"grundnahrungsmittel"

  • #1

    hi,
    ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass leute zig stücke von butter, sahne, zucker etc. an lager haben?
    wie schafft man das?
    meine produktion läuft fast 24 h am tag und verbraucht alle grundnahrungsmittel. um wirklich effizient arbeiten zu können bräuchte ich 2 zuckermühlen, 2 molkereien und eine 2. maschine für die fischköderherstellung.
    wenn ich mal 10 x sahne beieinander habe, tut mir sicher wieder ein nachbar leid, welcher ein wüstenschiff nicht in die wüste schickte und ich spendiere ihm die sahne....
    wie heute mit dem popcorn: da habe ich mal 37 portionen popcorn zusammen, weigere mich standhaft, die der laufkundschaft zu verkaufen, landet das popcorn in nachbarlichen schiffskisten....
    :coffeepc:
    sonntagsgruss,
    yaelle

  • #2

    Ich gehöre auch zu den Leuten die zig von den Sachen vorrätig haben


    Zum einen kommt dir eine große Scheune zu gute (ich jetzt 1500) also nicht so groß.
    Bei mir ist es aber so (auch bei anderen) das sie zwei Apple Geräte oder viel mehr zwei Farmen haben....
    Das spielt einem natürlich in die Karten zwei Farmen = Alle wichtigen Maschinen doppelt und mehr lagerfähigkeit


    Hat man dies nicht muss man Kompromisse schließen,Lager ich Popcorn oder mehr Butter ect...?


    Entscheidet aber jeder selber dann

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #5

    Also das mit der Zweitfarm funktioniert auch nur bedingt, bei mir hatte es den gegenteiligen Effekt. Ich erbte Sohnis Farm mit Lvl. 18 und dachte, wie praktisch, die kann mir als Lieferantenfarm dienen. Doch irgendwann musste mein Mutterherz feststellen, dass ich sämtliche Ressourcen in diese Farm steckte und sie hätschele und tätschele. Da er keine GC Freunde möchte, half ich ganz allein beim TTIII, bei der Landerweiterung (bald haben wir es geschafft, danach kommt der Teich) und mit Kohle um die erforderlichen Maschinen zu kaufen. Also für meine Altfarm eher ein Klotz am Bein, aber jetzt ist sie bei Lvl. 35 und kann mir auch mal ne Kiste füllen, aber die Scheunenerweiterungen werden langsam anstrengend :D Aber was tut man nicht alles. Daher meine Erfahrung: eine Zweitfarm auf einem Zweitgerät ist anstrengend, wenn man sein Herz und seinen Ehrgeiz rein hängt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!