Tauschen "Knigge"

  • #21

    ich tausche immer zum höchstpreis, so hat sich das hier am besten bewährt.
    wenn mein tauschpartner seine ware dann zu einem niedrigeren preis an mich verkauft, dann merke ich das meist nichtmal. denn ich gucke eigentlich generell nicht mehr auf preise...weder beim tauschen noch beim shoppen.


    also nicht sauer sein, vielleicht hat derjenige es nicht bemerkt.

    *blubb*

  • #22

    Ich finde es frech!!!
    Muss aber auch sagen bei 400.000 achte ich mehr darauf das ich die Teile bekomme nicht was sie kosten.
    Hatte letztens getauscht habe erst Höchstpreis bezahlt und dann für 1 wieder verkauft.
    So haben die im niedrigeren Lvl auch etwas mehr davon.Als kleines Dankeschön für den Tausch!!!
    Lg Anni

  • #23

    :) Ich kenn das auch ,ich stell die Sachen zum normal Preis rein und mein gegenüber zum Höchstpreis obwohl er doch sieht das ich auch nicht am Preis gedreht habe.Um ehrlich zu sein sehr oft Merk ich das aber naja wenn manche meinen sich an so einem kleinen Tausch bereichern zu wollen dann bitte schön ,zum Glück muss ich mir mittlerweile bei diesem spiel um Kohle keine sorgen machen

    Ruft die Bäuerin laut 'du Schurke' will Sie an des Bauern's Gurke! :biggrin:

  • #24

    Ich persönlich finde das nicht soo schlimm, wenn ich zum niedrigen Preis verkaufe und selbst Höchstpreis zahle. Mir kommt es in erster Linie auf den Tausch an. Allerdings bastel ich derzeit auch an meiner ersten Million ;)


    Allerdings stimme ich vorgenanntem hinsichtlich Höchstpreis zu, hatte leider auch schon Fremdkäufer ...

  • #25

    Allerdings stimme ich vorgenanntem hinsichtlich Höchstpreis zu, hatte leider auch schon Fremdkäufer ...


    dann müßtest Du ja eigentlich wissen, wie man sich dabei fühlt :motzxx:
    Wollte das aber eigentlich noch per PN mit Dir klären

  • #26

    Tja, heute scheint es mich zum ersten mal wohl auch getroffen zu haben... :huh:


    Allerdings muss ich dazu sagen dass es meine erste Negativerfahrung war seit ich im Forum bin, also nicht entmutigen lassen... ;)

    Be Happy and have Fun :jipii:


    :danke: an alle meine fleißig helfenden Nachbarn!

  • #27

    also irgendwie scheint es nicht bei euch anzukommen:
    bei einem tausch ist man so darauf bedacht schnell auf die ware zu klicken, dass überhaupt keine zeit bleibt auf den preis zu achten. setzt doch bitte nicht immer gleich voraus, dass das gegenüber euch was böses will (verschwörungstheorie :floet: ).


    sollte jemand knapp bei kasse sein, kann man ja immer auch sonderpreise abmachen.
    ansonsten: höchstpreis gilt.

    *blubb*

  • #28

    Nun ja, so viel Zeit um zu gucken was ich dafür bezahle ist dann schon.
    Jetzt im Moment geht es mir finanziell ganz gut, bin nicht reich, aber habe immer ein paar Münzen dass ich mir mal schnell etwas kaufen kann wenns brennt. Für eine ausgiebige Deko reichts noch nicht, zuerst muss noch die Kaffeemaschine her. Aber gerade als ich immer pleite war habe ich mich immer wahnsinnig gefreut wenn ich mit jemand "großen" getauscht habe. Ich habe zum Höchstpreis eingestellt (weil ich immer "Angst" hatte das jemand fremdes dazwischenfunken könnte und sich das Schnäppchen holt) und ich bekam es dann zu einem günstigen Preis. Und ich glaube, es gibt keinen Tauschpartner von mir, dem ich dann nicht noch eine Nachricht geschrieben habe, ob ich ihm denn jetzt nicht noch was schulden würde, weil ich doch zum Höchstpreis eingestellt habe. Also ein Blick auf den Preis ist schon drin, auch wenn man schnell klickt, man muss nur wollen ;)


    Was mir in den letzten Tagen allerdings aufgefallen ist, dass es immer wieder welche gibt die hier aus dem Forum sind und wohl auf der Lauer liegen wenn sie zufällig an einem Shop vorbei kommen wo sie den Testweizen im letzten Feld sehen. Erst gestern wieder hat jemand zweimal den Testweizen weggekauft - wir haben den Tausch dann etwas verschoben. Auf eine PN hat diejenige nicht reagiert - finde ich persönlich nicht so toll :cursing:


    Auch auf die Gefahr hin mich hier als "Dummerle" zu outen, aber kann mir jemand erklären wo bei so manchem Tauschgeschäft der Vorteil ist?
    Jemand stellt zb das Tauschangebot ein "Suche Urkunden, gebe Pfähle - 2:1" (ist nur ein erfundenes Beispiel! Der Anbieter ist nachfolgend der Große und der andere der Kleine). Der Kleine freut sich jetzt - juhuuu ich bekomme 2 Urkunden für einen Pfahl, kann die 2 Urkunden verkaufen und habe wieder etwas mehr Geld. Stellt den Pfahl um 403 ein, der Große kauft ihn und stellt dann seine zwei Urkunden zu 806 ein. Außer das der Kleine jetzt 2 Urkunden hat dafür den vollen Preis bezahlt hat, hat er doch keinen Vorteil :gruebel:
    Habe das Thema gestern auch mit unserem Buchhalter besprochen weil ich wissen wollte ob ich mit meiner Meinung wirklich am Holzweg bin (musste ihm extra die Seite hier zeigen damit er weiß wovon ich spreche :whistling: ) und auch er ist der Meinung das der Große (vielleicht ohne es zu wollen) den Kleinen in die Irre geführt hat. Würde man ohne Geld tauschen dann wären 2 Urkunden und 1 Pfahl über den Tisch gegangen. Aber hier Tauschen wir 806 Taler gegen 403 Taler, also kein echter Tausch, sondern ein beidseitiger Verkauf den man auch über den Shop ohne Tauschpartner abwickeln hätte können, auch wenn es etwas länger zum Suchen gebraucht hätte vermutlich.
    Das man manche Produkte kaum oder gar nicht in der Zeitung findet und daher auch so ein Tausch einen Vorteil bringt steht außer Frage.

  • #29

    Nessie,die Tauschbedingungen kann man ja vorher absprechen und in dem Falle mit dem 2:1 Tausch sucht der Kleine-wie du es nennst-vielleicht genau diese 2 Urkunden um endlich erweitern zu können.


    Wer negative Erfahrungen gemacht hat,wendet euch an die mods oder an Lutz

  • #30

    Das mag für Dich so sein, für mich war es - vor Allem am Anfang - nicht so. Ich hab mich einfach an die "Höchstpreis-Konvention" gehalten und gehofft, dass mir niemand zuvor kommt.
    Zu denken, dass mir das jetzt vielleicht jemand krumm nimmt ist unangenehm.
    Vielleicht können wir in diesem Forum auch eine Unschuldsvermutung haben. Alles andere verschlechtert nur unnötig die Atmosphere, finde ich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!