Ab Level 60 : Was ändert sich ?

  • #1

    hallo liebe Spieler ab Level 60 aufwärts,


    ich frage mich, inwiefern sich die Taktik oder die Strategien und die Ziele sich ab Level 50-60 ändern.
    In den tiefen Leveln ist man ständig mit Geldverdienen beschäftigt, mit den Anschaffungen, mit den Erweiterungen etc. je höher man steigt desto mehr ändert sich, man versucht viele Schiffe zu laden , zu helfen um an die Bootspunkte zu gelangen, man baut die Scheune und das Silo aus etc...


    in meiner Freundeliste ist mir aufgefallen, dass viele mit Level 60 + keine Schiffe mehr zum Helfen öffnen, ihre Shops immer leer haben aber trotzdem stetig in den Leveln weitersteigen. Was ändert sich in diesen Leveln? werden mehr Stückzahlen Produkte bei den Schiffsladungen verlangt und auf der Bestellliste?


    Vielen Dank für euer Feedback.


    liebe Grüsse
    Swissgirl

    Danke vielmals für eure Hilfe.


    Herzliche Grüsse Swissgirl


    :megafon: Erholung pur für müde Farmer und Schiffbepacker auf meiner Relax Farm in den Schweizer Alpen
    Kommt auf einen Sprung vorbei und reckt die müden Glieder bei einem feinen Raclette :kaese:

  • #2

    Hm, gute frage. Ich selbst bin seit kurzem Level 60 und bei mir gibt's immer noch geöffnete Kisten auf dem Boot- wie sollen andere sonst den Co-Op machen??


    Ich selbst bin aber auch noch mit dem bootsjäger beschäftigt...
    Ansonsten ist keine Herausforderung mehr übrig ( vm schmelzmeister mal abgesehen, aber das ist ja :hammergegenkopfhau: )
    Deshalb konzentriere ich mich auf die Maschinen- Herausforderungen und baue Scheune aus...


    Was andere so treiben weiß ich nicht: kann mir aber vorstellen, dass sie Produkte anstatt fürs Schiff eher für die bestelltafel verwendet werden, da dort einfacher Geld bzw. Xps zu verdienen sind...
    Ist aber nur eine Vermutung....

  • #3

    Ich glaube, dass ich nie eine Taktik hatte..., ich helfe gerne, auch beim scheunenausbau, weshalb meine im Vergleich mit anderen in den hohen Levels winzig ist. Das wird alles eher durch Zufall ausgebaut ;-).


    Das Boot verlangt noch dieselbe Anzahl und ich mache immer drei Kisten auf! Ich freu mich immer wenn mir niedrigere Level helfen, die die Erfolge noch machen. Aber jede Hilfe ist gerne gesehen! Viele xps gibt für die süßwarenbestellungen!


    In meinem Shop gibt's zum Großteil nur siloprodukte, die aber zum voreingestellten Preis, Geld Brauch ich nur für die doofe Goldene Mauer..., deshalb bin ich hin und wieder auch mal fast Pleite...


    Hoffentlich schreibt noch wer mit einer Taktik!
    Hätte auch gerne eine!

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #4

    es ist sehr interessant zu hören wie es in den höheren Leveln zu und her geht :D Herzlichen Dank euch Beiden, vielleicht kommen in den nächsten Tagen noch andere Antworten, das würde mich sehr freuen.

    Danke vielmals für eure Hilfe.


    Herzliche Grüsse Swissgirl


    :megafon: Erholung pur für müde Farmer und Schiffbepacker auf meiner Relax Farm in den Schweizer Alpen
    Kommt auf einen Sprung vorbei und reckt die müden Glieder bei einem feinen Raclette :kaese:

  • #6

    Also ich sprech da aus Erfahrung ,Leute über Level 60 bzw ich habe nur noch Sachen im Shop die ich wirklich über 20 mal in meinem Shop habe und nicht mehr um Geld zu verdienen, weil das spielt hier keine Rolle mehr.in Level 51 war der sussigkeitenautomat meine letzte Investition ,das heißt seid 12 Leveln gibt es nichts mehr zu kaufen und somit stapelt sich das Geld weit über 1 Mio.Bis jetzt heißt es nur noch Leveln und abwarten was das Update bringt.


