Gefolge und andere Ärgernisse

  • #1

    Ich muss jetzt einfach meinem Ärger mal Luft verschaffen! :cursing:
    Bin ja eine geduldige und hilfsbereite haydayerin, aber ich könnte mich Grün und Blau ärgern über gewisse Leute aus meinem Gefolge. Die kommen mit dem Schleppnetz und kaufen sich alles günstig bei mir ein (immer unter Höchstpreis und vieles zu Discountpreisen) und beleben nicht mal meine popeligsten Büsche und Bäume. Von Mithilfe bei Schiffsladungen schon gar nicht zu reden! :cursing: :cursing: :cursing:
    Und es sind immer die gleichen Kandidat/innen, die teilweise auf dem gleichen Level spielen wie ich... Was ich am Übelsten finde, ist, dass ich diese Typen nicht einfach in die Wüste schicken kann. Die hängen an mir wie die Kletten; profitieren und geben nichts ab.
    Der alte Trick mit dem kurzzeitigen Be- und anschliessendem Entfreunden funktioniert leider nicht mehr. Man hat sie zwar nicht mehr sichtbar im Gefolge, aber abräumen kommen sie trotzdem - und zwar regelmässig. :swear:
    Mennoooooo!!! I hate it! :swear: X( :cursing: :evil:


    Was macht ihr in solchen Fällen? Falls kein Kraut gegen diese Heuschrecken gewachsen ist.... Schenkt mir wenigstens euer Mitgefühl ;(


    Und ja: danke an meine lieben Freunde aus dem Forum, die mir dann wieder unter die Arme greifen!


    Petri Heil


    Daniela von der Shilo Ranch

  • #2

    auch einen (1) solchen Kandidaten, aber auch zwei, die sich regelmäßig mit Hilfe melden.
    Hab wohl Glück gehabt.


    Drücke dir die Daumen, daß du sie doch noch irgendwie los wirst.


    LG Lotti

    My home is my Irrenhaus :* :musik:
    An alle lieben Helferlein: :love:

  • #3

    :knuddel:


    Weiss was du meinst, ich ärgere mich über solche Kandidaten auch immer wieder.
    Habe jetzt aber auch schon von dem Phänomen gelesen dass Annoncen geschaltet werden ohne dein wissen... :cursing_1:
    Vielleicht ist das bei dir auch so?


    Seit dem Update habe ich allerdings auch noch was anderes beobachtet: die :!: erscheinen unheimlich spät erst in meiner Liste. Und wenn ich dann auf die Farm gehe ist es längst wieder weg, aber bei mir noch nicht aus der liste raus ;(


    DAS musste ich jetzt mal loswerden :motzxx:


    :nacht:

    Be Happy and have Fun :jipii:


    :danke: an alle meine fleißig helfenden Nachbarn!

  • #4

    Hallo Daniela,


    Vermutlich habe ich solche auch im Gefolge. Weiß es aber nicht sicher, da ich noch nie einen Namen oder Bild von Verfolgern gesehen habe (vielleicht war auch noch nie einer da...). Kannst du Name oder Bild von denen sehen?


    Trotzdem einen schönen Haydaytag,
    Liebe Grüße
    Tina
    Lillirose

  • #5

    Ja, Salome, das kann schon nerven, wenn andere nicht so spielen wie man selbst, und ich kann das auch verstehen, aber HayDay ist ein gutes Beispiel dafür, wie unterschiedlich Menschen halt agieren und reagieren.


    Du sagst, sie kaufen bei Dir für Discountpreise ein? Nun, für die Preise bist doch Du selbst ganz allein verantwortlich, denn Du kannst die Preise selbst einstellen. Wenn Du Discountpreise wählst, bekommst Du auch Discountkunden. So einfach ist das.


