Frage an Nachbarn

  • #1

    Hallo ihr lieben!


    Mit ist heute etwas durch den Kopf gegangen.


    Seit einigen Tagen missachte ich jedes einzelne Boot, da ich nur produziere um zu verkaufen. Derzeit brauche ich einfach bloß goldtaler.


    Nur habe ich mich gefragt ob ich drei Kisten meiner Boote trotzdem freigebe um meinen Nachbarn die Möglichkeit gebe ihren coop zu meistern?


    Oder sieht es blöd aus wenn ich gar nicht interessiert bin ob das Boot ganz beladen abfährt oder eben nur mit den drei Kisten?


    Ich meine es ist ja kein Dauerzustand aber in Zeiten wo ich Gold sammeln will kann ich keine Boote brauchen.


    Versteht ihr was ich meine?


    Ist ja vielleicht auch für andere interessant


    Herzliche Grüße


    Sanuli

  • #3

    Ja das mache ich gerade auch, aber es gibt ja auch den Erfolg coop und dazu brauchen meine Nachbarn ja auch offene Kisten, oder für Steuerräder.


    Ich frage mich nur ob meine Nachbarn denken könnten: der helfe ich nicht mehr weil die hat eh keine Lust das Boot vollzumachen.

  • #4

    Und wenn Du einfach - solange Du Taler scheffelst - Deine Boote unbeladen fortschickst?
    Dann hängt nicht 18 Stunden ein drei-Kisten-Boot an deinem Pier... Und wenn Du fleissig gute Sachen verkauftst missachten oder entfreunden Dich Deine Nachbarn sicher auch nicht.
    Und wenn Du wieder Boote beladen magst, dann gibst Du einfach wieder Kisten frei.
    Bei den lächerlichen drei Kisten pro Boot dauerts eh ne Ewigkeit bis man den Coop oder 15000 Steuerräder zusammen hat. Da kommt es auf ein paar mehr oder weniger sicher auch nicht an, ist ja ein Langzeiterfolg.
    Ich finde es es viel ätzender, wenn ein Nachbar nur seine Zuckerkisten öffnet... Solche Nachbarn entfreund ich nach dem dritten mal einfach. Wenn aber kein Boot da ist, war ich eben zu spät...

  • #5

    Ja da hast du auch wieder recht. Ist schon ganz schön langwierig die Sache.


    Ich bin heilfroh den K3 zu haben. Ich nehme nur schöne Schiffe und öffne meist von jedem Produkt eine Kiste.

  • #6

    Da kann ich poldizwo nur zustimmen...wenn ich ein Schiff sehe, bei dem nur die schwierigen Kisten permanent aufgemacht werden, fliegt demnächst schonungslos raus. Diejenigen habe ich bei mir eh noch nie gesehen. Ich mache immer eine Kiste von jedem Produkt auf. Und das ist immer machbar seit dem Sissi-Trick. Und wenn sich einer mal vertut...dem wird auch mit Sahne oder Zucker mal geholfen...aber nur ausnahmsweise. :)


    Proud Member of HDF(S)SM

    Die Buttons für's Bedanken und Bewerten stehen nicht unter Strom und bei einem Eintrag in mein Gästebuch bekommt keiner einen Schlag.

    ...der mit dem :)

  • #7

    Seh ich ähnlich, wobei der Flugmodus ja nicht immer geht. Bei mir unter der Woche z.b. Dank UMTS fast nie.
    aber da gibt es ja noch den "Leinen los" Button :thumbup:


    ich finde es auch nicht schlimm wenn bei jemanden ne zeit lang keine Schiffe sind, man merkt ja das derjenige anderweitig aktiv ist, was schönes im Shop hat oder im Forum postet. Kein Vergleich zu 16 Stunden zuckerhilfeschreiern


