Tauschen "Knigge"

  • #1

    Hallo liebe Farmer!


    Ich brauche mal Euer Feedback. Ich hatte heute einen Tausch 6 x :schraube: : 6 x :bretter_kurz:
    Ich habe zuerst eingestellt und zum Normalpreis eingestellt, weil ich es nur so hier kannte. Retour bekam ich dann die Holztafeln zum Höchstpreis.
    Als ich nachgefragt habe, kam keine Antwort.
    Ich finde es nicht so schlimm wegen des Geldes, dass ich drauf bezahlt habe, aber ich finde:
    Das macht man einfach nicht!
    Danke kam auch keins. Auch das macht man einfach nicht!


    Wie seht Ihr das?


    Schönen Sonntag an alle Farmer, die auch sonntags "arbeiten müssen" ... :hallo-kappe:

  • #2

    Volle Zustimmung :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • #3

    Also ich tausch am liebsten zum höchstpreis weil es ja trotzdem passieren kann das jemand fremdes es kauft.
    So hat man dann wenigstens das Geld dafür denn nicht jeder ist aufzuspüren oder zu kontaktieren.


    Man sollte das vorher abklären.
    Ich schreib oft in den pn sowas wie "komm du zuerst zu mir, tausch zum höchstpreis bitte" oä


    Hatte auch schon "normalpreis"tauschgeschäfte, aber meist zum höchstpreis.

    Wenn Du eine weise Antwort verlangst, musst Du vernünftig fragen.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • #4

    Ich tausche immer zum Höchstpreis, in den letzten Tagen sind mir 40 Bolzen,30 Lew weg gekommen weil andere Spieler dazwischen gefunkt haben!
    Damit es nicht ganz so ärgerlich ist,tausche ich zum hp!
    Werde es jetzt auch immer erwähnen,wenn jemand den normalpreis Zahlen will,und was weg kommt,ist es sein Risiko :)





    Bitte und danke gehören natürlich dazu,tut keinem weh sich zu bedanken

  • #5

    Ich mache auch meistens Normalpreis,wenn nicht anders abgesprochen
    Aber das dann noch nicht mal ein danke kam,ist schon schwach,hast recht sowas macht man nicht

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #6

    Klar, wenn VORHER der Höchstpreis abgesprochen ist, dann ist es auch vollkommen in Ordnung!
    Aber wenn ich doch zuerst etwas zum Normalpreis bekomme, dann finde ich es eben nicht in Ordnung teuer zu verkaufen!


    Danke für die Hinweise bezüglich der Verlustmöglichkeit. Das war mir garnicht so klar und ist mir auch noch nicht passiert. vielleicht besser die Strategie wechseln ...


    Wie regelt Ihr das denn, wenn etwas wegkommt?? Teilt ihr den Schaden? :huh:

  • #8

    Eigentlich ist tauschen immer zum Höchspreis zu empfehlen... Gerade wenn es unterschiedliche Produkte sind oder andere Tauschverhältnisse wie 1:1 ist so ein kleiner Ausgleich in der Wertigkeit der Produkte möglich und ....besonders wichtig ... so bleibt zumindest das Gold wenn was schief geht. Jeweils 1 Gold lehne ich bis auf Ausnahmefälle ab.


    Dass ich dann trotzdem , entgegen meiner erstem Aussage, oft zum Standardpreis das Zeug reinklatsche kann ich mal mit Faulheit /Zeitmangel begründen bzw. dass ich Neufarmern in niedrigen Leveln ein bisschen Gold zukommen lassen will...geschieht aber immer zum Vorteil meines Tauschpartners.


    Ein "Danke /Bewerten" und den Threat auf erledigt" setzen sowie allen Anfragen per Pn eine kurze Antwort zukommen lassen auch wenn es sich schon erledigt hat ist eine Selbstverständlichkeit, bzw. sollte es sein.


    Ist mal was weggekommen und ich hatte noch Reserven habe ich erneut eingestellt (also den Schaden getragen) war mir das nicht möglich habe ich auch schon oft von meinen Tauschpartnern erlebt, dass sie mir trotzdem das Gegentauschgut überlassen haben...es ist ein Spiel und hier im Forum helfen die Leute einander .... auch oft genug ohne direkte Gegenleistung.... Man sieht sich immer zweimal ;)


    :saufen:

    4 Mal editiert, zuletzt von jule0777 ()

  • #9



    Schliesse mich Jule an :)

  • #10

    Volle Zustimmung!!! :thumbsup:


    Das sehe ich genauso, das Fairness vorgeht und meine Geschichte ist ähnlich:
    Ich war auch grad frisch hier mit einem kleinen 20er Level und gleich mein erster Tauschpartner war über Level 60. Er wollte erst zu mir und er bekam von mir 3 Bolzen, die ich, weil ich´s nicht besser wusste, für 1 Münze reinsetzte. Als der Tausch an ihm war und ich den TW klickte fiel ich danach aus allen Wolken: 3 Schrauben zum Höchstpreis! Als ich ihm schrieb, was das solle, war die Antwort: "Das machen wir immer so!" 8|
    Ich machte den Vorschlag, wir tauschen abermals und diesmal würde ich den vollen Preis erhalten und er nur 1 Münze. Er sagte: "Ist ok" und ich wartete und wartete ... nix, keine Antwort seither


    Einen Tag später fragte ich mal höflich nach und er meinte, jetzt wären alle Bolzen weg. Und stellt euch außerdem vor, der Arme bekommt seit vielen Wochen keine mehr, denn so lange steht der versprochene Deal immer noch aus ;P


    Leider gibt es immer wieder welche, die andere ausnutzen ... arme Kleingeister sag ich nur.


    Dabei freut es einen doch vielmehr, wenn man selber was Gutes tun kann und sich gegenseitig hilft und Tipps gibt.


    In diesem Sinne, eure Lucky

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!