wenn jemand aus dem Forum dann den eigentlichen Deal weggeschnappt hat habe ich ihn freundlich angeschrieben nach dem Motto " als Forenmitglied müsste dir bekannt sein, das Waren ganz rechts im Korb (vor allem dann, wenn alle anderen Körbe leer sind) Bestandteil eines Tauschs sind........"
    Bisher gab es immer eine Entschuldigung und mir wurde immer der Rückkauf der Waren angeboten.
    Ansonsten sehe ich das so wie maxipiz.

  • #13

    gestern war bei mir trotz "Testweizen" ein mir bekannter Nachbar schneller und hat das "Brett" gekauft.
    Das Brett war ganz rechts zum Höchstpreis eingestellt (mach ich grundsätzlich). Mein Tauschpartner hat das Brett noch nicht mal zu sehen bekommen, so schnell war der.
    Gestern ist auch 2 Mal der Testweizen durch Nachbarn im Kaufrausch weggekauft worden, da hatte wohl jemand akuten Mangel?



    Ne Stunde später bin ich bei genau diesem Nachbarn zufällig im Shop und was sehen meine entzündeten Augen ganz rechts ... ein Klebeband zum Höchstpreis. Habe mich natürlich gefragt ob ich jetzt auch einen Tausch störe oder steht das tatsächlich zum Verkauf ?


    Ich zähle üblicherweise bei solchen "Angeboten" kurz bis 5 damit sollte bei vernünftig abgewickeltem Tausch mit Testweizen der Käufer die Chance zum zuschlagen genutzt haben. Das Klebeband habe ich anschließend erfolgreich gekauft. Wenn doch was war kann er mir ja ne PN schicken, hätte ich ja auch tun können.


    Bis 5 zähle ich auch nur bei "Nachbarn". Ansonsten schlage ich schneller zu wie ich den Preis erkennen kann, bei meiner teilweise lahmen Internetverbindung die einzige Chance auf Schnäppchen und Raritäten.


    Mir selbst ist es auch schon passiert - hochwertige Produkte zum Einstandspreis und noch preiswerter - versehentlich einzustellen, Nachbar (ebenfalls namentlich bekannt) hat zugeschlagen bevor ich Freunde bitten konnte es wegzukaufen. Passiert, nicht ärgern, hat er eben ein auch mal ein Schnäppchen gemacht, wer würde nicht bei 10 Käsekuchen zu 70 Gold sofort auf kaufen klicken? Sauer war ich nur über meine eigene Ungeschicklichkeit, und auch das nur 3 Minuten. PS: Er hat mir am nächsten Tag 2 Kisten Käsekuchen wieder in meinem Schiff gefüllt .... es geht doch nichts über nette Nachbarn ;-).


    Also nicht ärgern und immer mit Höchstpreis absichern.
    Viele Grüße
    Jule

    2 Mal editiert, zuletzt von jule0777 ()

  • #14

    Ich glaube, das ist uns allen schon passiert.... Und im ersten Moment ist der Ärger immer sehr, sehr groß.
    Aber der verfliegt auch wieder, galub mir, ich spreche aus Erfahrung. Und so wie Troisy es beschrieben hat handhabe ich es auch. Wenns jemand aus dem Forum war, dann kriegt man die Ware immer problemlos zurück. (Jedenfalls war das bei mir immer so). Wenns ein Anzeigenkunde war, dann ist es halt echt saublöd gelaufen.
    Aber jetzt die Mods damit zu belästigen? Geht ein bisle weit, oder?


    Kopf hoch - das ist nicht der Weltuntergang.... :taetschel:

  • #15

    Jule


    War ich das ? Wenn ja, dann Sorry, biete ruckabwicklung an.


    Habe gestern auch in einem völlig fremden Shop, der total voll war 7 Klebeband zu 1 Goldstück gekauft. Reflex... Das Klebeband war in der Mitte nicht rechts ....

    Bitte keine Herausforderungen !
    Das wirkliche Leben hält genug davon bereit.
    :beerchug:

  • #16

    Genau !
    Gibt sofort den Testweizen zurück !
    Spass! :D


    Nein, Du warst es nicht und wie gesagt, es gibt es schließlich PN unter Nachbarn bevor man sich Stunden ärgert.
    Ich habe niemandem geschrieben ... Ergo alles i.O.


