anton
ich habe meine Farm nie mit facebook verknüpft, nur mir gamecenter-freunden
Silberstreif
also meine kinder hatten eine eigene GC-adresse allerdings habe wir uns meine 2 Geräte (Ipad und ipod) geteilt und immer gewechselt (also hayday komplett schließen, gc abmelden, neue gc anmelden und hayday öffnen, und dann die frage, ob man die farm zum gamecenter übernehmen möchte mit "bestätigen" getippt. der wechsel hat immer geklappt
- das anlegen der neuen Farm für meine kinder habe ich auf dem komplett auf werkseinstellung zurückgesetzten ipod gemacht, dort habe ich auf dem jungfräulichen ipod eine neue gc adresse für die kinder angelegt und dann mit dem start auf hayday eine neue farm mit level 1 bekommen
- danach eben wechsel wie oben beschrieben soweit völlig problemlos, weil beide farmen bestanden, und ich immer nur mit der anmeldung die "alte" zugehörige Farm geladen habe, und nicht die aktuelle (d.h. die vorher gespielte, falsche Farm)
- nur eben als ich eine neue gc-adresse angelegt habe auf dem "laufenden" ipad hat er beim hayday start eben eine andere frage am start gestellt "wollen sie die bestehende farm auf eine neuen gamecenter adresse wechseln" (oder so ähnlich) und als zweite möglichkeit "oder die bestehende farm behalten" (o.ä.) was beides eigentlich fast gleich ist, finde ich, auf jedenfall war beides falsch(!), weil ich beides probiert habe, ich nicht auf eine frische Farm gekommen bin und dabei irgendwie die farm meiner kinder auf meine farm überschrieben habe...
- habe auch schon probiert ein backup von vor einigen Tagen aufs ipod zu spielen und dann hayday gestartet, aber stand wie vorher (Farmniveau der kids)
- habe heute Abend nochmals einen Tipp von Marie probiert und auf einem "neutralen" Gerät (Habe den ipod mal wieder zurückgesetzt) und mich hier im gamecenter mit der alten gc angemeldet, hayday geladen und gestartet, und - jetzt kommt der Brüller - mit Level 1 eine Farm bekommen, aber zur Abwechselung mit allen bestehenden Nachbarn in der Freundesliste (also nicht mal das Level 20 oder so, das ich heute morgen zuletzt hatte von der überschriebenen Farm), wirklich kurios....
- nun bin ich also noch tiefer gefallen, nämlich komplett auf Level 1, sehe im Gamecenter aber auch noch alle Erfolge
sieht nicht gut aus