Mein Tagebuch: Montagmorgen auf der Hay Day Farm

  • #1

    (normalerweise führe ich weder ein Tagebuch noch poste ich Erlebnisse in Foren, aber ich hatte nach diesem Morgen ein starkes Mitteilungsbedürfnis)


    Ich starte um 4:30 in den Tag mit knapp 118.500 XP in Level 46. :sleeping:
    Noch während ich meinen Morgenkaffee schlürfe wird mir deutlich, dass ich die nächtlichen Prioritäten in der Zuckerproduktion definitiv falsch gesetzt habe. Ein komischer Kauz mit Hut stochert sogleich in der Wunde und will mangelndes Angebot (Zuckerbestand 0) durch erhöhte Nachfrage (13 Zucker für 200 Gold) ausgleichen. Ich hasse Montage. :cursing:


    Ich fülle ein paar Schiffskisten und werde freudig mit einem „Levelup - Willkommen in 47“ inklusive 2 Diamanten belohnt. Passend dazu kommt noch eine Kiste mit 5 Diamanten, die sich spontan öffnet. Beim Tiere füttern hagelt es Nägel und Bretter. Der Tag beginnt langsam doch noch so richtig Spaß zu machen. :D


    6:30 Die Deutsche Bahn hat Störungen im Gleisbett. Zumindest befinden wir uns in einer 3G Zone. Kurz in Hay Day einloggen, nach den Kühen schauen. Ich bin irritiert: Mein XP Balken zeigt 123.184 Punkte nur noch wenige tausend Punkte von der 48.er Grenze (liegt bei 129.500) entfernt, wie geht das denn? Ich starte das Spiel einmal durch und befülle ein paar Schiffe und verkaufe gutdotierten Schmuck Lastwagenweise. 129.570 Punkte, auf einmal bin ich ein 48er, aber weder ein „“Level-Up“ noch die damit üblicherweise einhergehende Diamanten haben mich auf diesen wichtigen Moment im Leben eines Farmers vorbereitet. Dafür ist der XP-Balken ist nach wie vor prall gefüllt. 8|


    10:00 Frühstückspause. Ich nähere mich der Apfel für Apfel der magischen Grenze, nur nichts verpassen. Hurra ein „Level-Up“ Willkommen in 49!. Diamanten und Felder gibt es diesmal auch wieder. :thumbup: Die XP-Leiste tut endlich wieder dass, was sie tun soll. Sie springt auf „0“. Mir war schon ganz schwummrig. Erleichterung alles scheint wieder normal.


    Bin mir noch nicht sicher ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll, schließlich hatten Scheune, Kontostand ;( keine Chance mitzuwachsen und ich will mir meine Erfolge eigentlich selbst erspielen (sonst würd ich es ganz lassen, kaufe ja auch keine Diamanten um es zu beschleunigen).


    Ich denke, das erklärt, wie es in der internationalen Rangliste der eine Mitspieler innerhalb von einem Tag von Level 100 auf Level 102 geschafft hat. Hier scheinen, vielleicht bedingt durch das Update temporär massive Bugs bei den XPs aufzutreten.


    Ist das sonst noch jemandem passiert?

    Einmal editiert, zuletzt von jule0777 ()

  • #2

    :)
    Gehöre auch dazu...
    Habe Level 55 und 56 "übersprungen". Die XP blieben stehen und somit kam ich schnell in die nächsten Level.
    Bei Level 57 begann der XP Balken wieder normal bei 0.
    Wir sind aber nicht die Einzigen, hab auch schon von anderen hier gehört bzw. gelesen. (Wo war das noch?)


    Auch ein Fehler nach dem Update. Na ja, ich denke es gibt Schlimmeres ;)

    Liebe Grüße sendet euch Fiolino's Zwergstaat :winkewinke:

  • #4

    :danke: Jule, ich musst doch eben sehr schmunzeln, sehr schön geschrieben :spitze:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!