    Mein Nachwuchs beispielsweise hat daraus eine Goldmünzenproduziermaschine gemacht. Er hängt sich zeitweise an Farmen, die die Waren regelmäßig unter Wert verkaufen, und er bietet sie dann bei sich sofort zum Höchstpreis an. Wenn er das akribisch macht, kommt da richtig viel rüber. Er rennt also im Shop durch seine Liste, von Spieler zu Spieler, und kauft ein, und dabei schaut er nicht weiter auf die Farm, er sieht also nicht einmal, ob da ein Busch herumsteht. Natürlich, wenn er doch mal schaut, dann guckt er natürlich nicht nur nach Schatzkisten, sondern belebt auch Bäume wieder oder füllt eine Kiste auf dem Schiff auf, nur es ist nicht das, was ihm persönlich am meisten Spaß macht. Er hat Vergnügen zu kaufen und zu verkaufen. Und wenn einer seine Preispolitik ändert oder sein Shop nicht mehr aufgefüllt ist, sucht er sich den nächsten.


    Und so ist es auch mit Deinen Gästen. Du lädst sie förmlich dazu ein, so zu handeln, so wie Du es beschreibst. ;)


    Dass man Gefolge allerdings nicht mehr loswird, wenn man das möchte, ist natürlich schade. :(

  • #6

    Da gebe ich styx grundsätzlich Recht. Mich hat das früher auch sehr geärgert.
    Kaufen, aber helfen nix. Mittlerweile schalte ich keine offiziellen Annoncen mehr, citizen zum Glück erledigt.
    Und was dann in den Shop kommt, ist für alle meine Nachbarn und Gefolge da. Gegen die "unsichtbaren" kann ich sowieso nichts machen.
    Lg Dina

  • #8

    Und wie läuft das, wenn die Dich via Facebook geliked haben?
    Ich selbst habe kein FB, aber so wie ich das gelesen habe, können die doch dann jederzeit wieder auf die Farm zugreifen, oder?
    Lg Dina

  • #9

    Ja natürlich weiss ich, wer das ist - kenne meine Leute aus dem Gefolge ja (sofern Foto vorhanden). In diesem Fall sind das immer die gleichen, die mich heimsuchen. Das Problem ist nicht ein ungewolltes Inserat.


    Ich bin mir bewusst, dass ich auf "eigenes Risiko" meine Waren günstig anbiete. Ich mache das, weil ich auch so genug Geld scheffle, und weil Spieler in unteren Leveln sich mit teuren Maschinen abmühen müssen und sicher nicht unglücklich darüber sind, wenn sie günstig an Waren kommen - bei mir war das jedenfalls so. Ausserdem möchte ich für Freunde und Gefolge ein attraktiver Partner sein, eine Art sozialpartnerschaftliche Marktwirtschaft betreiben.


    Wenn man bei Schiffsladungen nicht immer Hilfe kriegt, weil gerade wieder die Zuckerbombe einschlägt oder Marmelade im Dutzend gefragt ist - auch kein Problem, kann ich verstehen. Aber wenn dann nicht mal mehr die Büsche und Bäume angeklickt werden, sondern nur hastig alles abgeräumt und wech... dann nervt mich das gewaltig. Und wohlverstanden: nicht von fremden Unbekannten, sondern eben von Gefolge, die ja dann erwarten, dass ich täglich mit dem Füllhorn Spenden bei IHREN Schiffsladungen verteile.


    Ich bin einfach je länger je mehr mächtig unzufrieden damit, dass ich keine Chance habe, mich von "ungeliebtem Gefolge" zu trennen. Es wäre nur fair, wenn es eine Sperrfunktion gäbe. Denn wenn ich die Preise einfach auf Höchstniveau setze oder halt fast nix mehr anbiete, dann haben alle andern netten, hilfsbereiten und regelmässigen Helfer, Freunde, Nachbarn und Follower das Nachsehen.


    Carpe diem!


    Daniela

  • #10

    Plündernde Nachbarn kann man ja abfreunden. Ich habe es auch schon mal mit Farmnamen probiert à la "low price and small amounts for the small farmers", was etwas aber nicht sehr gut funktionierte.
    Ich sympathisiere jedenfalls mit Dir, da ich nun auch keine Lösung weiß.
    Ist übrigens eine Grund für den Mauerbau gewesen, dieses Problem :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!