Das berühmte Glas - Ist es halb voll oder halb leer?

  • #11



    so hat man jedenfalls immer ein Ziel vor Augen :D

    Kein Plan wo's langgeht aber ich beeil mich! 8|


    Meine Gemeinschaft "Chilli's Circus" sucht noch neue kommunikative, Tausch- und hilfsbereite Mitglieder ! :party-dancers:

  • #12

    Für mich ist das Glas halbvoll :)


    Ich hatte ja gleich nach dem Update ein Lächeln dafür übrig. Auch wenn ich noch etwas zögerlich war, ob ich es nun gut oder schlecht finden sollte. Das Zögern hielt aber nicht lange an. Für mich hat SC alles richtig gemacht. Und das Spiel hat bei mir wieder den Charme zurückgewonnen, den es am Anfang auf mich ausübte. Mir macht es so, wie es gerade ist, viel mehr Spaß.

    --------
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf behaupten, ich wäre nicht verrückt. Die letzte Stimme summt die Melodie von HayDay ;P

  • #13

    Es ist ein bisschen wie "zurück zu den Anfängen".


    Man denkt erst mal wieder nach, gucken was geht, was geht nicht. Jeder ist wieder ein Stück mehr für seine Farm und die Schiffe verantwortlich. Rechtzeitig mit der Produktion beginnen, die Zeitung nicht nur nach Tools durchstöbern... in den Nachbarshops gucken. Einfach alles ganz in Ruhe.


    Was nicht geht - Zucker- und evtl. Molkereiprodukte - schicke ich einfach in die Wüste und habe mehr Zeit für das nächste Boot...


    Dass man nicht mehr allen lieben Nachbarn gerecht werden kann, was die Kisten betrifft, versteht sich von selbst. Irgendjemand ist halt immer mal schneller ;) Dafür sollte jeder Verständnis haben...


    Ein paar Nächte später muss ich sagen, ist es gar nicht schlecht... mein Ehrgeiz ist wieder geweckt :D

  • #14

    Ich habe eigentlich immer eher nach den 'neuen' Regeln gespielt, da ich zu spät im Forum mitgemischt habe, plingpling, um die Mein-Boot-wird-in-einer-Minute-von-meinen-lieben-Nachbarn-gefüllt-Zeiten so richtig mitzuerleben!


    Bin also noch viel zu begeistert, was hier so abgeht, um naserümpfig zu werden!


    Euer Larventier :winkewinke:

  • #15

    Hallo ihr Lieben,


    da ich eh immer bemüht war, mein Schiff selbst zu füllen, um möglichst viele XP abzugreifen und somit dementsprechend schnell in ein neues Level aufsteigen zu können, finde ich das neue Update nicht negativ.


    Ich muss allerdings gestehen, dass ich kurz vorher dann doch von der neuen Bootsrangliste infiziert wurde und angefangen habe mehr Kisten freizugeben als sonst, um Steuerräder zu sammeln :D


    Da ich aber auch noch die Zeiten in bester Erinnerung habe, als es die Hilfe bei den bootsbestellungen gar nicht gab, freue ich mich, dass es nun zumindest noch drei Kisten sind. Durch den Trick mit dem flugzeugmodus können wir zudem ja sogar quasi auswählen ob wir ein Schiff wollen oder nicht.


    Wie schon erwähnt, sollten wir m.E. alle nicht vergessen, dass es nur ein Spiel -und kostenlos dazu- ist.


    Euch allen ein schönes Wochenende,



    Tina :)

  • #16

    Ich finde es wieder viel entspannter und ruhiger. :thumbsup:


    Jetzt kann man wieder mehr shoppen gehen, wenn man über die Farmen streift ... :thumbsup:


    Man muss ein bisschen überlegen, was man tut.


    Ich finde es gut und mir macht es trotzdem noch sehr viel Spass. :D

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #17

    Jetzt hier nochmal: Ich finde es so wirklich gut, so ist das Spiel auch viel ehrlicher. Für seine Farm und Schiffe ist jeder wieder selber verantwortlich.
    Die hohen Ranglistenplätze hatte sich schließlich keiner selber erarbeitet.


    Wirklich gut finde ich die Option, dass meine Hilfesuchenden Nachbarn jetzt ganz schnell zu finden sind. Vorher musste ich immer alle durchschauen und das ging nicht mehrmals täglich, schließlich gibt es ein Leben neben Hayday, doch jetzt kann ich mal schnell schauen und eventuell helfen.


    Das Update macht wirklich Spaß!

  • #18

    Das Köpfchen muss jetzt wieder eingeschaltet werden, die Hatz nach den Steuerrädern ist vorbei. :)


    Proud Member of HDF(S)SM

    Die Buttons für's Bedanken und Bewerten stehen nicht unter Strom und bei einem Eintrag in mein Gästebuch bekommt keiner einen Schlag.

    ...der mit dem :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!