Lukrativ verkaufen

  • #1

    Wo kann ich meine Produkte am besten Verkaufen, um möglichst viel Gewinn zu machen? Muss gerade das Geld für die Mine, Schmelzöfen und Saftpresse zusammen bekommen... Also, am besten alles in die Zeitung/Verkaufsstand, oder zahlt die "Laufkundschaft" oder die Besteller auch ganz gut?!?


    LG, Poni

  • #3

    Also aus eigenen Vergleichen muss ich sagen: Alles in den Verkaufsstand!


    Die Laufkundschaft? Zahlt nur ca. die Hälfte bis 2/3 des Höchstpreises.
    Die Besteller: Dort teilt sich der maximale Gewinn in XP und Geld auf.
    Boot: Genau das gleiche Spiel..


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • #4

    Anfang war schwer, ständig kein Geld. Ich habe möglichst viel produziert, wenig bei Bestellungen verkauft, nur Felderträge. Alles anderes verkauft. Nur kein Höchstprei! Sonnst liegen die Ware lange. Weizen z.B. Für 32 Gold, war schnellweg. Habe mehrere Körbchen im Verkaufsstand für Diamanten gekauft (die habe ich gesammelt, nicht gekauft). Habe Viele Freunde gesucht, damit kamen noch mehr Körbchen, dann kann man ebend mehr Waren anbieten, solange alles produziert wird. Ich pflanze nie was, was lange braucht bis es vertig ist, nur für die Zeit, wo ich nicht da bin, oder nachts und nur Kartofel, alles anderes kann ich kaufen, gibts oft in der Zeitung. Jetzt habe ich fat 3 Mio Geld, die ich nicht ausgeben kann... :)

  • #5

    Nach meiner Erfahrung bringt der Verkaufsstand am meisten Geld.


    Je mehr Körbe du hast, desto besser läuft es natürlich.


    Auch Felderträge stelle ich immer zum Höchstpreis rein. Das hilft gerade am Anfang, wenn das Geld noch total knapp ist. Und das läuft gut. Vor allem gibt's bei der Ernte ja gerne mal was extra :bolzen: , was schön ist. :D
    Bei Bestellung, Laufkundschaft und Boot sind die Erträge immer geringer.

  • #7

    nina: bei mir liegen waren zum höchstpreis nie lange. und gerade am anfang sollte man alles zum höchstpreis verkaufen um zu geld zu kommen. man muss nur die richtigen waren produzieren, dann geht das ratzfatz. die höheren level achten nämlich überhaupt nicht auf den preis beim shoppen.


    meine persönliche beobachtung: in letzter zeit werden weniger specktorten und chili popcorn angeboten, welche es früher in riesigen mengen gab. die müssten sich jetzt also besser verkaufen.

    *blubb*

  • #8

    Meine tochter und ich sind auch am sparen für die glacemaschine....die ist sooooo teuer!!!
    Nun, ich hab mal die einzelpreise auf der pinnwand und dann im strassenverkauf angeschaut und verglichen. Da sträuben sich die haare! Z.bsp. Eine sahnetorte, ein käse und himbeeren geben dir 275 gold...allein die torte kannst du ohne weiteres für 219 gold verkaufen!!!! Nie wieder bestellungen abarbeiten, ich sags dir!
    Strassenverkauf bringt an meisten gold.

  • #9

    Straßenverkäufer ist wirklich Super! Habe mittlerweile die Mine, den ersten Schmelzofen, und die Hälfte vom zweiten Schmelzofen beisammen! Und das in nur 2 Tagen!!! Habe alles in der Laden gestellt, keine Laufkunden oder Bestellungen bedient! Und alles geschafft, trotz das ich bei Tools in der Zeitung die Finger nicht bei mir behalten konnte... :D
    Es funktioniert wirklich gut so!!! Danke nochmal!!!!!

  • #10

    Das freut mich sehr, Poni's. :)


    Mein Nachwuchs beispielsweise hat kürzlich eine neue Farm angefangen und ist jetzt irgendwo bei Level 15 oder Level 16, also wieder ganz am Anfang, und er hat praktisch keine Geldsorgen, da er von Anfang an ganz konsequent alles in den Straßenverkauf gestellt hat. Und da er derzeit noch praktisch kaum Folgeprodukte zu bedienen hat, konzentriert er sich auf einige wenige Produkte.


    So gibt es auf dem Grill nur Pfannkuchen, da die den größten Ertrag bringen. In der Zuckermühle gibt es nur braunen Zucker, da er ihn für die Pfannkuchen braucht, und den Überschuss verkauft er. In der Bäckerei stellt er Tonnen an Brot her, denn auch das führt zum höchsten Ertrag. Im Popcorn-Topf gibt's nur Popcorn, in der Molkerei nur Sahne, im Tortenofen wird's bis auf weiteres nur Möhrentorte geben.


    Die Futtermühlen laufen am Anschlag, und die noch vorhandenen Überkapazitäten werden in Hühnerfutter und Kuhfutter gesteckt.


    Weizen wird in Massen produziert und ebenfalls vertickt. Allerdings bedient er hier auch die Besucher, die zu ihm auf die Farm kommen, mit Feldfrüchten, da er noch nicht so viele Körbe im Straßenverkauf hat.


    Grundsätzlich wird alles zu Höchstpreisen eingestellt, und jede halbe Stunde - wenn er spielt - gibt es eine Annonce. Eigentlich sind die Sachen immer ratzfatz weg, und seine Kasse freut sich.


    Außerdem ist der Nachwuchs zu einem geschickten Arbitrageur geworden. Sobald er in der Zeitung etwas sieht, was nicht zum Höchstpreis eingestellt wurde, kauft er es und verkauft es sofort für den Höchstpreis. So hat er eigentlich regelmäßig auch einen Zehnerpack Eier und Speck im Angebot, obwohl er das Zeug gar nicht selbst herstellt.


    Wenn er dann längere Zeit nicht spielt, also in der Schule, in der Nacht, während der Schularbeiten, beim Spielen mit Freunden etc., werden die Produktionsstrecken ausnahmsweise mit längerwierigen Produkten (Weisser Zucker, Keks etc.) bestückt, und auch die Teile werden dann sofort weiterverkauft, sobald er das nächste Mal online ist.


    So geht's ihm finanziell eigentlich ganz gut, und er kann sich neue Produktionsstätten recht schnell leisten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!