Tools verkaufen

  • #1

    Hallo zusammen :)


    Muss gerade mal meinen Ärger Luft lassen, denn soeben ist es wieder passiert :(


    Ich versuche LEWs in den Markt zu stellen, und zwar so, dass es nicht in der Zeitung gepostet wird. Diese LEWs sollen für meine Nachbarn sein die sie auch wirklich benötigen.


    Soweit sogut, es klappt auch..... nuuuuur kaufen die LEWs fast immer die "high-level-Nachbarn" die schon alles ausgebaut haben um dann die LEWs hier im Forum zu tauschen :( sowas ärgert mich, denn das kann ich selber.


    Schade wirklich, denn es tut mir um die anderen leid, denn ich weiß noch gut wie müßig das sammeln ist (vor allem ohne dieses Forum).


    Grüße

  • #2

    Hallo Isabell,


    Ich kann deinen Ärger teilweise schon verstehen, aber was im Shop steht ist nunmal für jeden zugänglich, da musst du "mit leben"
    Ich selbst kaufe zum Beispiel prinzipiell auch Urkunden um sie an Schützlinge weiterzugeben....
    Aber selbst wenn sie hier zum Tausch auftauchen, kann das ja jeder handhaben wie er möchte.
    Nur weil du nicht hier tauschen möchtest, kann man andren dass ja nicht verbieten.


    Aber wie gesagt ich verstehe deinen Ärger vom Grundsatz trotz allem. Ich habe eine Zeit lang meine Lew auch im shop verkauft. Einigemale habe ich vorher einen Lew Ausverkauf angekündigt (nicht im Forum, sondern per sammel-pn an meine lieben Nachbarn von denen ich wusste die benötigen diese noch).


    Auf diese Art, kannst du dem wunderbar vorbeugen und stellst sicher, dass nur die Nachbarn deine Lew bekommen, für die sie auch gedacht sind.

  • #3

    Ich habe mich darüber auch schon geärgert. Besonders, wenn dann der Hammer umgehend im Shop des Käufers erscheint.


    Andererseits kommt es vor, dass Highleveler ihre Angelstellen noch nicht voll haben, oder für befreundete Lowleveler sammeln.
    Zudem können die Käufer ja nicht wissen, dass die Tools jemandem zugedacht sind, und müssen davon ausgehen, dass Du Dich freust, wenn Du etwas verkaufst.
    Vielleicht wollen sie Dich durch den Verkauf geradezu fördern. Ich kaufe manchmal bei befreundeten Sehrniedrigleveln den ganzen Laden leer, weil sie ja auch kaum Traffic haben und ich im Zweifel ihre Eier schneller verkaufe als sie und sie schnell Geld brauchen.


    Ich sehe vier Möglichkeiten:
    1. Farmnamen ändern "Tools für Lowlevel" ZB.
    2. Mit den Lowlevelern hier tauschen.
    3. Wenn's immer die Gleichen sind anschreiben und ihnen sagen, wie Du Dir das denkst oder
    4. sie abfreunden.


    Freundliche Grüße
    Aureilhan

  • #4

    Hm
    Es ist ja immer mehr als schwierig, im Stand " persönlich" zu werden.
    Wenn es darin steht willst du es verkaufen, und hast keinen Einfuss mehr an wen.
    Falls du Einfluss haben möchtest, darfst du es nicht im Stand verkaufen.


    Und was die High Levels angeht , als Level 20 war wärst du auch einer davon gewesen :)
    Ich bin jetzt bei 44 und baue gerade erst aus. Es ist genauso mühselig, wie der Scheunen und Silo Ausbau :(


    Gerade die High Levels machen mir gute Angebote oder geben noch was drauf, so wie ich es mit "meinen " low Levels mache.
    Es gibt High Levels die " Schützlinge " haben und für diese Suchen , Kaufen und Tauschen.


    Für mein Gefühl gleicht sich das alles ganz gut aus

    :klatsch: Lasst doch endlich die Zucker/Sahne und andere BasicsachenSchiffe zu !!
    ich will sooo gerne helfen und hab auch nur je eine Maschine

  • #5

    Doch ich tausche schon hier im Forum, nur nicht alles.
    Ich habe auch Nachbarn die nicht im Forum hier sind. Habe leider somit keine Möglichkeit sonst zu helfen.


    Und klar, du hast schon recht, der Markt ist für alle.
    Aber vielleicht regt mein posting ja zum nachdenken an :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!