Was soll ich kaufen?!

  • #1

    Ok meine Lage ist sehr schlecht:
    Ich bin bald Level 26 und jetzt finde ich seid dem Fischerboot hatt sich das mit dem Geld ganzschön aufgestaut.
    1. Saftpresse
    2. 2 Schmelzoffen
    3. 3 Schmelzofen
    4. 2 Schaffstall


    Dann Level 27 :
    Boot
    (und noch die dinge die Übrigbleiben)


    Frage an Euch: Was soll ich mir in Level 26 zuerst kaufen und wieviel kostet es? (Max. 2 Dinge)
    Level 27 was in welcher Reihenfolge + Wie viel kostet es.
    Ich komme nicht mit dem Lexikon klar, es hängt sich bei mir immer auf

  • #2

    Meine Tochter ist gerade Level 27! Da kamen glaub ich noch ein Schweinestall und ein Kuhstall dazu!
    Der erste Schmelzofen kam auch noch! Sie hatte jetzt nicht soviel Geld und hat das in Tiere und Pflanzen
    investiert, da man mit den Erzeugnissen relativ schnell Geld verdienen kann! Spart jetzt auf die Saftpresse,
    weil Säft im Verkauf auch immer gut laufen!!

    Sei du selbst, die Anderen gibt es schon!! ( Oscar Wilde )

  • #4

    Jawohl, ich bin auch für die saftpresse- jedes dritte Schiff möchte Saft und er eignet sich hervorragend zum tauschen und bringt gutes geld im Shop

  • #9

    @ bluetiger:


    Vielleicht findest du ja auch einen lieben Spender.


    Also ich hab dank einer großartigen finanziellen Hilfe von Stelli Bell plötzlich keine Goldsorgen mehr gehabt.


    Manchmal reicht schon ein kleines Startkapital und der Rest läuft von alleine.



    Beste Grüsse, Ensitroll

  • #10

    Ganz klar steht die Saftpresse ganz, ganz oben.


    Weitere Schmelzöfen würde ich erst einmal sein lassen. Die kann man immer dann zwischendurch erwerben, wenn mal etwas finanzielle Luft ist.


    Wenn wieder etwas Geld zwischendurch da ist, würde ich den zusätzlichen Schafstall samt Schafen sowie - priorisiert und VOR dem Schafstall, wenn kein Geld da ist - die dritte Kuhweide samt Kühen erwerben (also ggf. auf Level 27 warten und den Schafstall in Level 26 NICHT kaufen). Ok, auch das sind Ausgaben in nicht ganz unbeträchtlicher Höhe, aber sie sind im Falle der Kühe deutlich unter 10.000 Goldmünzen, und man kann die produzierte Ware im Shop gut verkaufen, wenn man sie nicht selbst benötigt. Ich war zu dieser Zeit ein sehr, sehr eifriger Milchverkäufer. Die Rechnung ist relativ einfach: Man hat schließlich 15 Kühe, und man kann zu diesem Zeitpunkt Sahne, Butter und Käse herstellen. Maximal verbraucht man pro Stunde 4x Milch (wenn man 2x Butter herstellt). Es verbleiben also mindestens 11x Milch zum stündlichen Verticken, was über 350 Goldmünzen im Gegenwert sind. Manchmal liegen die Milchkannen eine Weile, aber sie gehen IMMER weg. Und wer einen größeren Shop hat, hat sowieso keine Probleme.


    Beim Schafstall ist das Verhältnis nicht ganz so spannend. Der zweite Schafstall führt dazu, dass man seinen Webstuhl endlich ständig laufen lassen kann, ohne Wolle hinzukaufen zu müssen (also zumindest den Stall samt einem Schaf sollte man schon kaufen). Und es bleiben pro 6 Stunden 4x Wolle (= rund 200 Goldmünzen / 6 Stunden) übrig. Das ist nicht sooo der Burner, aber auch ganz nett, doch dauert die Amortisation deutlich länger als bei der Milch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!