Frage an Nachbarn

  • #11

    Ich halte es wie die Jule Berger etc. 90 % meiner Schiffe mache ich von jedem eine Kiste auf, manchmal 2,1,0.


    Zucker ud Sirup gibt's bei mir nie. Und wenn es mal Butter oder Käse dabei hat, nach ich sofort 3 Kisten davon zu. Kommt aber sehr selten vor.
    In letzter zeit hab ich auch den flugmodus kaum mehr gemacht. Entweder Schiff passt oder es wird weggeschickt, das Spiel besteht ja nicht nur aus Schiffen (auf welcher realen Farm gibt's schon schiffsanlieger ?)


    Zum entfreunden: mich nervt es mittlerweile auch wahnsinnig mit den szs Schiffen und ich werde das auch definitiv machen.
    Ich finde es regelrecht unfair dass man da zum nachschauen animiert wird ud bei manchen Leuten weiß ich im voraus schon, dass das nachschauen eigentlich nicht lohnt. Und ja, eigentlich beladen immer die gleichen Leute bei mir, und zwar solche, die auch nie szs Schiffe haben.


    Bedeutet im umkehrschluss: wer szs Schiffe annimmt, der belädt tendenziell auch keine Schiffe von Nachbarn sondern bunkert sein Zeug und gibt's in den Truck.


    Grüße und gute n8.
    Welli



    P.s. Vielen dank an die treuen Nachbarn, die dem Spiel die nötige Würze geben !

    Bitte keine Herausforderungen !
    Das wirkliche Leben hält genug davon bereit.
    :beerchug:

  • #12

    Oh nein :)


    Hier ist gar nichts zu. Ich freue mich (und hoffentlich andere User ebenso) über viele verschiedene Ansichten und Meinungen. Das Thema ist nicht ganz uninteressant und fertig nachgedacht habe ich nicht darüber.


    Hier darf ja diskutiert und Brainstorming gemacht werden wie man über gewisse Dinge denkt. Davon lebt ja auch das Forum.


    Ich finde es schön :)


    Und du hast recht. Zeitverlust entsteht gar nicht und deshalb habe ich begonnen darüber nachzudenken.

  • #13

    Ja das thema ist brisant.
    Ich nerve mich zunehmend täglich über die ewigen sich wiederholenden zuckerkisten, sirupkisten...
    Manche öffnen 3 stück davon und füllen die leichten sachen alle selber.


    Habe auch beobachtet, dass diese leute noch nie bei mir etwas gefüllt haben.
    Ich achte auf jedes meiner schiffe dass es möglichst einfach ist. Einmal habe ich mich verklickt und hatte ein fieses
    Butterschiff und ein schlechtes gewissen.


    Das entfreunden ist eine option die ich allmählich nutze....


    Allen anderen die bei mir kisten füllen und meinen shop besuchen recht herzlichen dank!
    Revachiere mich sooft es geht!

    Danke vielmals für eure Hilfe.


    Herzliche Grüsse Swissgirl


    :megafon: Erholung pur für müde Farmer und Schiffbepacker auf meiner Relax Farm in den Schweizer Alpen
    Kommt auf einen Sprung vorbei und reckt die müden Glieder bei einem feinen Raclette :kaese:

  • #14

    Zuckerkisten sind einfach nur zum Kotzen. Sorry, aber was bringt es euch? Die Schiffe sind über 10 Stunden auf. Da kann man 3 Schiffe in der Zeit füllen. Das ist einfach nur dämlich!


    Ich habe seit 3 Monaten keine Kiste mehr mit Zucker und Milchprodukten geöffnet.
    Alles, was ich öffne, kann ich auch selber mit Vorrat füllen. Wenn es niemand füllt dann mach ich es selber in der Regel nach ner Stunde zu, wenn ich gerade schau. Ich will ja niemand nerven!


    Aber manche sehen das anders und drangsalieren ihre Nachbarn mit egoistischen Forderungen. Ich war bis jetzt zu faul, zu löschen. Aber diejenigen können mich GERNE selber aus ihrer Liste schmeißen! Dann beruhigt sich mein Blutdruck mal!



    Und jetzt noch zum Thema:
    Das ist doch egal mit den Schiffen. Die kannst du ruhig wegschicken. Wenn ich gute Sachen in einem Shop finde ist das ebenso gut wie normale Schiffe zum Befühlen. :thumbsup:

  • #15

    Also irgendwie habe da eine etwas andere Meinung zu dem Thema als die meisten hier :huh: ich kann nicht verstehen wieso man sich genervt oder sogar persönlich belästigt fühlt wenn jemand bei seinem Schiff um Hilfe bittet, egal ob zucker, Sahne, Sirup oder sonstwas. Ich habe das Spiel so verstanden das man bei den Kisten um Hilfe bitten kann, bei denen man selber Schwierigkeiten hat sie zu befühlen. Und das ist nunmal bei diesen altbekannten Dingen wie Zucker etc. Jeder kann ja selber entscheiden ob er helfen kann oder will oder auch nicht. Wenn ich 15 Zucker auf Lager habe nd jemand braucht 7 davon für sein Schiff dann Pack ich es drauf, wieso nicht ? Wenn ich den Zucker selber brauche dann lass ich's. Ich käme nie auf die Idee das dieser Hilferuf unfair oder gemein wäre und das ich denjenigen deshalb gleich entfreunde. Das finde ich eher unfair und gemein. Ich werde weiterhin die Kisten auf meinem Schiff aufmachen bei denen ich wirklich Hilfe brauche und ich mache das nicht um jemanden zu ärgern sondern weil das für mich der Sinn dieser Funktion ist. Bin keinem böse der nicht helfen mag oder kann und wer mich deshalb entfreunden will, dann ist das wohl so.


    Das ist halt meine Meinung zu dieser Sache 8)


    Ps: die allermeisten zucker und Sahne Schiffe schicke ich eh weg, hab her Probleme mit diesen blöden eis-Schiffen :rolleyes:

    Seit dem Update stolze Kinokartenbesitzerin :dancingbanana:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!