Ein Feld weniger

  • #1

    Seit dem neuen update ist mir ein Stück Feld abhanden gekommen. Habe schon alles hin und her geschoben, aber anstatt 42 habe ich nur 41.
    ist noch jemand hiervon betroffen?
    Gruß, KaroX

  • #7

    Zunächst wäre interessant zu wissen, was denn in Deinem Einkaufsladen (dort, wo Du neue Felder kaufst) angezeigt wird. Steht da, dass Du 42 Felder hast? Oder nur 41?


    Wenn dort 42 Felder ausgewiesen sind, hast Du definitiv auch 42 Felder, selbst wenn Du nur 41 zählst. Mir beispielsweise ist es auch schon einmal passiert, dass ich beim Wischen unfreiwillig ein Feld mitriss, und ich sah dann, wie das Feld ohne mein Zutun über den Bildschirm wanderte, bis ich es durch einen erneuten Druck auf den Bildschirm anhalten konnte. Bedauerlicherweise landete das Feld hinter einem Baum, der aber auf einer noch nicht freigeschalteten Landerweiterung stand, und so konnte ich das Feld erst dann wieder bewegen, nachdem ich die Landerweiterung Tage später durchführen konnte.


    Es ist also für Dich wichtig zu sehen, ob Du vielleicht doch irgendwo eine Stelle hast, wo sich dieses Feld verstecken kann. Der Klassiker ist hinter dem weißen Haus. Wenn es richtig schlecht für Dich läuft, hat sich das Feld dort platziert, und dann brauchst Du viel Geduld und Versuche, es wieder zu "befreien".


    Du kannst aber mal Folgendes machen: Beim nächsten Ernten fährst Du mit der Sichel Zeile für Zeile über den Monitor. Wenn sich das Feld irgendwo versteckt und eine Frucht trägt, wirst du es merken, wenn Du es aberntest. Und falls es leer gewesen sein sollte, nutzt Du die nächste Aussaat. Fahre mit der Pflanze, die Du gerade anpflanzt, ebenfalls über den ganzen Monitor und beobachte, ob irgendwo eine zusätzliche Frucht ausgesät wird. Das ist eine gute Methode, verschollene Felder zu finden.


    Wenn Du 42 Felder laut Deinem Shop hast, sind die 42 Felder auch da. Du brauchst jetzt nur Geduld, es zu finden... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!