Mal ne Umfrage zu den Ausverkäufen und "Free-Shoppings"

  • #1

    Ist ja im Moment voll in Mode gekommen, große Shoppingaktionen anzubieten, wo sich dann einige in den Shops zur verabredeten Zeit tummeln und wie wild auf die Geräte tippen um etwas von den begehrten Gütern zu ergattern.


    Viele gehen leer aus, haben etliche Zeit dort verbracht, ohne was abzubekommen. Und die, die ne schlecht Internetverbindung haben, sollten es sowieso gleich sein lassen.


    Warum macht man das so?


    Ist es nicht sinnvoller seinen Nachbarn und Freunden das Zeug anzubieten und gerecht zu verteilen, statt dass einer oder wenige wegen ner High Speed Verbindung alles absahnen?


    Versteh den Sinn des Ganzen nicht. Denke mir oft, viel Krach um Nichts oder wenig.


    Was haltet ihr davon?



    P.s.: Ja, ich hab einmal am Anfang, als das aufkam, auch mal bei sowas mitgemacht. Nach 5 min. und einer Beute von einer Torte, dachte ich mir:


    :kopfpatsch: :hammer: :kopfpatsch: :hammer: :kopfpatsch: :hammer: :kopfpatsch: :hammer:

  • #2

    Ich finde es einfach großartig das hier einige nette Leute ab und zu mal eine Verkaufsaktion starten...
    Macht einfach immer Spaß sich mit anderen um die Produkte zu "kloppen" :D :D Zumal auch oft tolle und seltene Sachen dabei sind, sodass es sich echt lohnt...
    Zu der Internetverbindung kann ich nichts sagen, habe ne 16.000er Leitung und bekomme trotzdem ab und zu etwas ab... Wenn man nicht Grade auf dem Land lebt, und einen langsamen Server erwischt bekommt man auch ab und zu etwas ab.
    Kann aber natürlich nur für mich sprechen.

  • #3

    Wenn andere einen Ausverkauf machen,bin ich nie dabei,bekomm eh nix.
    Hatte letztens nen Ausverkauf gemacht,kam nicht mal ein danke von einigen,mache ich also nicht mehr.
    Ich hab meine Spezies,Die bekommen jeden Tag ihre Produkte,und gut is. Torten hab ich immer da eigentlich,da brauchste nicht 5 Minuten warten.melde dich einfach wenn du was brauchst

  • #4

    @ PersilColor


    so wie du sehen das ja sicher auch einige, ist ja ok, wer mit machen möchte, sei es gegönnt, wenn es sich für ihn lohnt.


    wollte nur mal wissen, wie hier so die Meinungslage dazu ist.


    @ captain


    das mit der undankbarkeit kommt immer mal wieder vor, zum glück nicht überwiegend, dafür sind hier zuviele soziale Mitmenschen.



    Vielen Dank für dein Angebot, brauchen tu ich Torten ja nicht, hab nur eine abbekommen, für lau war es ja ok, aber nicht der Zeit und dem Dauergeklicke wert.


    Ärger dich nicht über die paar Egoisten und Undankbaren, freu dich über die netten und sozialen!


    ;)

  • #6

    Ich habe auch mal bei so einem Verkauf mitgemacht...da wurden nur Erze verkauft, weil der Anbieter 130 Schaufeln hatte. Ich habe damals ganz schön abgesahnt...war aber auch viel Glück dabei. :)


    Proud Member of HDF(S)SM

    Die Buttons für's Bedanken und Bewerten stehen nicht unter Strom und bei einem Eintrag in mein Gästebuch bekommt keiner einen Schlag.

    ...der mit dem :)

  • #7

    Bei der Erzvergabe war ich auch dabei...
    Aber es stimmt schon, das einige benachteiligt sind.
    Einmal sind die IPAD Benutzer klar im Vorteil gegenüber den iPHONE Nutzeren.
    Und die Internetverbindung spielt auch eine starke Rolle

  • #8

    ich verpasse grundsätzlich solche aktionen. wenn ich zufällig gerade dabei wäre....wieso nicht, könnte spass machen.
    wenn man aber wirklich dringend etwas braucht, ist das sicher nicht der richtige weg.

    *blubb*

  • #9

    Mir geht's bei diesen Aktionen mehr um Abwechslung im Spiel und es macht mir Spaß wie Wild zu klopfen und sich überraschen zu lassen was man z, Schluss bekommt.
    Explizit um Ware zu bekommen taugt es natürlich nicht...

  • #10


    Ja, Ipad-Nutzer haben auch ne etwa 8 mal so grosse Zeitung... Die, die eh nix bekommen (zB. ich) machen dann halt einfach nicht mehr mit...
    Bei mir ist es so, das ich sehr viele Schaufeln (->Erze) habe.. "normalerweise" würde ich die in meinen Shop tun, ne Speck+Eier-Werbung daneben klatschen und die Erze wären ziemlich schnell weg. Da aber die meisten meiner Nachbarn aus diesem Forum hier sind und mir schon viel geholfen haben, mach ich lieber so ne verkaufsaktion, damit auch/nur Leute aus dem forum profitieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!