Wartezeit eines SZS-Schiff* bis es abfahrtbereit ist

  • #1

    SZS-Schiff* = Sahne-Zucker-Sirup-Schiff


    Hallo Zusammen,


    Mir ist aufgefallen, dass manche Schiffe nur ein paar Sekunden oder wenigen Minuten am Anleger stehen und schon beladen sind (also abfahren können), manche stehen stundenlang da, und warten auf Ladung. :sleeping:
    Schaut man in die Kisten, sind es bei diesen "Warteschiffen" eigentlich immer die gleichen Waren, die wie Blei liegenbleiben.... Zucker, Sirup, Sahne, Butter , Käse.
    In besonders schweren Fällen eine Mischung aus allen diesen Waren...


    Mich würde interessieren wie lange im Durchschnitt so ein "Warteschiff" am Anleger steht. Oftmals habe ich gesehen, dass noch 4 oder 6 Stunden Zeit bis zur Abfahrt verbleibt, d.h. 8-10 Stunden steht es schon rum....


    in dieser Zeit könnten aber schon 2-3 zuckerfreie Schiffe mit voller Ladung abgefahren sein... :)


    Freue mich auf Euer Feedback ....

  • #3


    Bei mir auch, aber diese Schiffe meine ich nicht. Ich meine die, auf denen Hilfe ausgerufen wird, oder selbst beladen wird.... (und ohne k3 Schiffe ;) )

  • #4

    ich schick die auch weiter, außer ich übersehe es vor lauter eifer...


    aushelfen mag ich auch nicht mit käse, sirup und co. das zeug ist eh immer rar. gaaaaanz selten, wenn die soziale ader stark wird.
    mein letztes zuckerschiff hat aber gut geklappt... auch nur weil ich 2 mal in der nacht munter wurde und so Weißen Zucker nachlegen konnte (net falsch verstehen, ich habe mir keinen spielwecker gestellt).

    GC: zzzz179
    farm: zzzz179

  • #5

    Erstaunlicherweise rosten diese Schiffe nicht bei der langen Liegezeit... Sind eigentlich immer so 13 bis 17 Stunden wenn ich richtig geschaut habe...

  • #7


    ja.... ich auch, das tut schon etwas weh....aber vier Stunden warten (oder wie in meinem Fall 2 x 4 Stunden) ist immer noch besser als 16 Stunden, oder?

  • #9

    Die Rechnung ist relativ simpel, aber viele hoffen immer noch auf Hilfe. Wenn so ein SZS Schiff im Schnitt 15 Stunden schmort und man am Ende eh nicht geholfen bekommt, verliert man mind. 3 mögliche nicht SZS Schiffe ! Also wegschicken sofern die Scheune nicht gerade mit Zucker oder ähnliches überfüllt ist.


    Bei mir gehende Kutter auch raus, gerade wenn mein eigener Zucker Vorrat am Ende ist. Überlegenswert wird das ganze, wenn man nur Hilfe für eine oder keine Kiste benötigt ! Dann warte ich 30 min ab und wenn keiner will oder kann, mach ich selbst dicht. Timing ist ja alles. Um 22 Uhr muss das letzte Schiff kommen. Ist es bis 23 Uhr geladen Super, wenn nein liegen lassen bis morgen früh. Nachts gibt es viele fleißige Helfer ;)
    Worst Case bei mir ist, wenn morgens dann ein SZs Schiff kommt. Dann fängt der Tag schon bescheiden an :)


    PS Die Anzahl pro Kiste ist da auch wichtig. Sirup Kisten z.B. die mit 5 Stück befüllt werden sollen bei mir ein NoGo ...mit 4 hat es immer geklappt. Die Hemmschwelle ist da von Produkt zu Produkt anders. Noch ein Bsp Weißer Zucker zu je 7 geht ! Zu 9 nicht.


    PPS: Wenn ein machbares Schiff kommt, parallel eine Annonce schalten ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!