Update vom 06.03.2013 - Diskussion & Infos

  • #101

    Also ich finde es ja net dumm das ich mein Boot selber machen muss, ich finde dumm das man woanders nichtmehr helfen kann großartig und das nicht wegen den scheiß Steuerrädern sondern wegen den EP.



    Das war das EP Paradies wenn ich bedenke manche Bestellungen von der Tafel 5 Eis für 120 EP???^^



    Wenn ich damit helf hab ichs dreifache.


    Und ich helfe gerade gerne mit eis und Kuchen weil ich sauviel davon habe da ich den vorallen während der Arbeit und nacht produziere.


    Doch keiner braucht welchen sondern jetzt gerade mehr den je Zucker etc.


    Folge bei mir stabeln sich Eis und Co sowohl vor den Anlagen als auch in der Scheune ( die eigentlich schon recht groß ist)


    Verkaufen mag ichs auch net da ich eh net weis wohin mit dem Geld.



    Alles in allem dummes Update und vorallem muss man jetzt beim eigenen Kisten füllen immer warten ehe man die nächste füllen kann vorher gingen alle Kisten mit einmal jetzt ist da sonne art Verzögerung drin.

  • #102

    Also ich seh jetzt bei meinen Nachbarn noch mehr Zucker und Sahneschiffe als vor dem Update und natürlich sind nur diese Kisten freigegeben:-(

  • #103


    du mußt ja deinen Zucker nicht dort reinfüllen... dann fahren die Schiffe halt unbeladen ab, wenn der/diejenige nicht rechtzeitig selbst befüllt. Ich für meinen Teil überlege gerade die permanenten Dauer-Zuckerschiff-Annahmestellen (K3 ausgenommen) zu entfreunden.... und die Rangliste igoniere ich, deshalb ist es mir egal wer wo in der Liste steht.

  • #104

    Also, wenn ich schon so ein dämliches Zuckerboot annehme, werde ich es nur noch selbst beladen! Gebe somit andere 3 Kisten frei.
    Ich finde es Quatsch nur den Zucker frei zugeben, da es wahrscheinlich eh niemand zu macht ausser man selbst. Ich fänd es schön wenn das andere im Forum auch machen würden (also andere Kisten frei geben, statt nur Zucker).
    Bei Sahne geht es eigentlich noch.


    Oder was meint ihr?!

  • #105

    Stimme Dir voll und ganz zu. :thumbup:


    Fand es heute zuerst auch "schlimm" nicht mehr alle Kisten öffnen zu können, da ich es meistens nicht schaffe, ein Schiff komplett alleine zu beladen.


    Aber eigentlich muss man ja nur sein eigenes Spielverhalten ein klein wenig ändern. :rolleyes:


    Entweder ich kann es beladen wenn ich 3 Kisten öffne oder ich kann es ja auch wegschicken.
    Damit bekommt die Tauschbörse und die Zeitung wieder eine andere Bedeutung.


    Und den Kapitäns-Anwärtern kann man ebenfalls auch noch weiterhin helfen.


    Habe bei meinem Schiff von jeder Sorte eine Kiste geöffnet. :D

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #106

    Also ich persönlich finde das jetzt nicht so schlimm...
    Die Rangliste sehe ich mir eh nur an wenn ich mich verklickt habe ;)


    Nur das freigeben und wegschicken von Schiffen muss ich noch üben... Eben ist ein Schiff gekommen, freudig ich belade ich eine Kiste nach der anderen und dann... Oh nein... Da unten ist ja Sahne.... Also steht jetzt bei mir auch ein Sahneschiff... Aber gut besser als Zucker (da Denk ich meistens dran und schicke weg oder weiß das ich es selber schaffe).



    Aber Hey, nur 3 Kisten öffnen ist doch spannend. So bekommt das Spiel doch mehr Spannung. Jetzt muss man mit Taktik spielen, vorher hieß es einfach alle Kisten auf und gucken was passiert. Jetzt muss man gut überlegen wie man vor geht.


    Ich finde das bringt ein bisschen Schwung.



    Ach ja und K&T3 habe ich auch vor diesem Forum geschafft, ist also alles irgendwie machbar.

