Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern

  • #1

    Ich habe schon länger beobachtet, dass ich beim Blättern in der Zeitung auf Farmen komme, bei denen augenscheinlich komplette Inaktivität herrscht. Doch heute bin ich nun schon 2x auf Farmen gewesen, die noch gar keinen 2. Briefkasten haben, also offensichtlich seit 3 Wochen gar nicht mehr spielen. Dennoch hatten sie eine Annonce in der Zeitung (zwar nur Speck bzw. Indigo), aber kaufbar, d.h. weder von Greg/Tom weggekauft, noch von sonst irgendjemandem in all der Zeit. Und ich dachte immer, eine Annonce ist max. 3 Stunden in der Zeitung und spätestens nach 2Tagen kaufen Greg oder Tom die alten Waren...
    Das verwirrt mich jetzt.


    Habt Ihr das Phänomen auch schon beobachtet?

  • #2

    Hallo,


    ja ich habe jemanden im Gefolge der noch keinen 2. Briefkasten hat und trotzdem ein Schiff am Steg liegt und Ware im Shop zum verkauf hat....und das schon seit einiger Zeit


    Gruss Thea

    Wenn Du eine weise Antwort verlangst, musst Du vernünftig fragen.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • #3

    Also solche Farmen ohne den Briefkasten, habe ich auch in meinen Gefolge. Ich habe zuerst gedacht, dass es verlassene Farmen sind, sind sie es aber nicht (nicht alle). Dann dachte ich, der Breifkasten ist Levelabhängig. Nun das kann ich nicht 100% sagen, aber ich schätze mal dass der Briefkasten erst ab Level 15 oder 16 gibt, denn drunter habe ich keine Farm mit Briefkasten gesehen.


    Was das Schiff angeht, ich habe eine Farm, der ich bei der Schiffsbeladung geholfen habe, das ist jetzt ein Monat her. Das Schiff liegt immer noch im Dock und es ist noch dieselbe Bestellung. Da meine ich gehört zu haben, wenn sich ein Spieler im GC komplett ausloggt, dann bleibt der Stand der letzten Aktivität bis er sich wieder anmeldet.


    Kann sein dass dieser Effekt auch für die Zeitung gilt. Sprich, wir sehen die Ware im Shop, weil das kurz vor dem ausloggen in den Shop gestellt wurde.

  • #4

    @ Adelle: Das ist ne interessante Theorie, das die Anzeigen manchmal in der Zeitung "hängenbleiben"
    Das könnte zu einer Farm passen die ich die letzten Tage mehrfach in der Zeitung hatte, immer mit einem Bolzen zu 75, nie ein Bolzen da, Farm wirkt unverändert,
    Level 20 über mehrer Tage bei aktivem Spiel war mir schon suspekt.
    Der hat inzwischen ein Gefolge von mehreren tausend.... Lauter bolzenjäger, Lach.

    3 Mal editiert, zuletzt von jule0777 ()

  • #7

    Auch bei mir soeben in der Zeitung mit leerem Verkaufsstand.
    Sehr, sehr merkwürdig....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!