Tauschen "Knigge"

  • #11

    Lucky,solche Probleme sollen nur per PN oder mit den Mods oder Admin geklärt werden NICHT hier öffentlich
    Auch wenn ich dich verstehe

  • #12

    Nicht nötig, Mods oder Admin damit zu belästigen ^^


    Ich hab´s als lehrreiche, wenn auch nicht schöne, Erfahrung abgehakt. :supersad:


    Aber es wäre vllt. keine so üble Idee, einen Anti-Bedanken-Button :rolleyes: einzuführen. So kann man andere evtl. vor solchen Schlawinern warnen oder? Minuspunkte vergeben sozusagen.

  • #14

    Also ich schließe mich Euch an.


    Ich bin noch ganz neu im Forum und Spiel. Da ist das Geld nicht nicht so locker. ;( Obwohl,ich fleißig verdiene.
    Dann frage ich meine Tauschpartner, ob voreingestellter Preis ok ist. Wenn ich aber Geld habe, dann Sage ich auch dass Tausch zum Höchstpreis ok ist.


    Ich muss sagen, dass das bis jetzt Super geklappt hat und viele von Euch HD Erwachsenen haben zu meinem Vorteil getauscht, obwohl ich vorher HP oder NP angeboten hatte, haben sie bei mir zu HP gekauft, mir aber zu 1 Taler angeboten.
    :spitze: :danke:


    Es ist auch ok, wenn jemand nur zu Höchstpreis tauscht, wenn ich es mir nicht leisten kann, dann geht's halt net.
    Und wenn mir jemand unbekannter die Ware vor der Nase wegschnappt, weil ich zu langsam war, dann ;(, aber passiert halt.


    That's Life ^^


    P.S. Wenn ich irgendwann einmal beim Tauschen was falsch mache, sagt Bescheid. Ich mach's rückgängig.

    Bedanken und Bewerten bitte nicht vergessen!
    :danke:

    Wir Alle freuen uns drüber :jipii:

  • #15

    Guckt vorher bei Fremden ins Profil-in die Bewertungen und Danksagungen,dann wisst ihr schon vorher ob es ein zuverlässlicher Tauschpartner ist oder ob er auch noch neu ist.

  • #16

    Hm. Ich finde das ursprüngliche Vergehen nicht ganz so schlimm. Als ich hier anfing, habe ich gelesen, dass empfohlen wird, den Höchstpreis zu nehmen. Als ich die ersten male getauscht habe, war ich so aufgeregt, dass ich nicht mal geguckt habe, was der angebotene Preis war, weil ich mich voll darauf konzentrierte den schnellsten Finger der Welt zu haben, damit niemand anderes die Ware kauft. Einmal war ich unsicher, ob die andere Person nicht einen viel niedrigeren Preis genommen hatte als ich, da habe ich nachgefragt. Ansonst kann das passieren, wenn man nichts abspricht.
    Sich zurück zu melden, nachdem Du nachgefragt hast wäre aber angezeigt gewesen, da stimme ich Dir zu.

  • #17

    Ich stell die Sachen eigentlich auch immer zum Höchstpreis rein, einfach aus "Angst" dass da jemand dazwischenfunkt und sich die günstige Ware unter den Nagel reisst. Natürlich zahle auch ich dann den Höchstpreis, das ist klar.
    Aber ich muss sagen, dass es hier im Forum ein paar "Großfarmer" (ich wollte jetzt nicht Altfarmer schreiben :D ) die sich zuerst die Ware bei mir zum Höchstpreis abholen und ich sie von ihnen dann zum voreingestellten Preis oder noch günstiger bekommen habe :love:
    Ich hab dann zuerst immer gleich ein schlechtes Gewissen weil ich meine was falsch gemacht zu haben und würde die Differenz natürlich irgendwie ausgleichen, aber es ist von einigen Großfarmern beabsichtigt so geschehen da sie ohnehin (zu)viel Geld haben :love:
    Da gibt es dann selbstverständlich immer ein großes :danke:
    Nur einmal hatte ich ein Tauschgeschäft dass ich nicht ganz verstand, habe dann aber auch nix gesagt weil ich denke dass ich da einfach einen Gedankenfehler hatte. Angeboten war Urkunde gegen Bolzen 1:1 und ich weiß auch nicht warum, aber ich dachte mir ich müsste für die Urkunde auch nur 270 bezahlen dem war aber nicht so. Aber wie gesagt, keine Ahnung warum ich das gedachte hatte :nixweiss: (War wohl der Wunsch größer als die Vernunft :lachtot: )

  • #18

    Hallo zusammen,
    ich hab bisher auch immer zu HP eingestellt, hab auch nie auf die Preise des Gegnüber geachtet. Kann mit den Grundpreis auch nicht merken (bin halt ein Mann :) ). Ist mir heute auch um die Ohren geflogen. Partner hatte GP eingestellt und ich zum HP. Passe zukünfitg auch auf, obwohl Geld inziwschen relativ egal ist.
    Bei Neueinsteiger sollte man aufpassen. Ist mir neulich auch passiert, hab zum HP eingestellt und ihm hat das notwendige Kleingeld gefehlt. Da ging meine Ladung an Fremde weg. Daher bei niedrigem Level eher zuerst selber kaufen, dann paßt es auch mit dem nötigen Kleingeld

  • #19

    Hallo,
    möchte was zu dem Punkt "wenn was wegkommt" sagen.
    Auch mir ist schon was durch die Lappen gegangen. Meine angebotenen Sachen waren schon beim Partner und seine Sachen hat mir jemand weggeschnappt...
    Obwohl....weggeschnappt????
    Ich glaube am Anfang hier irgendwo gelesen zu haben, das manchmal auch Leute ohne Wissen reinfunken.
    Die Tauschhandel die wir hier so machen, sind ja in der Weise nicht so von den Programmmachern gedacht. Wenn ich also etwas in meinen Laden einstelle, hat JEDER(!) das Recht es zu kaufen... Natürlich möchte ich, das es genau die Person kauft, die es haben soll, aber grundsätzlich kann jeder alles kaufen in meinem Laden. Ich inseriere die Artikel ja nicht in der Zeitung, aber häufig hab ich halt noch was anderes im Laden, davon auch was inseriert, und so kann über die Zeitung jeder den Laden betreten. Und da HayDay weltweit läuft, weiß ich nicht, ob z.B. die Chinese unser Vorgehen kennen. Der Testweizen bringt Sicherheit, aber eben nicht100%.


    Ich würde einfach sagen: it's a game, man sollte es nicht überbewerten!


    Hab anfangs auch gelesen, das es sinnvoll ist, nicht sofort in den entsprechenden Tausch-Thread zu schreiben "ich möchte mit dir tauschen", sondern per PN zu kommunizieren, denn Halunken könnten ja den Thread und die entsprechenden Personen (bzw die Läden beobachten). Wenn man halt sonst keine Hobbies hat...


    Wie hier auch schon erwähnt wurde, gibt es ja eigentlich auch keine Grund jemand zu betrügen. In deisem Forum erfährt man so viel Hilfe und Freundlichkeit, das muss man schon krank sein, um andere übers Ohr zu hauen...

    Sweet Life! Ich werfe auch mal :braunerzucker: auf ein Schiff! Ist schließlich Teil des Spiels!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!