Gefolge und andere Ärgernisse

  • #11

    Huhu
    Ich kann dich gut verstehen.
    Ich habe auch 3 im Gefolge und die Namen sehe ich NIE bei mir. Hauptsache alles leer kaufen ... Aber mal Büsche / Bäume beleben oder beim Schiffchen helfen? Leider nicht.
    Aber ich bin hilfsbereit und deswegen schicke ich dir mal eine GC Anfrage :)
    Ärgere dich nicht über solche Leute. Das sind sie nicht wert.

  • #12

    also ich kann mich nicht beklagen, daß meine Büsche nicht belebt weden. Das dauert keine 5 Minuten. Geht mir ja genua so, daß ich regelmäßig nach hilfesuchenden Nachbarn Ausschau halte. ich hab eher das Problem daß nicht wirklich viel zu beleben ist, weil die Kollegen schneller sind. Auch beim Schiff kann ich mich nicht beklagen (den lieben nachbarn sei Dank). Ausßer bei Zucker und Milchprodukten geht das ruck zuck. Oft stell ich auch bewußt eine Hilfsanfrage rein um nachbarn die Möglichkeit zu geben, Gutscheine zu sammeln. Gerade bei Chillipopkorn, gegrillte Tomaten etc. was in der Zeitung zu hauf angeboten wird, produziere ich normlerweise nicht, um meine Scheune zu entlasten.


    Das Gefolge ist mir dabei völlig wurst.

  • #13

    Hallo mal Allesamt,


    ich glaube, ich muss mal so einiges hier geraderücken, wenn ich mir die Wortwahl anschaue, die hier so phasenweise entsteht (zum Beispiel Leute, also andere Mitspieler, "die es nicht wert" sind).


    Ihr müsst Euch bewusst sein, dass wir hier knapp 6.000 registrierte Spieler sind, und wir leben hier auf unserer Wolke Sieben mit tollen Connections, lieben Nachbarn und so weiter und so fort.


    Da draußen, im Leben, sind aber Tausende und Abertausende anderer Mitspieler, die im Zweifelsfalle überhaupt keine Ahnung von der Existenz dieses Forums haben. Es fasse sich bitte jeder auch mal bezüglich der Freundesliste an die eigene Nase: Hat jeder nur und ausschließlich Freunde von hier, aus diesem Forum? Ich persönlich wäre mir da nicht so sicher. Ich habe Freunde im GC, von denen ich keine Ahnung habe, wo sie her sind. Vielen geht das so. Und ich denke, unter Euch wird es auch viele geben, denen es ähnlich geht.


    Diese anderen Spieler haben keinerlei Vorstellung von irgendwelchen Arrangements, die Ihr hier trefft. Sie spielen ein Online-Spiel, und sie haben ihre eigenen Ziele, ihre eigenen Strategien. Auch hier bei uns wird es bei 6.000 Spielern hunderte von unterschiedlichen Strategien geben, die nicht unbedingt kompatibel sind. Das, liebe Leute, ist die Stärke des Spiels, dass überhaupt so viele Spieler HayDay wählen. Das ist die Stärke, dass es genügend Leute gibt, die Waren kaufen und verkaufen. HayDay ist ein offenes Spiel, und das haben die Entwickler so entschieden.


    Ich wehre mich entschieden gegen aufkommende Ideen über Aussperrung anderer Spieler und Formulierungen über die Wertigkeit von Mitspielern. Wehret solchen aufkommenden Gefühlen, bitte jeder für sich.


    Nur ein Beispiel: Einer solcher Spieler, der so durch die Körbe "marodiert", ist mein 11jähriger Sohn. Er macht das einfach mal gerne in seiner Freizeit für ein paar Minuten oder eine halbe Stunde oder auch mal eine Stunde. Ist er es also nicht wert, das zu tun? Hier im Forum gibt es eine Vielzahl anderer minderjähriger Spieler, die einfach kindliches Vergnügen an diesem Spiel haben. Außerhalb gibt es Tausende von Leuten, die nicht einmal ahnen, dass Ihr existiert, und doch kann mal einer ein Gefolge werden. Wollt Ihr die alle aussperren, weil sie es nicht "wert" sind, mitzuspielen, wenn sie die Regeln, die Ihr hier gerne haben wollt, gar nicht kennen?


    Das Ganze kommt mir vor wie "Ich will nur die Vorteile, aber wenn etwas anders läuft, als ich es mir vorstelle, bin ich verärgert."


    Leute, bitte tretet mal einen Schritt zurück. Das ist ein Spiel.


    Danke schön! :)

  • #14

    Hallo Leute,


    da muss ich styxx66! Recht geben.


    Und noch etwas: Nicht die Spieler sind es nicht wert, sondern das Spiel selber ist diese Nerven nicht wert. Was wir alle da schon Zeit, Nerven und vielleicht sogar Geld investiert haben! Verrückt! Aber was kommt zurück? Nichts. Betriebswirtschaftlicher Nonsens.


    Ich verstehe zwar diejenigen, die sich über Spieler ärgern, die immer abstauben, weil ich diese Erfahrung auch gemacht habe. Wahrscheinlich hat jeder von uns solche Leute im Gefolge und unter den Freunden.


