• #22



    betobe84
    Kannst du mir sagen ob bei folgenden Nummern auch solche "versteckten Hinweise" zu finden sind?
    10.Bitterling
    12.Rhinichthys Osculus
    16.Osmerus Mordax
    23.Goldforelle
    25.Bachsaibling
    Mir geht's drum, wo ich diese Fische fangen kann.
    Vielen dank schon mal.


    Lg Vanessa

  • #23



    Guck mal hier:
    Fischarten mit zugehörigen Köder und Gewicht


    Aber nicht von der Nummerrierung irritieren lassen... ;)
    Die Liste ist sicherlich auch noch unvollständig, da ich einige Fische auch woanders gefangen habe. :)

  • #24

    Hallo


    Kennt jemand die Fangkreisgrösse der oben genannten Fische?


    Köder und Angelstelle sind ja vom Fishing Book ersichtlich.


    Evt. kann man den Fischen sogar ein eigenes Fangverhalten ( wild,zahm oder einfach,schwierig) zuordnen.


    MfG Baer........

    8 Mal editiert, zuletzt von Baer ()

  • #25

    Hallo, ich führe seit Beginn der Anglerei eine Tabelle. Bisher habe ich folgende Erkenntnisse/Vermutungen:
    Die Angelbereiche, die man im Buch am Hintergrund erkennen kann, stimmen alle. Je "billiger" der Köder/Fisch in umso mehr Bereichen kommt er zusätzlich vor. Für meine Tabelle habe ich die Bereiche einfach nummeriert. Hütte=1, Flussmündung = 3, bis 7 Wasserfall und 8 Schilf mit Baumstamm.
    Auch die Köder passen. Welchen der möglichen Fische man fängt ist Zufall. Habe schon 3 Fische springen sehen und dann einen ganz anderen gefangen.
    Der Angelkreis gibt meiner Erkenntnis nach schon einen Hinweis auf den Sterne-Wert des Fisches. Aber nicht immer! Hab gerade mit einem goldenen Köder am Wasserfall mit ganz kleinem Kreis meine 100-ste Rotfeder gefangen.
    Nach einem Verbrauch von mehreren hundert Gutscheinen aller Farben und ca. 1200 gefangenen Fischen fehlt mir die Goldforelle noch immer komplett. Ansonsten fehlen mir noch 5 Goldvarianten und 1 Silbervariante. Also einfach: Petri Heil. Und vieeeel Geduld.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!