    Aber ich glaube da bin ich nicht der einzigste bei dem sich die Münzen stapeln und man sich fragt wofür :nixweiss:

    Ruft die Bäuerin laut 'du Schurke' will Sie an des Bauern's Gurke! :biggrin:

  • #7

    Da stimme ich André sofort zu,


    Ich verkaufe meine Sachen mittlerweile zu Standard Preisen aber die Hoffnung auf das Update ist groß :rolleyes:

    Ich gestehe, bin Hay Day süchtig. :knuddel:
    Seit November 2012 :kopfpatsch:
    wurde unsere gesamte Familie infiziert.
    :weglauf:
    GC anfragen immer gerne,
    :entschuldigung:
    aber nur mit Bild
    :goldbarren: (verliere sonst die Übersicht ) :platinbarren:

    :ring:

  • #8

    Es werden nicht mehr Produkte bei schiffsbeladungen verlangt,es ist bei mir z.b so das ich meine Scheune soweit ausgebaut habe das ich meistens alles was ich fürs Schiff brauche vorrätig habe ,wenn es nicht gerade massig Sahne oder Zucker ist.Wobei ich persönlich eigentlich immer ein zwei Kisten freigebe für andere.In Level 61 bekommt man die geleebohnen aus dem Süßigkeitenautomaten und das ist somit das letzte Produkt das hergestellt werden kann(bis jetzt,ich hoffe da kommt bald was ;) ).Also kurz und knapp ,ab Level 60 gibt's nix mehr zu tun außer wie bei mir und vielen anderen bestimmt ,die letzten Erfolge freischalten, wie z.b schmelzmeister oder grüner Daumen .


    Gruß an alle André :hallo-kappe:

    Ruft die Bäuerin laut 'du Schurke' will Sie an des Bauern's Gurke! :biggrin:

  • #9

    Herausforderungen gibt es leider nicht mehr wirklich...


    Farme trotzdem noch gern, die Sucht ist aber nicht mehr ganz so groß ;)


    Spiele hauptsächlich für mein liebstes HayDayHobby: Kisten meiner Nachbarn beladen, helfen und unterstützen.
    Für diese öffne ich auch bei jedem meiner Schiffchen die 3 Kisten.


    Zusätzlich noch auf einen Traktor (trotz Platzmangel) und das Update (mit Landerweiterung) hoffen... :)

    Liebe Grüße sendet euch Fiolino's Zwergstaat :winkewinke:

  • #10

    Abgesehen davon das ich tatsächlich auf den Trecker spare :facepalm: ist Gold tatsächlich irrelevant.


    Ich entdecke auch bei meinen Ü60 - Nachbarn regelmäßig freigegebene drei Kisten auf den Schiffen (von jedem Produkt eine) aber da mit höherem Level meist auch die Anzahl potentieller Kistenfüller in der Nachbarschaft steigt, sind die Kisten meist innerhalb von Minuten gefüllt. Ich selbst mache 3-4x täglich drei Kisten für Coop auf!


    Shop.... Ich stelle nur Produkte in den Shop die ich nicht für Schiffsladungen oder Ausbau benötigt. also Silo, Basics, Überbestände aber auch Lew und Sägen. Marmeladen und ähnliche rare Leckereien werden direkt an hilfesuchende Nachbarn oder über Forumsausverkauf abgegeben. Die hatte ich aber auch vor Level 60 nie im Shop... So nötig hab ich nie Gold gebraucht. Hier hat sich bei mir nichts geändert.


    Eigene Ziele sind die beiden letzten fehlenden Farmhauserfolge (Barrenschmelzen und Zeitungsanzeigen) und die letzten beiden Meisterungen (Futtermühle und Kaffekiosk)....Und natürlich irgendwann der Trecker!


    Warum spiele ich also überhaupt noch Hay Day?
    wegen meiner Nachbarn! :love:
    Ich liebe es ihre Schiffe zu befüllen und ich habe Spass, mit einem kleinen Kreis liebgewonnener Nachbarn, uns gegenseitig bei der Erfüllung der Farmhauserfolgen wie Grüner Daumen, Bootsjäger/Coop etc zu unterstützen. Auch hat sich eine kleine Ausbaugemeinschaft gebildet. Da macht es viel mehr Spass auf Tooljagt zu gehen wenn es nicht nur für einen selbst ist und auf diese Weise hat man jeden Tag ein "Ausbauerlebnis". :D
    Ohne Forum/ meine Nachbarn würde ich wahrscheinlich längst nicht mehr spielen.


    Bin gespannt auf das Update... Aber eine dauerhafte Spielmotivation zu "programmieren" ist nicht einfach. Spielspass der nur auf einer neuen Herausforderung oder einem neues Produkt beruht wird in kürzester Zeit wieder verpuffen. :S


    Viele Grüsse


    Jule

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!