    Ich kann nur dazu raten zu versuchen, sich etwas von dem Spiel zu distanzieren. Seit ich das versuche, geht es mir jedenfalls wieder besser. :)


    Seid lieb gegrüßt.
    :haende: :haende: :haende:


    PS: Beinahe hätte ich vergessen zu erwähnen, dass ich auch alles kaufe, was mich interessiert. Im Gegensatz zum richtigen Leben funkioniert es in Hay Day nämlich.
    Wen das ärgert, dem steht es frei, mich zu entfreunden.

    Einmal editiert, zuletzt von skanderchen ()

  • #15

    Salome1026


    Mir ist dieses Problem noch nicht aufgefallen. Ich mache es so, dass ich die Waren, die ich übrig habe, zum Höchstpreis einstelle (man will ja auch ein bisschen was verdienen, wenn man noch nicht so viel hat). Wer es dann kauft, darf damit glücklich werden. Ich behalte aber immer ein paar so Spezialartikel wie Eis, Zucker, Sahne usw. in der Scheune, damit ich helfen kann. Wenn du dich über Leute ärgerst, denen du hilfst und die dir nichts zurückgeben, dann helfe ihnen doch einfach nicht. Die zwei oder drei im Gefolge kann man vielleicht ganz gut überblicken und ignoriert sie dann einfach - außer sie haben was Gutes im Shop ... ;)
    Vielleicht hilft dir das. Ansonsten darf man dieses SPIEL wirklich nicht so tierisch ernst nehmen. :muh:

    Grüße
    Mamapu :coffeepc:

  • #16

    Hey Leute


    Das Thema ist ja jetzt dann gegessen - und die verschiedenen Denkansätze alle beleuchtet. Aber an Styxx möchte ich dennoch schreiben: mein Anliegen ist, dass ich die Möglichkeit haben möchte, ebenfalls mitzuentscheiden, wer sich in meinem Gefolge tummelt (wie bei den Nachbarn und Freunden) und bei Unverträglichkeit die Chance zu haben, diese Beziehung zu beenden.


    Was Dein Sohn macht, ist seine Sache, und ich habe kein Interesse, das zu bewerten. Solange er nicht in meinem Gefolge ist, ist mir vollkommen egal, nach welchen Prioritäten er spielt. Falls er zufällig in das Rudel meines Gefolges stossen würde, dann würde ich aber ganz gerne einen Button haben, mit dem ich mich wieder freisetzen könnte, falls mir seine Spielweise nicht zusagt.


    Dies hat weder mit der Wertigkeit von Personen zu tun, noch mit Mobbing oder so, sondern würde eigentlich ebenso zur kleinen, künstlichen Hayday-Marktwirtschaft gehören wie beispielsweise die Möglichkeit, nicht nur die Angebotsseite zu spiegeln (Inserate in der Zeitung), sondern ebenso die Nachfrageseite (hier in der Parallelwelt durchs Forum organisiert). N.B.: Das wäre sowieso viel spannender, denn dann würden endlich die immer gleichen Höchstpreis-Angebote von Eiern, Erdbeeren und Speck mit Ei endlich mal elastisch werden.


    Et voilà, jetzt endlich Feierabend und ab nach Hause...


    Daniela

  • #17

    @ Salome1026
    Hi!


    Es ist verständlich, daß Du nicht happy bist wenn jemand Deine Spielweise nicht unterstützt. Aber wie wäre es, Du wendest Dich mit Deinem Wunsch nach "Mitbestimmung" direkt an SC? Denn selbst wenn die etwa 6000 Nutzer dieses Forums sich Deiner Spielweise anpassen würden - ändern würde das bei den Millionen von Spielern auf der ganzen Welt absolut nichts.


    Und schau mal: das ganze ist ein Spiel - und es geht um nichts! Was ärgerst Du Dich über ein paar Pixel ;)
    Wenn Du Freunden etwas Gutes tun möchtest, wie wäre es Du machst das über nen Ausverkauf? Und wenn Du Jungbauern unterstützen möchtest - hierzu gibt es hier ne Menge tolle Aktionen. Du kannst ja mal "LEW-Kette" oder "Schützling" in die Suchfunktion eingeben. Du wirst begeistert sein! Probiers mal aus! :)
    Viele Grüße!

  • #18

    @Salome, wenn Du nicht via Facebook spielst kannst Du die unbekannten Gefolge doch schon minimieren.
    Und das ist Deine Entscheidung und Dein eigener Einfluss auf das "wie".



    Bei mir klappt es übrigens mit dem Gefolge entfreunden. Ich gehe auf die Farm, folge meinerseits dieser Farm. so wird diese Farm eine blaue Farm. Zur Sicherheit melde ich mich komplett aus Hayday ab und wieder an.Dann entfreunde ich die neue Farm wieder und voila - weg ist sie.


    Du kannst na klar auch Supercell anschreiben, und Deine Wünsche zum Entfreunden dort vorschlagen, obwohl ich befürchte, das bringt nich viel.
    Über die Denkanstösse von Styxx lohnt es sich auf jeden Fall einmal nachzudenken.


    Manchmal, so habe ich das Gefühl, das Spiel wird von dem ein oder anderen zuuu wichtig genommen.


    Hay Leute, es ist ein Spiel, ein schönes, und wenn man will, ein kostenloses Spiel. Lasst uns weiter Spass haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!