    Bin nur zunehmen genervt von den ewig 20 permanent Zucker und Sahne - Hilferufern, bei einigen habe ich inzwischen auch das Gefühl, dass sie,
    wenn sie mal ein Schiff komplett selbst befüllen können, es gar nichts aufmachen.
    Bei denen ringe ich auch gerade mit mir selbst ob ich sie entferne. Auf meiner Farm seh ich die max im Shop.
    Ein anderer meiner Nachbarn holt teilweise im 30 Minuten Takt Schiffe mit Diamanten und meist ist nur der Kaffee und der Feta offen.....
    Guck ich 10 Minuten später ist alles zu bzw. das nächste da. Weiß noch nicht wie ich damit umgehe. 8|


    Ich find an sich nichts dabei, wenn die Leute auch mal 3 von einer Sorte aufmachen wo sie Probleme haben - dafür ist es ja ne Hilfe Funktion,
    z.b. Popcorn oder Brot, für manche sind die Kisten schwer für andere sind diese Kisten total Easy - ich liebe diese Kisten hab immer 50 Popcorn auf Lager.


    Vielleicht eine Grundregel für alle, nur Schiffe annehmen die in max. 4-5 Stunden selbst beladen werden könnten und dann drei beliebige Kisten für dritte öffnen.
    Welche....sei jedem überlassen es ist schließlich ne Hilfefunktion.


    Ich selbst halte es wie Poldi und Berger. In 90 % meiner Schiffe ist eine Kiste von jedem Produkt offen (ganz nach dem Motto "in guten wie in schlechten ..."). Bei 10% ist es "Ups, das hätte ich selbst gebraucht" bzw. Ich habe mich verguckt.


    Liebe Grüsse
    Jule

  • #8

    Da ist ja mal alles gesagt worden von Poldi, Herrn Berger und Jule, schließe mich dem auch an und handhabe es auch so PUNKT!!!!


    Sanuli, mach es wie du es für dich richtig hältst, da ist keiner böse drum, ich behalte dich :D

  • #9

    Es ist tatsächlich alles gesagt!


    Vielen lieben dank für eure zeit und eure Antworten.


    Ich hab eh die tollsten Nachbarn :)


    Bei mir gibt's eh keine gemeinen Kisten. Ich habe auch bei anderen keine Lust mich zu bemühen wenn ständig nur fiese Kisten auf sind. Es sei denn es handelt sich um meine Nachbarn, die beim K3 um Hilfe bitten. Dann versuche ich zu helfen wenn ich kann, denn ich weiß wie verzwickt es sein kann und wie ärgerlich wenn es beispielsweise am 10. Schiff wegen kiloweise Zucker scheitert.


    Ihr seid Super.
    Danke :)


    Jetzt muss ich weiter sammeln. Ich will Geld zum dekorieren und süßigkeitenautomat will auch bald gekauft werden. :)

  • #10

    Hallo sanuli,


    Auch wenn du schon beendet hast, wollt ich trotzdem nochmal meinen Senf dazugeben.
    Ich sehe es nämlich etwas anders als meine Vorredner.
    Ich denke für deine Co-op sammel Nachbarn ist es schön, wenn du Kisten aufmachst. Vom Zeitaufwand für dich, bleibt es sich ja fast gleich.
    Du bietest somit eine zusätzliche Auswahl zu anderen geöffneten Kisten deiner Nachbarn an. Ich würde in dem fall aber immer drei Kisten eines einfachen standardprodukts öffnen, welches jeder auf Lager hat. Also Pullover, Eier und Speck, etc...
    Dann sollte auch jeder verstehen, dass du nicht vor hast zu beladen, sondern nur für die Jäger Kisten aufmachst.


    Denn Kleinvieh macht auch Mist;-)


    Bei allem anderen schließe ich mich auch meinen Vorrednern an, besonders dabei:
    Schickt doch bitte die blöden zucker und Sahne Schiffe weg, wenn ihr nichts davon beladen könnt!
    Es ist nicht höflich drei mal Zucker oder Sahne freizugeben obwohl man ja selber weis wie rar die Sachen sind ( Ausnahme natürlich die Kapitän-Anwärter).eine Kiste finde ich noch okay, wenn vom rest auch was geöffnet wird, aber nicht drei!

    Einmal editiert, zuletzt von Hubl 1 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!