Zuckerschiffe

  • #1

    Hallihallo,


    ich lese ja nun schon ein bißchen mit und stoße immer wieder darauf, dass Zuckerschiffe wohl ein Ärgernis sind. Wer klärt mich auf: Was ist das Problem mit diesen Schiffen (und was ist überhaupt ein Zuckerschiff? Eines das nur mit Zucker zu beladen ist?).


    Fragende Grüße,
    Kwikwi

    Noch soooo viele Goldene bis zum Flieger-Esel... ;(

  • #2

    Genau...Schiffe die nur oder hauptsächlich Zucker bauchen.


    Und das Problem ist, das es kaum Produkte gibt die keinen Zucker als Bestandteil haben....also kommt man mit der Zuckerproduktions nie nach.....

    Wenn Du eine weise Antwort verlangst, musst Du vernünftig fragen.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • #3

    Zucker ist ein heiß begehrtes Produkt, weil Zucker für die Produktion vieler anderer Dinge gebraucht wird (diverse Kaffeesorten, Eis, Torten). Man hat also eigentlich immer zu wenig davon und schafft es nicht, etwas davon abzugeben.
    Darum werden Schiffe, die Zucker oder Sirup wollen meist nicht von Mitspielern gefüllt, sondern man muss allein dafür sorgen. Da das aber viele Stunden dauert, bis man selbst so viel Zucker produziert hat, lohnt es sich nicht, diese Schiffe zu befüllen, sondern es ist besser es wegzuschicken und vier Stunden später ein anderes Schiff zu beladen

  • #7

    Das Gleiche gilt übrigens für Sahneschiffe. Kisten die mit Sahne befüllt werden müssen, bleiben meist unberührt am Steg liegen, weil für Sahne (z.T. auch Käse) das Gleiche gilt wie für Zucker. Und ziemlich frech ist es seinen Nachbarn gegenüber auch, wenn man zum Befüllen dann nur diese Kisten öffnet. Die schließt niemand gern, also weg damit. Ich habe auch bereits Nachbarn, die ausschließlich Sahne und Zuckerkisten offen hatten und selbst nie wirklich helfend in Erscheinung getreten sind, entfreundet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!