    PS: Und danke! Habe gerade gesehen das Du und Fiolino jede Menge Karottenkuchen in meinem Schiff versenkt habt!.

    Einmal editiert, zuletzt von jule0777 ()

  • #17

    Ich möchte diese Art Thread hier nichtso gern im Forum. Es gab davon schon diverse und alle sind aufgrund der folgenden Eskalation geschlossen worden. Sollte jemand gezielt und wiederholt Tauschaktionen sabotieren, PN an mich mit Namen.


    Ansonsten kann ich nur sagen, jeder hat das Recht alles zu kaufen was er in Shops findet. So ist das Spiel. Ich schau auch nicht erst ob ein Tausch läuft weil man meist sehr schnell sein muss. Ich schau meist nicht mal auf was für einer Farm ich bin. Allerdings scrolle ich in 99 % aller Shops gar nicht nach hinten, weils mir bei so vielen Nachbarn einfach zu lange dauert. Deswegen besteht keine Gefahr, dass ich Tauschvorgänge störe ;)


    Ich schließe hier (noch) nicht, weil es ein vernünftiges Gespräch ist. Gibts aber im Verlauf doch wieder Streit, mach ich zu. Ok ?

  • #18

    Klar ist das ok, den Thread zu schließen, wenn sich der Ton ändert - ich wollte ja auch keinen Stress provozieren, ich musste das in dem Moment bloß loswerden. Darum hab ich ja auch von Anfang an betont, ich unterstelle dem Käufer keine böse Absicht. Aber das ist auch kein Forenmitglied gewesen. Ich hatte ja einen Screenshot vom Shop gemacht, bevor ich die 2 Coins eingesammelt habe :P und habe den Namen in der Mitgliederliste nicht gefunden. Also hat sich das eh erledigt.


    Die folgenden Geschäfte sind auch alle problemlos gelaufen, ich denke, es lag daran, dass ich noch eine Annonce in der Zeitung hatte, inzwischen achte ich drauf, Handel möglichst erst dann abzuwickeln, wenn ich das grüne Häkchen für eine kostenlose Annonce sehe und der vorher eingestellte Artikel verkauft ist. Dann ist es unwahrscheinlich, dass ein Nicht-Nachbar auftaucht.
    Ich selber habe auch schon mal aus Reflex einige Teile gekauft, die für jemanden anders bestimmt waren - aber das war unter Freunden und ich bekam prompt die Mecker-What's-App-Meldung ;)


    Was ich aber auch hier an dieser Stelle gleich mal loswerden muss, ist ein großes Lob an die Community - es haben sich mehrere Mitglieder per PN bei mir gemeldet und mir Massen an Holzhammern angeboten - das fand ich großartig und es hat mich riesig gefreut. So konnte ich meinen Freunden noch deutlich mehr helfen, als ich es mit den paar Teilen gekonnt hätte, die der glückliche Zufallskäufer geschnappt hatte. So hatte die ganze Aktion auf jeden Fall ihr Gutes!!! Danke noch mal an die lieben Nachbarn! Ich hoffe, ich habe bei keinem von Euch das Bedanken vergessen - sonst bitte melden, wird nachgeholt! ;)

    LG Pedi :flucht:


    Ich belade grundsätzlich keine Zuckerschiffe (Ausnahmen bei gezielter Anfrage möglich) und bin für Abwechslung bei den Helfer-Kisten! Gönnt den Nachbarn auch mal was anderes als immer nur die Anfrage nach Zucker u. Co.!

  • #19


    .. nur der vollständigkeit halber - das gefolge nicht vergessen, u.U. sind sie sehr agil.

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • #20

    Das wirst du auch nicht ändern können.


    Ich hab mittlerweile über 300 Nachbarfarmen und ich g eh in unregelmäßigen Abständen durch ALLE Shops und scrolle auch bis nach rechts.
    Und alles was da drin steht und ich gebrauchen kann,weil WERKZEUG, LANDERWEITERUNG oder gar Preiswerte Sachen kauf ich ein un nehm die mit.


    Und teilweise ist der Testweizen einfach nicht da. Und mich hat bis jetzt noch nie einer angeschrieben!!!! Ja aber ich vermute auch um XX:00 Uhr nachts schlafen alle. Aber da ist es wie im Schlaraffenland.

    Ich habe für Notfälle immer


    Nix auf Lager!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!