  • #107

    Also am Anfang dachte ich es kann nicht sein mit den drei Kisten, da ich bei vielen Sachen immer Hilfe brauchte. Dafür auch an dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an Alle die meine Kisten immer schneller gefüllt habe als ich schauen konnte. :danke:


    Ich habe jetzt halt einfach meine Strategie geändert und schicke nicht nur die berühmten Zucksrschiffe weg (hatte ich zum Glück von Anfang an gemacht als ich den Tipp hier gelesen habe) sondern auch die Schiffe die ich halt nicht hinbekomme. Als Beispiel hatte ich eben eins das braunen Zucker, Sirup und 3x 13 Popcorn wollte. Ich hatte überhaupt kein Popcorn im Vorrat, da ich nur Chiliepopcorn in der Maschine hatte. Da ich dieses Schiff also rein rechnerisch nicht schaffen konnte weg damit. Für das nächste habe ich dann angefangen entsprechend einzukaufen, denn ich habe festgestellt die Zeitung ist viel besser seit dem Update. Da sind traumhafte Sachen drin. Man findet dort jetzt Annoncen von Käse, weißen und braunen Zucker, Sirup, Sahnetorten, etc. Es macht jetzt wieder richtig Spaß in der Zeitung zu stöbern, vor allem man bekommt sogar was. Wenn man eine Annonce aufruft ist meist der gesamte Stand mit solch tollen Dingen voll. Da stört es dann gar nicht wenn die obligatorische Speck & Eier Zeitung kommt, da kann man sich dann vom Kaufrausch etwas ausruhen.


    Also sollten wir uns alle mal ein paar Tage Zeit nehmen und schauen, vielleicht ist das neue Update doch gar nicht so schlecht, sondern bereichert das Spiel auf eine andere Art und Weise.


    Ich wünsche allen die sich hier noch tummeln eine gute Nacht. :schlafen:


    Gundi

  • #108

    Ich war heut Vormittag auch sehr böse! Hab das mit dem Boot ja nur so kennengelernt.
    U wie ich jetzt mehrmals gelesen habe war das früher ja auch nicht mit dem helfen. Also nehm ich das nun so hin. :)
    Mach auch wie du von jedem Produkt 1 Kiste auf, bei Zucker lass ich se zu oder Schick es zur See.


    Rangliste, sch.... Drauf! Dias Kauf ich eh net. Tom hab ich noch nie benutzt ( außer am Anfang wo er gratis war). Also, es geht auch ohne. :D


    U bin grad froh das ich nur noch ca 30 Kisten für coop III brauch. (Sorry an all die wo noch viel vor sich haben!!!)

  • #109

    ich finde es eine gute Idee und sehr solidarisch, jeweils 3 verschiedene Kisten zu öffnen.
    wenn das alle hier tun würden bleibt das Spiel trotzdem spannend. Zuckerschiffe unbedingt wegschicken
    Oder selber füllen.


    warten wir mal ein paar Tage, bis sich alle umgewöhnt haben und umorganisiert
    :taetschel:

    Danke vielmals für eure Hilfe.


    Herzliche Grüsse Swissgirl


    :megafon: Erholung pur für müde Farmer und Schiffbepacker auf meiner Relax Farm in den Schweizer Alpen
    Kommt auf einen Sprung vorbei und reckt die müden Glieder bei einem feinen Raclette :kaese:

  • #110

    Ja und dann steht im Text zum Update im AppStore 'Wir haben die Anregungen der User berücksichtigt' - klar! BESTIMMT hat sich die Mehrheit der User gewünscht, dass man pro Boot nur noch für 3 Kisten Hilfe beantragen kann!!! Klar doch!!!! *grrrrrr* Was soll der Mist? Bin nur froh, dass ich den Kapitän III fertig habe! So kann ich wenigstens alle blöden Boote weiterschicken! Aber für alle anderen Erfolge ist das ja nicht gerade hilfreich, wenn man nur noch so wenig helfen kann. Demjenigen, der sich das hat einfallen lassen, gehört gehörig der Marsch geblasen! :(

    LG Pedi :flucht:


    Ich belade grundsätzlich keine Zuckerschiffe (Ausnahmen bei gezielter Anfrage möglich) und bin für Abwechslung bei den Helfer-Kisten! Gönnt den Nachbarn auch mal was anderes als immer nur die Anfrage nach Zucker u. Co.!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!