Immer ist das Schiff weg...

  • #1

    Hallo Hobbyfarmer :winkewinke:


    Ich hätte mal eine "Taktik-Frage"...


    Gerne möchte ich meinen Nachbarn mit Ihren Schiffsladungen helfen. Ich habe aber jetzt mehrmals das Problem gehabt, dass jedes mal wenn ich die Sachen zusammen hatte der Slot entweder schon voll oder das Schiff weg war :blink_1:


    Jetzt könnte man natürlich Antworten:nicht immer alles verkaufen... Aber 1 habe ich (wie wahrscheinlich andere auch) Platzmangel und 2 brauche ich das Geld um Maschinen kaufen zu können... :ziegenmilch: :schokoeis: :halskette:


    Wie machen das die anderen fleißigen Helfer?! Gibt es da irgendeinen Trick? :wc:


    Danke für eure Hilfe und einen schönen Farmabend!

    Be Happy and have Fun :jipii:


    :danke: an alle meine fleißig helfenden Nachbarn!

  • #2

    Da hilft nur besser absprechen :D also ich quatsch tatsächlich öfter mal ab wer wie helfen mag (und ob überhaupt). Funktioniert super,haben beide Seiten was von und es gibt selten lange Gesichter :)

  • #3

    Man braucht einfach ein bisschen Glück.... Wenn ich weiss, was mein nächstes Schiff will gehe ich die Leiste abklappern. Und was da nicht gebraucht wurde ( und ich über/zuviel habe) verkaufe ich dann im Shop. So kannst Du die Balance halten zwischen Lager und Steuerrädern... Wen du aber auf Maschinen sparst, dann verkauf ALLES was Du nicht für Dein nächstes Boot brauchst und "mach" Taler. Die Steuerräder/das Coop-Diplom sind Langzeiterfolge, die kommen irgendwann von ganz allein.... :)

  • #4

    Danke für eure Antworten :)


    Also scheine ich zumindest mal theoretisch nicht viel falsch gemacht zu haben. Besser Absprechen ist natürlich auch ne Idee :hammer: das geht dann wahrscheinlich nur via pm über das Forum?!Kenne meine Nachbarn nicht persönlich,also entfällt telefonieren :floet: oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Sorry wenn ich so blöd frage, kenne mich da noch nicht so aus :rotwerd:

    Be Happy and have Fun :jipii:


    :danke: an alle meine fleißig helfenden Nachbarn!

  • #5

    Genau SO funktioniert das... PN an die Nachbarn und schon läuft der Warenfluss :)

  • #7

    Ich fände es nicht schlecht, wenn das Forum bei neuen Kommentaren irgendeine Nachricht raußgeben würde. Heute habe ich zwei Antworten erst relativ spät gelesen ... Ebenso bei den Pns, die allerdings ein bißchen älter sind ...

  • #8


    Ganz einfach: ab und zu mal "aktualisieren" klicken.... Und schon läufts mit dem Tausch.... :)

  • #10

    Hmm schwere Frage...
    Meinereiner macht Weizentrick um Scheune auszubauen (Speck eier Höchstpreis rein und Namen auf 10Weizen1Taler ändern) und dann wenn genug Kapa immer solche Sachen produzieren die andere meist brauchen: Sahne, Zucker (braun weiß), Vanilleeis...
    mit dem Level was du hast ist es allerdings schwer, da akutes Platzproblem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!